interne Wlan-antenne intergrieren
-
- Neuling
interne Wlan-antenne intergrieren
Hallo
bin gerade dabei mir eine W-Lan anzeige (in Form einer Statusleiste) zu basten dazu benutze ich: WLAN Signal Strength & SSID.
jetzt zu meinem Problem:
mit einer externen W-Lan Antenne funktioniert es,jedoch mit der internen die im Laptop verbaut ist klappt es nicht.
Laptop ist ein acer Aspire7738g 2Ghz Quadcore 4 GB ram
Betriebssystem: win7 Home premium 64bit
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
mit freundlichen Gruß und vielen dank im voraus
Huckleberry_Finn
bin gerade dabei mir eine W-Lan anzeige (in Form einer Statusleiste) zu basten dazu benutze ich: WLAN Signal Strength & SSID.
jetzt zu meinem Problem:
mit einer externen W-Lan Antenne funktioniert es,jedoch mit der internen die im Laptop verbaut ist klappt es nicht.
Laptop ist ein acer Aspire7738g 2Ghz Quadcore 4 GB ram
Betriebssystem: win7 Home premium 64bit
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
mit freundlichen Gruß und vielen dank im voraus
Huckleberry_Finn
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Mhh,
Wenn Windows diese Werte nicht selbst auslesen kann via Perfmon oder anderes wird das wohl nichts werden.

-
- Neuling
Re: interne Wlan-antenne intergrieren
Hallo,
was ich nicht verstehe mit einer externen Wlan-Antennen über USB angeschlossen klappt es.
nur die integrierte will nicht, jedoch nehme ich ein Windowsgadget z.B. SystemMonitor da klappt es mit der internen Antenne
Es handelt sich übrigens um eine Intel(R) Wifi Link 5100 AGN die im Läpptop verbaut ist.
was ich nicht verstehe mit einer externen Wlan-Antennen über USB angeschlossen klappt es.
nur die integrierte will nicht, jedoch nehme ich ein Windowsgadget z.B. SystemMonitor da klappt es mit der internen Antenne

Es handelt sich übrigens um eine Intel(R) Wifi Link 5100 AGN die im Läpptop verbaut ist.
- Jag Panzer
- Meister
Hallo Huckleberry_Finn und alle anderen,
warum so umständlich, wenn du den Editor von Samurize öffnest wählst du rechts den Reiter Anzeigen / Anzeigen einfügen / Computerleistung / dort im Fenster rechts nach oben scrollen und Netzwerkverkehr auswählen / Fenster ändert sich und du kannst deine interne und auch deine externe dort anklicken und gefühlte1000 Werte auslesen und wie auch immer anzeigen lassen.
Ich mache es jedenfalls so!
mfg Jag
warum so umständlich, wenn du den Editor von Samurize öffnest wählst du rechts den Reiter Anzeigen / Anzeigen einfügen / Computerleistung / dort im Fenster rechts nach oben scrollen und Netzwerkverkehr auswählen / Fenster ändert sich und du kannst deine interne und auch deine externe dort anklicken und gefühlte1000 Werte auslesen und wie auch immer anzeigen lassen.
Ich mache es jedenfalls so!

mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.
Re: interne Wlan-antenne intergrieren
Samurize hätte ich jetzt auch getippt, allerdings hätte ich nicht gewusst, wie man da so schnell hinkommt, hätte also auch erst gucken müssen....
Hugh, Samurize mächtiges Tool, das !

Hugh, Samurize mächtiges Tool, das !

- Jag Panzer
- Meister
@ Mav
ich wunder mich selber auch noch immer wieder was man(n) damit alles anstellen kann.
Auch eine Win8 Kacheloberfläche wäre ohne Probleme möglich. Soll ja In sein sowas,lach.
Samurize- alt wie der Wald aber funzt immer noch!
mfg Jag
ich wunder mich selber auch noch immer wieder was man(n) damit alles anstellen kann.
Auch eine Win8 Kacheloberfläche wäre ohne Probleme möglich. Soll ja In sein sowas,lach.
Samurize- alt wie der Wald aber funzt immer noch!
mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.
-
- Neuling