Verknüpfung erstellen: Auswerfen

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

dickerbert
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2014, 23:59

Verknüpfung erstellen: Auswerfen

Beitrag von dickerbert » 24.02.2015, 23:27

Ich mag dieses Rumgeklicke nicht, um einen USB-Stick und ähnliches sauber abzukoppeln. Für das "sichere Entfernen" habe ich eine Möglichkeit gefunden, dies über eine Verknüpfung aufzurufen anstatt dem filigranen Klick in die Symbolleiste (Quelle).
Aber irgendwie ist mir auch das zu viel. Das "Auswerfen" (siehe Bild) was man bei Windows 8.1 in der Symbolleiste auswählt geht wesentlich schneller, sind aber gleich zwei Klicks - daher auch nicht besser.

Gibt es eine Möglichkeit für die Funktion "Auswerfen" eine Verknüpfung zu erstellen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Verknüpfung erstellen: Auswerfen

Beitrag von Tante Google » 24.02.2015, 23:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59867
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Verknüpfung erstellen: Auswerfen

Beitrag von moinmoin » 25.02.2015, 08:13

Dafür müsstest du erst einmal herausfinden, wie das Gerät im System genannt wird. Sonst kann ja nichts ausgeworfen werden.
Und das wird wohl nur über die Eingabeaufforderung möglich sein, um dann eine VBS zu erstellen, die beide Klicks verbindet.

dickerbert
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2014, 23:59

Re: Verknüpfung erstellen: Auswerfen

Beitrag von dickerbert » 25.02.2015, 09:01

Das klingt logisch. Das bedeutet also, dass ich für jedes Gerät eine eigene Verknüpfung erstellen müsste. Hmm, da muss ich mir dann doch mal überlegen, ob ich mich mit den zwei Klicks nicht doch anfreunden kann ;-)

Antworten