Anderer Benutzer

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
rurotmi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2013, 09:56

Anderer Benutzer

Beitrag von rurotmi » 11.01.2014, 17:12

Beim Windows 8 Neustart erscheint nicht der letzte Benutzer, sondern ein Bildschirm mit der Bezeichnung "Anderer Benutzer" und der Mitteilung, daß Benutzername oder Passwort ungültig seien. Nach tippen auf "OK" erscheint ein Anmelde-Bildschirm für einen Benutzer "Admin". Keines meiner Passwörter wird von diesem Bildschirm angenommen. Beim tippen auf den Rück-Pfeil erscheint ein Auswahlbildschirm mit dem von mir angelegten Administratorkonto und dem ebenfalls von mir angelegten Benutzerkonto. Ausserdem noch eine Auswahlmöglichkeit "Anderer Benutzer". Wenn ich mich später einmal aus einem der von mir angelegten Konten abmelde, erscheint der "Andere Benutzer" nicht mehr. Im Windows-Explorer gibt es keinen "Anderen Benutzer" oder handelt es sich dabei um den "Default User"? Kann es sich bei diesem "Anderen Benutzer" um das inaktive eingebaute Administratorkonto handeln? Das wird allerdings in der Computerverwaltung als "inaktiv" bezeichnet. Wie kann ich den "Anderen Benutzer" loswerden? Die Anmeldeprozedur wird unnötig verlangsamt.

In der Computerverwaltung finde ich noch zwei Benutzer:
NT-AUTORITÄT\Authentifizierte Benutzer (S-1-5-11)
NT-AUTORITÄT\INTERAKTIV (S-1-5-4).
Was hat es mit diesen Benutzern auf sich? Kann ich sie entfernen?

Tante Google

Anderer Benutzer

Beitrag von Tante Google » 11.01.2014, 17:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59479
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danke erhalten: 522 Mal
Gender:

Re: Anderer Benutzer

Beitrag von moinmoin » 11.01.2014, 17:23

Sehr verwirrend. :)

Du kannst unter Win + R drücken netplwiz eingeben und starten, schauen ob dort 3 Konten eingetragen sind.
Der Build-In Administrator ist es jedenfalls nicht. Der erscheint auch unter dem Namen Administrator.

Es kann durchaus durch Software ein Konto angelegt worden sein. Nur zeigt sich das normalerweise nicht in der Anmeldung.

Sollten alle Stränge reissen, dann kannst du das noch einstellen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 8
Dann startest du direkt in dein Konto.

rurotmi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2013, 09:56

Re: Anderer Benutzer

Beitrag von rurotmi » 11.01.2014, 17:32

Vielen Dank! Der Link hat geholfen.

Antworten