Designs speichern geht nicht mehr  [gelöst]

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten
1qay2wsx

Designs speichern geht nicht mehr

Beitrag von 1qay2wsx » 13.11.2011, 16:04

Hallo,
seit gestern kann ich keine eigenen Designs mehr speichern.

Also im "Eigenschaften von Anzeige"-Dialog (Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften) kann ich ja unter dem Reiter [Darstellung] alles mögliche nach meinen Wünschen anpassen. Bis gestern konnte ich meine selbst erstellten Designs auch immer unter dem Reiter [Designs] mit Speichern... abspeichern.
Auf einmal ging es jedoch einfach nicht mehr. :heulen:
Ich konnte den Speichern-Dialog aufrufen, ich konnte auf Speichern klicken, aber es wurde einfach keine .theme-Datei erstellt.
Wenn ich versucht habe eine existierende .theme-Datei zu überschreiben wird diese einfach gelöscht, jedoch wird meine eigene wieder nicht erstellt.

Ich habe zwar schon ziemlich viele Threads zu diesem Thema durchgelesen, jedoch fand sich in keinem von ihnen eine funktionierende Lösung. :(

Installiert habe ich gestern nur ZoneAlarm Free Firewall 10.1.065.000.
Auch wenn ich glaube dass es damit nicht zusammenhängt habe ich diese nochmal deinstalliert.
Das Problem blieb leider bestehen.
Ansonsten habe ich weder Softwaretechnisch etwas geändert, noch irgendwelche Windows-Einstellungen verändert(außer natürlich das Design).

Ich habe Windows XP SP3 Professional.


Hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

Tante Google

Designs speichern geht nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 13.11.2011, 16:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Designs speichern geht nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 13.11.2011, 18:09

Das heisst du passt nur einige Einstellungen an und speicherst es dann? Also keine andere *.msstyles die du verwendest?
Es ist nicht abwägig das ZoneAlarm der Grund dafür ist.

1qay2wsx

Re: Designs speichern geht nicht mehr

Beitrag von 1qay2wsx » 13.11.2011, 18:28

Ja, ich verändere nur Einstellungen unter [Darstellung] -> Erweitert...

Hmm... dann deinstalliere ich ZoneAlarm nochmal und versuche diesmal aber wirklich alle Spuren zu beseitigen (Registy usw.)

Ich melde mich dann wieder.

1qay2wsx

Re: Designs speichern geht nicht mehr

Beitrag von 1qay2wsx » 13.11.2011, 18:52

So, habe ZoneAlarm jetzt komplett entfernt, mehrmals neugestartet.

Leider bleibt das Problem bestehen. :(

Es funktioniert nicht mal, wenn ich nur "Windows - klassisch" bearbeite, was ja von *.msstyles-Dateien bzw. dem Dienst "Designs" komplett unabhängig ist.

Also meine Veränderungen bleiben wie gesagt auch nach einem Neustart bestehen, nur in eine *.theme-Datei abspeichern kann ich sie nicht.

Hoffe auf weitere Ratschläge :)

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Designs speichern geht nicht mehr

Beitrag von Jag Panzer » 14.11.2011, 01:50

Hi 1qay2wsx
komische Sache das. Wenn du nach deinem Reinigungsprozess(Reg.,Ordner u.s.w.) keine Besserung erfährst würde ich bevor du deine Kiste 3 Tage zurücksetzt erstmal deine Benutzerkonten überprüfen. Auch wenn du kein Gastkonto erstellt hast würde ich mal ein Paßwort für dein Adminkonto erstellen und ein Gastkonto(falls nicht vorhanden). Danach nicht auf Neustart sondern richtig ausschalten und wieder einschalten und das Gastkonto auch einmal kurz benutzen. Wenn sich bis dahin immernoch nichts getan hat, deinen Style nochmal einstellen und veruchen zu speichern.Kommt dann eine Paßwortabfrage weißt du Bescheid warum es nicht funktioniert hat. Könnte nämlich an ein paar Updates von MS liegen, hatte selber gestaunt :o als ich hier Probleme mit meinen Konten hatte.Aber das war ein wenig anders gestrickt.
Versuch es halt mal. Für ein Gastkonto kann man natürlich auch einen extra Desktop erstellen.

mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

1qay2wsx

Re: Designs speichern geht nicht mehr

Beitrag von 1qay2wsx » 14.11.2011, 20:23

Hallo Jag,
Das Adminkonto war schon mit einem Passwort versehen.
Ich habe das Gastkonto aktiviert und sowohl in diesem als auch in einem anderen, eingeschränkten Benutzerkonto und im Adminkonto versucht ein Design zu speichern.
Somit habe ich es jetzt im "obersten" Adminkonto, in meinem(mit Adminrechten), in einem anderen(eingeschränktes Konto) und im Gastkonto versucht.
Leider hat es in keinem funktioniert :(

Außerdem habe ich MS-Update sowieso deaktivert, wodurch ich eine Update-Installation eigentlich ausschließe :lol:

Leider fällt auch die "3-Tage-zurücksetz-Methode" weg, weil die Systemwiederherstellung streikt. Ich kann zwar einen Punkt auswählen und mein PC sagt mir beim Herunterfahren, dass Dateien kopiert werden aber nach dem Neustart öffnet sich das Systemwiederherstellungsfenster wieder mit der Meldung: "Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden" und "es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt".

Ich habe zwar auch komplette Festplattenimages, aber das letzte liegt ca. 3 Wochen zurück und ich möchte nicht wegen diesem Problem ein komplettes Image wiederherstellen. :(


Ich weiß nun wirklich nicht mehr wo ich noch nach der Fehlerquelle suchen soll...

Hoffe, dass irgendjemand vielleicht die rettende Idee hat ;)

1qay2wsx

Re: Designs speichern geht nicht mehr

Beitrag von 1qay2wsx » 16.11.2011, 18:11

Hat keiner mehr eine Idee? :betruebt:

Ich finde das echt verwunderlich, dass so viele andere User das gleiche Problem auch in anderen Foren gepostet haben und nirgendwo eine Lösung zu finden ist.
Das kann doch nicht so schwierig sein :lol:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Designs speichern geht nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 16.11.2011, 18:27

Bleibt nur noch der abgesicherte Modus.
Wenns da auch nicht geht, wird irgendwer bzw. irgendwas dir da was ordentlich kaputt gemacht haben.
XP ist nun auch nicht mehr meine Kragenweite. Unter Win 7 gibts die Reparaturfunktion von der DVD aus. Oder ich glaube auch unter XP
per cmd sfc /scannow Dann werden alle geschützten Dateien überprüft.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Designs speichern geht nicht mehr

Beitrag von Andreas » 17.11.2011, 07:02

ganz so dramatisch würde ich diesen fehler auch nicht einstufen - so wie du sagst, werden design änderungen übernommen und beim systemneustart auch beibehalten ;) .
dann belasse es so, bevor du im nirvana weiter suchst und mehr zerstörst - als reparierst.
zumal deine systemwiederherstellung auch streikt, könnte auf einige fehler im system hinweisen.

hast du deine msstyles gemoddet bzw. patch für das design gesetzt ?

andere option ist die theme datei mit editor öffnen und manuell editieren - abspeichern - doppelclicken.
wenn du bis dato nichts neues speichern konntest muss ja die theme datei noch das "letzte" funktionierende sein.

ahhh, det geile xp - habe noch ne idee - xp cd öffnen und die orginal dll/dateien extrahieren die exe und dll haben gleiche namen mit_dl und _ex oder so ähnlich (lange her) austauschen.

1qay2wsx

Re: Designs speichern geht nicht mehr  [gelöst]

Beitrag von 1qay2wsx » 17.11.2011, 15:37

Hallo moinmoin,
leider hats im abgesicherten Modus auch nicht funktioniert...

Hallo Andreas,
hast du deine msstyles gemoddet bzw. patch für das design gesetzt ?
nein, an den *.msstyles habe ich nix geändert, ich habe die Einstellungen bis jetzt immer nur über die desk.cpl geändert.
andere option ist die theme datei mit editor öffnen und manuell editieren - abspeichern - doppelclicken.
Ja, stimmt, das ist dann wohl die letzte Möglichkeit...
Muss ich mich halt informieren, wie die ganzen Parameter in der *.theme heißen.

Und zu den Systemdateien: Ich habe die entsprechenden Dateien(desk.cpl, themeui.dll, uxtheme.dll) geprüft, das sind alles die Originale. Außerdem habe ich an dem Tag seit dem es nicht mehr funktionierte auch kein Programm wie Style XP o.ä. installiert.


Naja dann muss ich mich halt mit dem manuellen Editieren der *.theme Dateien zufriedengeben ;)
Trotzdem :dankeschoen: an alle die mir Ratschläge gegeben haben :)

LÖSUNG

Re: Designs speichern geht nicht mehr

Beitrag von LÖSUNG » 22.05.2012, 18:11

Hallo,
ich habe jetzt die Lösung für das Problem:
Ich hatte die "Windows Classic.Theme"-Datei umbenannt.
Nachdem ich sie wieder in den Standard-Namen umbenannt hatte konnte ich auch wieder Designs speichern :D :D :D

Ich hoffe, dass dieser Tipp den vielen anderen, die dieses Problem auch haben/hatten weiterhilft.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Designs speichern geht nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 22.05.2012, 18:20

Danke für die Rückmeldung. :)

Antworten