Win7 drüberbügeln, oder neu installieren ?
Win7 drüberbügeln, oder neu installieren ?
Hi
hab seit wenigen Wochen das Problem, das Windows oftmal nicht mehr richtig aus dem Standby hochfährt
die Fehler sind dann so schwerwiegend, das meist nur noch ein "kill" hilft um den Rechner neu hochfahrenzulassen.
WENN er rennt, dann rennt er zuverlässig, aber wird in einigen Prozessen recht langsam
nu hab ich überlegt dem Rechner mal eine Frischzellenkur zu verpassen und das Betriebssystem (Win7 Home Premium) neu aufzuspielen.
Da ich keine Lust habe die 1000 Programme /Programmerweiterungen/ Addons /Plugins wieder neu zu installieren, war meine grundlegende Idee, das Windows einfach nochmal über das Alte drüber zu legen. (Was bei XP immer gut geholfen hat)
bevor ich nun anfange (und eventuell eine einfachere Möglichkeit nicht kenne/übersehe):
ist es bei Win7 noch genauso? oder doch lieber den Rechner platt machen und neu installieren?
(oder gibt es noch andere Möglichkeiten?)
hab seit wenigen Wochen das Problem, das Windows oftmal nicht mehr richtig aus dem Standby hochfährt
die Fehler sind dann so schwerwiegend, das meist nur noch ein "kill" hilft um den Rechner neu hochfahrenzulassen.
WENN er rennt, dann rennt er zuverlässig, aber wird in einigen Prozessen recht langsam
nu hab ich überlegt dem Rechner mal eine Frischzellenkur zu verpassen und das Betriebssystem (Win7 Home Premium) neu aufzuspielen.
Da ich keine Lust habe die 1000 Programme /Programmerweiterungen/ Addons /Plugins wieder neu zu installieren, war meine grundlegende Idee, das Windows einfach nochmal über das Alte drüber zu legen. (Was bei XP immer gut geholfen hat)
bevor ich nun anfange (und eventuell eine einfachere Möglichkeit nicht kenne/übersehe):
ist es bei Win7 noch genauso? oder doch lieber den Rechner platt machen und neu installieren?
(oder gibt es noch andere Möglichkeiten?)
-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Win7 drüberbügeln, oder neu installieren ?
Meine Erfahrung: Drüber installieren klappt oft nicht, wenns eh schon hakte. ich habe das Windows dann wirklich samt Programmen neu installiert, ja ich weiß, das ist mehrere Stunden Verlust.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Wenn nicht gerade die Programme schuld sind, reicht ein Inplace Upgrade.
Ansonsten Neu ist immer besser.
Ansonsten Neu ist immer besser.
Hi Mav,Mav hat geschrieben:Hi
probier doch mal diese Tipps aus, vielleicht Hilft Dir das weiter:
http://www.gieseke-buch.de/windows-7/wi ... s-co-losen
http://kostnix-web.de/windows/551
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...