Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Antworten
Conner2
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2013, 16:43
Gender:

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Beitrag von Conner2 » 20.01.2013, 14:54

Hallo !

Ich habe ein Problem beim erstellen einer Heimnetzgruppe. Da kommt die Meldung " Auf diesem PC kann Windows keine Heimnetzgruppe erstellen" ! Mein PC ist mit Lan verbunden mit der Fritz-Box, die beiden anderen mit W-Lan.

Also habe ich von einem der anderen PC´s (W-Lan) eine Heimnetzgruppe erstellt, den 2 W-Lan PC konnte ich dort hinzufügen ohne Probleme. Aber meinen PC (Lan) konnte ich nicht hinzufügen !!

Egal was ich mache und tu mein (Lan) PC kann ich nicht hinzufügen und ich kann auch keine Heimnetzgruppe erstellen !


Wer kann denn da helfen ?

Ach so...alle PC`s haben Win 8 prof installiert :betruebt:

Tante Google

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Beitrag von Tante Google » 20.01.2013, 14:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Beitrag von moinmoin » 20.01.2013, 15:07

Unter Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen
ist alles richtig eingestellt?
Ansonsten mal hier Step by Step nachlesen http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... h=win7tab1

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Beitrag von Martin » 20.01.2013, 22:30

Lässt sich mit Win 8 eine Netzwerk-Diskette bzw. USB-Stick erstellen?
Hatte bei mir auch das Problem das der Desktop PC (noch mit XP-Prof. und ebenfalls über ein Lan-Kabel mit Router verbunden) um's Verrecken nicht in mein Netzwerk öffnen ließ obwohl er korrekt im Netzwerk-überblick angezeigt wurde,erst mit erstellen eines Netzwerk-USB-Sticks ging es dann..
Aber warum.. :? -habe ich bisher leider nicht nachvollziehen können. :kopfkratz:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Conner2
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2013, 16:43
Gender:

Re: Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Beitrag von Conner2 » 23.01.2013, 16:40

Also nachdem alles nichts geholfen hat Win 8 Pro wieder neu aufgespielt.....und siehe da alles geht !!!
Also kann Heimnetzgruppe erstellen oder beitreten, ganz nach belieben.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Beitrag von moinmoin » 23.01.2013, 17:07

Ist zwar nicht des Rätsels Lösung, aber trotzdem Danke für die Rückmeldung. :)

Antworten