Avast Sidebargadget im Black Glass Stil

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Avast Sidebargadget im Black Glass Stil

Beitrag von Martin » 30.12.2011, 13:14

Mich hat immer etwas gestört das ich um in die Save Zone von Avast zu gelangen immer erst Avast öffnen musste.Ich habe mich aber daran erinnert das es von Avast auch ein Sidebar-gadget gab und habe mir das nochmal in Ruhe angeschaut,und da war es - eine Möglichkeit mit einem Klick in die Save Zone zu kommen allerdings war das Design natürlich nicht wirklich toll..
Also neuen Ordner erstellt das originale Sidebar-gadget rein kopiert in .zip umbenannt und entpackt um zu sehen was ich da machen kann..ein paar Grafiken gelöscht andere ausgetauscht und die Scripte etwas angepasst und das kam dabei raus:
Desktop m. Avast-Sidebargadget.png
Mit dem linken Paneel öffnet man die Benutzerschnittstelle von Avast mit dem mittleren kommt man in die Save Zone und mit dem rechten kann man die Updatefunktion starten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Tante Google

Avast Sidebargadget im Black Glass Stil

Beitrag von Tante Google » 30.12.2011, 13:14


Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Avast Sidebargadget im Black Glass Stil

Beitrag von Vaeth » 01.01.2012, 15:02

Was meinst du mit SaveZone?
Ich hab Avast InternetSecurity und finde da irgendwie nix mit SaveZone.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Avast Sidebargadget im Black Glass Stil

Beitrag von Gumfuzi » 01.01.2012, 15:31

Dieses Gadget kann man IMO nur über die Reparieren-Funktion (Systemsteuerung -> Programme und Funktionen) ein oder ausschalten bzw. besser gesagt installieren oder deinstallieren.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Avast Sidebargadget im Black Glass Stil

Beitrag von Martin » 01.01.2012, 15:43

Vaeth hat geschrieben:Was meinst du mit SaveZone?
Ich hab Avast InternetSecurity und finde da irgendwie nix mit SaveZone.
Zitat Avast:
Die avast! SafeZone ist nur in avast! Pro und avast! Internet Security verfügbar, d.h. es ist eines der kostenpflichtigen Merkmale.
Falls du diese hast dann entweder über das Kontexmenü vom Avastsystray-Icon oder aber in der Benutzerschnittstelle--Zusätzlicher Schutz:
Avast.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Avast Sidebargadget im Black Glass Stil

Beitrag von Martin » 01.01.2012, 15:48

Gumfuzi hat geschrieben:Dieses Gadget kann man IMO nur über die Reparieren-Funktion (Systemsteuerung -> Programme und Funktionen) ein oder ausschalten bzw. besser gesagt installieren oder deinstallieren.
Hä? Nicht das ich wüßte..entweder es ist in der Avast Internetsecurity mit drin oder aber nicht und wenn es nicht mit drin ist (wie in den free Versionen z.B.) dann kannst du es auch über die Systemsteuerung nicht aktivieren.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Avast Sidebargadget im Black Glass Stil

Beitrag von Gumfuzi » 02.01.2012, 17:34

klar, aber wenns dabei ist (ist es bei der Free-Version), dann kann man es dort zB. deaktivieren.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten