Suchfeld deaktivieren  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Nils

Suchfeld deaktivieren

Beitrag von Nils » 17.04.2015, 12:48

Hallo,
ich möchte gerne das Suchfeld ausblenden bzw abschalten. Grund: Wenn ich die Taskleiste nicht unten habe, sondern auf der linken Seite, und dann den Startbutton anklicke, verdeckt das Suchfeld den Eintrag "alle Apps".
Kann jemand mir einen Tipp geben, wie das funktioniert?
Vielen Dank

Tante Google

Suchfeld deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 17.04.2015, 12:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Suchfeld

Beitrag von moinmoin » 17.04.2015, 13:02

Hallo Nils,
ein Rechtsklick in die Taskleiste / Suchen / deaktivieren reicht da schon.

Nils

Re: Suchfeld deaktivieren  [gelöst]

Beitrag von Nils » 19.04.2015, 10:36

Hallo moinmoin,
ersteinmal vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich die Suche deaktiviere, verschwindet die 'Lupe', soweit sogut. Das Sucheingabefeld erscheint aber immer noch unten links, und verdeckt mir einen Teil vom Desktop.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Suchfeld deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 19.04.2015, 11:23

Ach du redest vom Startmenü. Sag das doch ;)
Nein, da gibt es noch keine Möglichkeit die Suche zu entfernen.

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 375
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: Suchfeld deaktivieren

Beitrag von Milchkaffee » 22.07.2015, 23:21

TIPP: Mit dem Umweg über das Classic Shell Startmenü ginge das http://www.classicshell.net/history/#v422
Oder war es der White Tiger Fork von T-Clock https://github.com/White-Tiger/T-Clock
(bin gerade auf W7)
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

Antworten