Win8 merkwürdige Autostart Probleme ...  [gelöst]

Antworten
MikeSlr

Win8 merkwürdige Autostart Probleme ...

Beitrag von MikeSlr » 13.07.2013, 13:16

Hi
bin ratlos, vielleicht kann hier jemand helfen.
Vorab, wir (der Programmierer und ich) haben schon alles, was Standard ist versucht , auh alles von hier,
( http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... _Windows_8) ... wir suchen nur noch eine wirklich ausgefallene Idee.

Auf einem Windows 8 64bit System, Desktop Modus mit PowerShell und mit Java 7u25 läuft ein kleines Tool, Java basierend.
Dieses Tool läuft fehlerfrei.
Wenn dieses Tool manuell per Mausklick gestartet wird, gibt es keinerlei Probleme.

Wenn dieses Tool aber nun

1 - im Autostart Ordner gestartet werden soll, passiert nichts ... gar nichts ... kein Start. Admin Rechte, Kompatibilitätsmodus, nichts hilft.

2 - durch die Aufgabenplanung gestartet wird, erscheint kein Icon in der Taskleiste aber das Tool scheint im Hintergrund teilweise (?) gestartet zu sein, den ein manueller Startversuch scheitert mit der Meldung "kein Mehrfachstart möglich"

3 - Eintrag Registry "run" wie 2)

Warum kann ich das Tool manuell starten, aber nicht automatisch? Eine Idee? Danke
Mike

Tante Google

Win8 merkwürdige Autostart Probleme ...

Beitrag von Tante Google » 13.07.2013, 13:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win8 merkwürdige Autostart Probleme ...

Beitrag von moinmoin » 13.07.2013, 13:25

Schon mal probiert das Programm per *.vbs mit Verzögerung zu starten?
Also WScript.Sleep 5000
oder 10000 oder wie auch immer?
Kann ja durchaus sein, dass das Programm vor Java startet. Bzw. sogar Java in das Script mit einbeziehen.
Dann die *.vbs in den Autostart/Aufgabenplanung

MikeSlr

Re: Win8 merkwürdige Autostart Probleme ...

Beitrag von MikeSlr » 13.07.2013, 15:31

:dankeschoen:

genial, mit dem vbs geht es ... warum ging dann der verzögerte Start mit der Aufgabenplanug nicht ... dort hatte ich gar 1 Minute Verzögerung versucht, mit der
vbs reichen mir 5 Sekunden ... Danke nochmals.

Mike


moinmoin hat geschrieben:Schon mal probiert das Programm per *.vbs mit Verzögerung zu starten?
Also WScript.Sleep 5000
oder 10000 oder wie auch immer?
Kann ja durchaus sein, dass das Programm vor Java startet. Bzw. sogar Java in das Script mit einbeziehen.
Dann die *.vbs in den Autostart/Aufgabenplanung

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win8 merkwürdige Autostart Probleme ...  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 13.07.2013, 15:36

Gerne doch. :)

Antworten