Fernseher mit DualCore...

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Fernseher mit DualCore...

Beitrag von moinmoin » 10.01.2012, 10:52

... braucht man das?
Fernsehen im "alten" Sinne ist wohl passé?
Nun muss es DualCore, 3D, Angry Birds, Steuerung per Sprache und Gesten sein?

Was meint ihr?
http://www.computerbase.de/news/2012-01 ... ehern-ein/

Tante Google

Fernseher mit DualCore...

Beitrag von Tante Google » 10.01.2012, 10:52


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Fernseher mit DualCore...

Beitrag von Eumel » 10.01.2012, 12:53

Wenn ich mal so zurückblicke, Schallplatte, Tonband, Röhrenverstärker, AudioKassette, VideoKassette, Kleinbildkamera, das alles und einiges mehr, waren technische Inovationen die inzwischen allesamt Museumsreife erlangt haben. Die Musik-CD wird wohl in absehbarer Zeit ein ähnliches Schicksal ereilen.
Fernsehen? Der erste Fernseher an den ich mich erinnern kann, ist eine Musiktruhe gewesen. Das Monster stand bei meinen Eltern "in der guten Ecke" im Wohnzimmer und vereinte einen Schwarzweiß-Fernseher, mit dem sich immerhin ARD, ZDF, BR sowie ORF1 und ORF2 emfangen liesen, einen Radio und einen Plattenspieler mit Wechselvorrichtung.
War damals Luxus. Heute steht bei mir natürlich auch ein "Flat" Schaut gut aus, macht ein tolles Bild, bietet jede Menge komfort. Und -ich bin begeistert, dass ich meine Wunschfilme via Onlinetvrecorder.com auf der Festplatte des Notebooks aufzeichne und mir diese dann bequem auf den USB_Stick überspielt, auf dem Fernseher anschaue.

Mehr muss mein Fernseher aber nicht können. Ich zumindest brauche auf dem TV kein 3D (weder mit noch ohne Brille), ich will auch nicht mit dem Fernseher online gehen und surfen. Und Spielen will ich auf dem TV erst recht nicht.
Aber, ich schätze mal, dass sich die Fernsehzukunft genau in diese Richtung entwickeln wird. Denn irgendwie müssen die Flachmänner ja ihre Daseinberechtigung behaupten. Fast jeder Sender hat inzwischen seine Mediathek im Internet, so dass man nicht mehr zwingend auf die Glotze angewiesen ist. Also muss sich der Fernseher ja zwangsläufig zu einem Multifunktionsgerät weiterentwickeln. Es wird absehbar sein, das ne kleine Kamera vorne drin steckt und die Spielekonsole integriert ist.
Da wird es dann für mich vermutlich genauso schwer werden,einen "einfachen" Fernseher zu kaufen, wie neulich für meinen Vater der kauf eines "normalen" Handys sich als ziemlich schwierig gestaltet, wenn man kein Smartphone will aber auch fürs Seniorenhandy zu eitel ist. :D

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Fernseher mit DualCore...

Beitrag von Vaeth » 15.01.2012, 19:46

Tja... also ich schau immer noch in die Röhre. Zwar extrem selten aber ist wohl auch der Grund weswegen ich mir keinen Flachmann kaufe. Und wenn doch dann weder mit 3D noch sonstewelchen Schnullizeugs. Ob da nun ein i7 drin ist interessiert mich auch nicht. Ich mache eh alles am Rechner. TV-Karte drin und so.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Fernseher mit DualCore...

Beitrag von Jag Panzer » 15.01.2012, 22:14

@Vaeth da will ich mich Dir anschließen!
Fernseher bleibt Fernseher. Wenn ich da ein USB Stick anschließen kann ist das toll, vor allem wenn er noch das Format erkennt. Wenn ich meine Geräte vernetzten möchte dann mach ich das mit dem Comuter und 'nem NAS sever oder einem DAC!
Der Fernseher braucht nur mit meiner PS2 klarkommen, hehehe.
Ach so, ich habe noch Röhre, falls es jemanden interresiert. :D

mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Fernseher mit DualCore...

Beitrag von Martin » 15.01.2012, 22:47

Ich habe von Toshiba 40LV833G geholt als meine Röhre sich mit einem Knall verabschiedet hat und bin nicht wirklich davon begeistert..Der Sound ist ohne externe Boxen einfach nur als grauenhaft zu beschreiben und via USB kann er noch nicht mal avi Formate verarbeiten ,mpeg bekommt er noch hin aber das ist es dann aber auch schon gewesen...Zum Glück habe ich aus eigener Tasche nur 'n Hunni hinlegen müssen sonst hätte ich mich vermutlich schwarz geärgert..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fernseher mit DualCore...

Beitrag von moinmoin » 16.01.2012, 09:03

Also um Ehrlich zu sein, diese All-In-One Geräte muss ich nicht haben.
Reisst ein Teil die Hufe hoch, ist das ganze Gerät im Ar...imer.
Da bleib ich lieber bei der Kombination TV + HTPC mit Windows 7. :smile:

Antworten