Seite 1 von 1
XP auf Windows 7 emulieren
Verfasst: 11.04.2012, 21:20
von Mav
da ich eine alte Telefonanlage habe, die leider nur mit einem XP Treiber/Software funktioniert (Eumex 604PC HomeNet) und es hierfür keine Updates für Win7 existieren, ist meine Frage:
kann ich WinXP soweit emulieren, das ich die alten Treiber installieren und die Anlage darüber bedienen kann?
mein Problem und Betriebssystem: Windows 7
Home Premium 
Re: XP auf Windows 7 emulieren
Verfasst: 11.04.2012, 21:46
von Gumfuzi
ev. hilft Dir das weiter:
http://support.microsoft.com/kb/927524/de
ist zwar für Vista, aber Win7 und Vista sind ja in der Hinsicht sehr ähnlich.
Re: XP auf Windows 7 emulieren
Verfasst: 12.04.2012, 11:38
von The Game
Also für Linux gibt es VirtualBox in zwei Versionen.... Einmal die Open Source Variante (ohne USB Support), und einmal die Oracle Variante mit USB Support. Da wird bei mir alles erkannt. Mit Hilfe eines virtuellen Ubuntus steuere ich so sogar meinen Drucker, der unter Arch einfach nicht laufen will.
Und ich bin mir fast sicher, dass du so ein virtuelles XP aufsetzen kannst, und eine Telefonanlage erkannt wird.
/Edit: Ich gehe davon aus, dass es VirtualBox auch für Windows gibt.... *such*
Jap, gibt es:
https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
Re: XP auf Windows 7 emulieren
Verfasst: 12.04.2012, 14:17
von Martin
Oracle wäre zwar auch eine Möglichkeit aber zuerst würde ich es wie im Microschuft-Hifle & Support beschrieben ist im Kompatibilitätsmodus versuchen
Suchen Sie die ausführbare Datei für das Treiber-Installationsprogramm.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, und klicken Sie auf Eigenschaften.
Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften von Paketname auf die Registerkarte Kompatibilität.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für, klicken Sie in der darunter stehenden Liste auf Windows XP (Service Pack 2), und klicken Sie auf OK.
Doppelklicken Sie auf die ausführbare Datei, um das Installationsprogramm zu starten.
Re: XP auf Windows 7 emulieren
Verfasst: 12.04.2012, 17:11
von Mav
hm, danke Leute
da muss ich mich wohl mal in aller Ruhe mit auseinandersetzen....
