Liste um unnötige Dienste abzuschalten?

Antworten
Mailde
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2012, 18:25

Liste um unnötige Dienste abzuschalten?

Beitrag von Mailde » 16.06.2014, 15:42

Gibt es irgendwo eine Liste/Artikel aus der hervorgeht welche selten bis nie benutze Dienste man abstellen kann?

:dankeschoen:

Tante Google

Liste um unnötige Dienste abzuschalten?

Beitrag von Tante Google » 16.06.2014, 15:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Liste um unnötige Dienste abzuschalten?

Beitrag von moinmoin » 16.06.2014, 16:17

Mit den Diensten sollte man sehr vorsichtig sein und pauschal kann man da keinen Ratschlag geben. Denn jedes Gerät ist anders aufgebaut.

Wir haben aber eine Liste mit den Grundeinstellungen und den empfolenen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ngigkeiten

Aber sei Vorsichtig. Nicht zu viel auf einmal ändern und Sicherung / Wiederherstellungspunkt anlegen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1

Antworten