Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Antworten
Januskopf
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2013, 23:04

Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Beitrag von Januskopf » 18.04.2013, 23:19

Hallo!

Ich habe seit einer Woche ein Ultrabook mit Windows 8. Leider ist heute der PC nicht mehr richtig hochgefahren, und es erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit der Maus. Ich habe schon versucht F8 zu drücken, aber leider passiert dabei nichts und dann habe ich versucht den Computer 3 mal auszuschalten, nur geht er leider in den Ruhezustand wenn man auf den Ausknopfdrückt, auch der Akku ist leider festinstalliert, kann also auch nicht ausgebaut werden.

Kann mir da jemand weiter helfen? Das wäre super!
Grüße

Tante Google

Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Beitrag von Tante Google » 18.04.2013, 23:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Beitrag von moinmoin » 19.04.2013, 08:16

Eine DVD wirst du dann ja auch nicht haben oder?

Januskopf
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2013, 23:04

Re: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Beitrag von Januskopf » 19.04.2013, 09:41

Nein, leider habe ich keine DVD. Auch kein Laufwerk :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Beitrag von moinmoin » 19.04.2013, 11:59

Dann wird es schwierig.
Normalerweise wirst du aufgefordert eine Reparatur CD (USB-Stick) zu erstellen um dann wie jetzt davon booten zu können.
Dir bleibt nur der Versuch per STRG+ F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen, oder du musst ins Handbuch schauen ob es eine F-Taste zum zurücksetzen bzw. reparieren gibt.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Beitrag von Martin » 19.04.2013, 14:48

Habe zwar kein Win 8 aber gibt es da nicht auch so etwas wie Energieoptionen (in der Systemsteuerung)-da müsstest du den Ausschaltknopf so einstellen können das das Ultra-Book heruntergefahren wird.
Dann während des Hochfahren halt unterbrechen indem du den Ausschaltknopf etwas länger gedrückt hältst wie normal..So solltest du auch in erweitenen Bootoptiorten kommen
Oder aber über die C:\Windows\System32\msconfig.exe :
Unbenannt.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Beitrag von Andreas » 19.04.2013, 15:39

ein schwarzer Bildschirm mit der Maus
ehhh, @Martin und wie soll er jetze dahin kommen :oops:
- externes laufwerk und ne win8 dvd ausborgen
- per usb booten http://www.windows-8-futter.de/usb-stick-booten.html

was mich noch stutzig macht . . .
1. maus siehst du und reagiert ?
2. siehst du nix vom bios bzw. firmen logo beim booten ?

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Beitrag von Martin » 19.04.2013, 16:11

Ups...ja bei schwarzen Bildschirm eher etwas schwierig..
Aber das mit dem Startknopf etwas länger gedrückt halten könnte funktionieren-wegen Ausschalten anstelle des Ruhezustand..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Beitrag von moinmoin » 19.04.2013, 16:14

Die neuen Laptops/ Ultrabooks sind meisstens auf Ruhezustand eingestellt, anstatt Herunterfahren. Das ist sein Problem.

Was mir dabei einfällt: @ Januskopf mach die Batterie leer, dann Netzkabel anschliessen und wenn Windows gestartet ist, Netzkabel raus und wieder und wieder. Entspricht auch 3x Hardreset, da die Batterie ja leer ist. ;)

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Beitrag von Martin » 19.04.2013, 16:50

Ist bei meinem ja auch so aber wenn ich den Knopf länger gedrückt halte dann schaltet er sich komplett aus..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

rurotmi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2013, 09:56

Re: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Beitrag von rurotmi » 21.04.2013, 10:05

Lies einmal:

http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewto ... 24&t=12218

Bei mir hat es geholfen. Aber ich garantiere für nichts.

Benutzeravatar
Doppeltes Risiko
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 01.02.2011, 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Beitrag von Doppeltes Risiko » 23.04.2013, 06:53

bitte löschen ...
Zuletzt geändert von Doppeltes Risiko am 23.04.2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Deskmodder Inventar seit 2011

:duckundweg:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Beitrag von moinmoin » 23.04.2013, 09:04

Ja, deine Frage in den Win 7 Bereich schreiben.

Antworten