Daten werden auf externer FP nicht erkannt

Hier kommen eure Fragen zu Apps hinein. Sowie Stylingfragen die nicht in die anderen Kategorien passen.
legionnaire
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2013, 18:47
Gender:

Re: Daten werden auf externer FP nicht erkannt

Beitrag von legionnaire » 02.11.2013, 12:37

Hej, hej moinmoin,
ich werde das versuchen. Danke erst mal für den Tip. Ich melde mich auf jeden fall wieder,
Gruß Gerd

Tante Google

Re: Daten werden auf externer FP nicht erkannt

Beitrag von Tante Google » 02.11.2013, 12:37


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Daten werden auf externer FP nicht erkannt

Beitrag von Martin » 02.11.2013, 22:17

Hast du die Ordnereigenschaften eventuell mal auf Versteckt geändert und standartmäßig kein Haken bei verstecke Dateien und Ordner drin ?
Mach doch mal in Organisieren-->Ordner und Suchoptionen-->Ansicht->Erweiterte Ansicht bei ''Versteckte Dateien und Ordner'' bei ''Ausgeblendete Dateien , Ordner und Laufwerke'' den Haken rein und schau ob deine Ordner dann auftauchen ;)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

legionnaire
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2013, 18:47
Gender:

Re: Daten werden auf externer FP nicht erkannt

Beitrag von legionnaire » 04.11.2013, 15:01

Hallo allen,
ein Freund von mir,IT- Spezialist, den ich am WE nicht erreichen konnte sagte mir folgendes, Zitat:

es scheint das dein Rechner die externe festplatte mit dem sogenannten bitlocker encryption system verschlüsselt hat. Das programm (windows intern seit windows7) sorgt dafür das niemand an deine daten kommt. In dem moment in dem du deinen Rechner löscht und neu aufsetzt kapiert er den verschlüsselungsprozess nicht mehr und sieht deine daten als unlesbar an.
Ich werde seinem Rat folgen und mir professionelle Hilfe angedeihen lassen.
Bei Euch allen möchte ich mich herzlich bedanken, für die Hilfe die ich bekommen habe.
Gruß Gerd

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59972
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Daten werden auf externer FP nicht erkannt

Beitrag von moinmoin » 04.11.2013, 15:16

Dann musst du ja selbst die Daten per Bitlocker verschlüsselt haben.
Wenn ja.... Ohjee.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Daten werden auf externer FP nicht erkannt

Beitrag von Mav » 04.11.2013, 18:19

schau mal hier:
http://www.drwindows.de/windows-7-allge ... post267581

vorausgesetzt du hast das PW
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Daten werden auf externer FP nicht erkannt

Beitrag von Andreas » 05.11.2013, 09:55

mich würde mal interessieren, ob der linke explorer baum die unteren strukturen anzeigt - um im rechten feld die daten zu sehen.
habe den eindruck, das die platte irgendwie "verschlüsselt" oder für transfer "gesperrt" ist ;)
oder die rechte stimmen nicht.

1 - mit der externen festplatte an einen rechner mit installiertem Win7 gehen (nicht bei dir :lol: , büro oder kumpel)
2 - im Arbeitsplatz auf die festplatte rechtsklicken und unter dem tabreiter sicherheit erstmal besitz über
den ordner ergreifen (ab jetzt solltest du zugriff haben)
3 - wenn das fertig ist (kann ne ganze weile dauern) alles schließen und dasselbe fenster nochmal öffnen
(also rechtsklick-->eigenschaften-->sicherheit) und dann stehen da die zugriffsrechte aller nutzer.
diese löschst du dann alle und erstellst eine freigabe für "JEDER" !!!JEDER ist kein Nutzername
sondern eine allgemeine beschreibung die an jedem pc zählt und alle nutzer zusammen meint!!!
Für JEDER vergibst du dann vollzugriff
4 - freuen dass alles wieder klappt

Antworten