Daumen runter

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Lobo
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2014, 16:01

Daumen runter

Beitrag von Lobo » 26.01.2014, 16:19

Als langjähriger Operabenutzer neugierig geworden, probierte ich mal Opera 18 als Portable Version.
Hatte schon viele Kritiken gelesen, war aber trotzdem entsetzt: stark abgemagert, z.B.nicht mal eine Druckvorschau.
Auch z.B. die Taskleiste lässt sich nicht unten platzieren (kann das eigentlich sonst ein Browser?)
Mir scheint, dass die Programmierer sich nicht mal die alten Versionen angeschaut haben.
Dafür ist das Programm recht groß geworden, Chrome ist aber noch größer.
Als Ausweichbrowser tendiere ich jetzt leider zum Firefox, Opera 18 ist schon wieder gelöscht.

Tante Google

Daumen runter

Beitrag von Tante Google » 26.01.2014, 16:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59972
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Daumen runter

Beitrag von moinmoin » 26.01.2014, 18:28

Auch z.B. die Taskleiste lässt sich nicht unten platzieren (kann das eigentlich sonst ein Browser?)
Kann überhaupt ein Browser heutzutage irgendetwas ohne Erweiterungen?
Ein nackter Browser egal ob Opera ab 15, Fx, oder Chrome sind doch so nur zum surfen eingerichtet. Alles weitere muss man doch über Erweiterungen selbst aktivieren um damit ordentlich arbeiten zu können.

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Gender:

Re: Daumen runter

Beitrag von Heidrun » 26.01.2014, 18:37

moinmoin hat geschrieben:
Auch z.B. die Taskleiste lässt sich nicht unten platzieren (kann das eigentlich sonst ein Browser?)
Kann überhaupt ein Browser heutzutage irgendetwas ohne Erweiterungen?
Ein nackter Browser egal ob Opera ab 15, Fx, oder Chrome sind doch so nur zum surfen eingerichtet. Alles weitere muss man doch über Erweiterungen selbst aktivieren um damit ordentlich arbeiten zu können.
Das ist ja gerade das tragische. Bis Opera 12.x hatten wir einen Browser, den wir nach eigenem Gusto selbst anpassen konnten. Firefox & Co brauchte für den Komfort, den Opera bereits von Hause aus mitbrachte, Erweiterungen. Nun hebt sich der Browser in nichts mehr von den anderen ab.
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

GwenDragon

Re: Daumen runter

Beitrag von GwenDragon » 26.01.2014, 19:46

Operas opera:about sagt doch alles:
Opera 18.0

Zum Entdecken gemacht
Da steht weder "Opera, Schnellster Browser" noch "Opera, der Vielseitige". Die Zeiten sind vorbei. Mich ärgert das.
Ein UI, das mir in Unflexibilität aufgezwungen wird. Fehlen nur noch Ribbons :heulen:

Lobo
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2014, 16:01

Re: Daumen runter

Beitrag von Lobo » 28.01.2014, 16:40

Habe mir jetzt mal Firefox 26 eingerichtet, fast schon wie Opera 12.16.
Das wird mein Zweitbrowser.
Wenn Opera auch die Version 26 erreicht hat, schau ich mal wieder danach.

Ich muss irgendwie an Mercedes denken. Die haben aus der A-Klasse auch was anderes gemacht.

Antworten