Problem mit Fremd-Theme in Windows 8  [gelöst]

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten
Joe_

Problem mit Fremd-Theme in Windows 8

Beitrag von Joe_ » 30.09.2012, 12:39

Hallo zusammen,

bin über google zu euch gekommen und habe gleich eine Frage - ich hoffe, ich mache nix falsch:

Mein Problem ist, dass ich mich genau an eure Anleitung gehalten habe, was die Installation von Fremd-Themas angeht, es aber nicht wirklich klappt.

Das patchen der 3 DLLs mit dem Theme-Patcher war kein Problem und hat geklappt (überprüft! Die 3 DDLs sind geptacht = "nothing to do", lt. Theme-Patcher).

Dann habe ich die *theme-Datei und den dazugeh. Ordner in C:\Windows\Resources\Themes kopiert und das Theme gestartet...Problem: Es ändert sich nix - es wird dann quasi immer das Win8-Basic-Theme sichtbar.

Ich hab' schon hin und her probiert - auch mit UxStyle Core x64, aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Danke für Tipps

Joe

Tante Google

Problem mit Fremd-Theme in Windows 8

Beitrag von Tante Google » 30.09.2012, 12:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59960
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Problem mit Fremd-Theme in Windows 8

Beitrag von moinmoin » 30.09.2012, 12:55

Falsch war nur wo du gepostet hast. ;) hab es abgetrennt.

Um welches Theme handelt es sich denn?

Ich hoffe du hast nicht beide Patcher gleichzeitig laufen. Das kann zu Problemen führen, bis zum Crash.

Normalerweise reicht es das Theme über Rechtsklick Desktop /Anpassen zu starten.

Joe_

Re: Problem mit Fremd-Theme in Windows 8

Beitrag von Joe_ » 30.09.2012, 13:34

Falsch war nur wo du gepostet hast. ;) hab es abgetrennt.
Sorry, war mir nicht sicher...und dachte, wenn in dem Fred nicht gepostet werden dürfte, würd's technisch auch nicht gehen...aber danke für's abkopplen - hatte das Thema nur nicht gefunden und deshalb nochmal eröffnet :)

Aber zum Thema: Nein - ich nutze die beiden Patcher nicht parallel (steht ja auch ausdrücklich im Tut.) - den UxStyle Core x64 habe ich nur 1x kurz installiert, nachdem mit dem Theme-Patcher absolut gar nix ging.
Normalerweise reicht es das Theme über Rechtsklick Desktop /Anpassen zu starten.
So mache ich das dann auch immer, aber egal welches Theme ich anwähle, ich bekomme immer nur Win8-Standard. Quasi so, als wären die DLLs nicht gepatcht.

Sprich, Du hast auch keine Idee?

UAC ist aus und ich bin als Admin angemeldet - das nur nebenbei.

Joe

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59960
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Problem mit Fremd-Theme in Windows 8

Beitrag von moinmoin » 30.09.2012, 13:54

Naja Ideen schon.
Wenn es Theme sind mit aero.msstyles dann muss erst der Inhalt vom Ordner VSCache (C:\Windows\Resources\Themes\aero) gelöscht werden. Sonst wirst du immer das Original sehen.
Wie zB bei dem Theme: http://nighthawk-f22.deviantart.com/art ... -324474705
Ein Versuch ist es wert.

Joe_

Re: Problem mit Fremd-Theme in Windows 8

Beitrag von Joe_ » 30.09.2012, 14:10

Es geht um das Theme:

http://shikharev.deviantart.com/art/Win ... -329155377

Problem ist: Mein Ordner VSCache ist leer (trotz Dateioptionen!).

Gestern waren da noch 2 Dateien drin, aber vermutlich hat die das Experimentieren gekillt?

Und nu'?

Joe_

Re: Problem mit Fremd-Theme in Windows 8

Beitrag von Joe_ » 30.09.2012, 14:34

Ich bin nun einen Schritt weiter!

Inhalt vom VSCache wird nun angezeigt - musste "Systemdateien anzeigen" einblenden.

Aber leider gleich nächstes Problem...habe das Tool "TakeOwnership" installiert und den Besitz vom kompletten Theme-Ordner eingenommen. Aber leider habe ich nicht die "Rechte", die *.mss umzubenennen oder zu löschen.

Wo liegt denn jetzt wieder der Hase im Pfeffer??? :sauer:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59960
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Problem mit Fremd-Theme in Windows 8

Beitrag von moinmoin » 30.09.2012, 14:43

TakeOwnershipEx wäre besser gewesen, bzw. TakeOwnership auf deutsch umstellen siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen

Wir bekommen das schon hin :kopfstreichel:

Joe_

Re: Problem mit Fremd-Theme in Windows 8  [gelöst]

Beitrag von Joe_ » 30.09.2012, 14:56

Meinte TakeOwnershipEx :D

Dachte eigentlich, dass TOex auch gleich die Rechte (=Vollzugriff) einträgt, aber das muss man ja noch manuell machen - hab' ich!

Jetzt habe ich ein Teilergebnis!

Bild

Wie man sieht, sie Buttons rechts oben und der Rahmen links/rechts, sind schon vom neuen Theme -der Rest ist aber noch Standard - sprich Rahmen oben/unten und vor allem die Schattierungen links. Die Taskleiste passt auch soweit.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59960
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Problem mit Fremd-Theme in Windows 8

Beitrag von moinmoin » 30.09.2012, 15:31

Der Rest kann durchaus nach einem Neustart oder Ab-Anmelden kommen.

Joe_

Re: Problem mit Fremd-Theme in Windows 8

Beitrag von Joe_ » 30.09.2012, 16:05

Der Rest kann durchaus nach einem Neustart oder Ab-Anmelden kommen.
Tut es aber (erwartungsgemäß!) nicht!

Keine Ahnung, wo das Problem liegt? Ggf. noch an weiteren Dateien, weil ja bei den Themes auch noch en-US und ru-RU (Sprachen) Ordner dabei sind und ich ja natürlich nur de-DE habe. Bei Win8 scheint das alles nicht mehr ganz so einfach zu sein, wie bei Win7 und drunter. Obwohl die ganzen Modder auf deviantArt immer nur sinngem. schreiben...patchen und Inhalt nach Rec.\Themes kopieren, was in der Praxis echt Bullshit ist.

Ganz offen gestanden, geht mir das jetzt ziemlich auf den Sa**...da macht man fast den ganzen Mittag rum, mit Null Ergebnis - so macht's keinen Spaß :daumenrunter:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59960
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Problem mit Fremd-Theme in Windows 8

Beitrag von moinmoin » 30.09.2012, 16:25

Glaub ich dir gerne.
Aber so ein Problem hatte ich unter der RP und auch unter der RTM noch nicht. :?
Patchen, Reinschieben, (VSCache löschen), Fertig.

Ach da fällt mir was ein: Ein letzter Versuch damits klappt.
Desktop Rechtsklick Theme auswählen Hoher Kontrast bsp Schwarz
Dann den VSCAche löschen
Danach dein Theme auswählen.

Wetten danach klappts. ;)

Joe_

Re: Problem mit Fremd-Theme in Windows 8

Beitrag von Joe_ » 30.09.2012, 16:47

Wette verloren!

Den hohen Kontrast hatte ich schon immer eingestellt - so stand's ja auch im How-To.

Nur hatte ich die mss immer umbenannt anstatt gelöscht - aber mit löschen ist's der selbe Käse.

Aber vielleicht kannst Du mir mit einer anderen Kleinigkeit weiter helfen:

Wie kann ich in der Taskleiste, mit kleinen Symbolen, erreichen, dass unter der Uhrzeit auch das Datum eingeblendet wird - wie bei diesem Basic-Theme^???

Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59960
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Problem mit Fremd-Theme in Windows 8

Beitrag von moinmoin » 30.09.2012, 17:21

Basic-Theme ist gut. :D Wenn ist es mit dem Windows Style Builder so erstellt worden.
So bekommt man es nicht hin.

Antworten