Icon Grösse auf dem Desktop

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Knueppel
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2015, 17:34

Icon Grösse auf dem Desktop

Beitrag von Knueppel » 24.07.2015, 15:28

Hallo,

wenn ich den PC starte, ist die Grösse der Icons verändert, sprich sie sind relativ gross und man kann diese grösse auch nicht verändern.
Wenn ich dann einen Neustart mache, ist alles wieder normal.
Also immer wenn ich den PC starte nachdem er aus war ist das so, ausser ich mache aus dem laufenden Betrieb einen Neustart, dann ist alles ok.

Weis vllt. einer woran das liegen kann.

mfg

Tante Google

Icon Grösse auf dem Desktop

Beitrag von Tante Google » 24.07.2015, 15:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Icon Grösse auf dem Desktop

Beitrag von moinmoin » 24.07.2015, 16:23

:willkommen:
Nur die Icons, oder ist die ganze Auflösung anders? Dann könnte es uU am Grafikkartentreiber liegen.
Die Grösse lässt sich auch nicht mit Druck auf STRG + Scrollrad ändern?

Knueppel
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2015, 17:34

Re: Icon Grösse auf dem Desktop

Beitrag von Knueppel » 24.07.2015, 18:43

Hi,

Ja, die ganze Auflösung ist dann geändert und das mit Strg + Scrollrad habe ich noch nicht probiert.

Treiber habe ich auch schon ein paar versucht(Nvidia) sowohl für 8.0 und 8.1 und für Windows 10 gibt es im Moment ja glaube ich nur einen + den Betatreiber.

Allerdings muss ich sagen das ich W 8.1 mit dem Samsungtool auf meine SSD gespiegelt habe und dann auf W10 upggegradet habe.

Vllt. liegt es daran, habe mit meinem Logitech 930 Headset auch noch ein Problem.


mfg

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Icon Grösse auf dem Desktop

Beitrag von moinmoin » 24.07.2015, 19:18

Wenn sich die ganze Auflösung ändert liegt es am Treiber. Am spiegeln kanns eigentlich nicht liegen. Aber wenn kannst du ja nach dem 29. Juli einmal clean installieren.
Solange müsstest nach dem richtigen Treiber Ausschau halten.

Knueppel
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2015, 17:34

Re: Icon Grösse auf dem Desktop

Beitrag von Knueppel » 24.07.2015, 21:46

Naja,

eine grosse Auswahl an Teiber gibt es ja noch nicht, denke mal da kommt die nächsten Wochen noch etwas.

Ansonsten werde ich es mit einer sauberen Neuinstallation versuchen.

Trotzdem danke.

Antworten