BlueScreen und Co. anpassen

Hier kommen eure Fragen zu Apps hinein. Sowie Stylingfragen die nicht in die anderen Kategorien passen.
Antworten
Mike
★ Team Blog ★
Beiträge: 415
Registriert: 11.03.2010, 15:24

BlueScreen und Co. anpassen

Beitrag von Mike » 11.10.2011, 11:12

Der ein oder andere kennt m ich vielleicht von hier oder auch aus meinem Blog. ich persönlich "spiele" gern mit dem Anpassen der Windows Installation herum.

Unter Windows 8 befasse ich mich gerade mit dem Installationshintergrund sowie dem neuen BlueScreen.

Während der installation (kurzzeitig) oder auch bei einem Dualboot-System findet man ja den neuen blauen hintergrund wieder. Leider war es mir bisher nicht möglich zu entschlüsseln, wo diese Farbe abgespeichert ist.

kann hier jemand mehr Infos dazu geben ?

Ebenfalls ist ja der BlueScreen-Hintergrund blau - und ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die selbe Datei handlet, weöche die informationen der Farbe enthält.

Weiter habe ich versucht den text des BlueScreens zu ändern. Über ein Suchtool habe ich den texteintrag zumindest in der bootres.dll gefunden. Mittels ResHacker geändert - jedoch ohne erfolg.
Weiß hier jemand mehr ?

vielleicht hilft ja der ein oder andere mit bei der Suche.

Gruß beatmaster

Tante Google

BlueScreen und Co. anpassen

Beitrag von Tante Google » 11.10.2011, 11:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59911
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 594 Mal
Gender:

Re: BlueScreen und Co. anpassen

Beitrag von moinmoin » 11.10.2011, 15:30

Bin zwar auch dabei Win 8 auseinander zunehmen. Soweit bin ich aber noch nicht. ;)
Aber kann es sein das es mit der bootres.dll nicht geklappt hat weil diese digital signiert ist?
MS hat ja einiges neuerdings digital signiert. :(

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34250
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: BlueScreen und Co. anpassen

Beitrag von Gumfuzi » 03.11.2011, 19:12

Bluescreen anpassen ist ja mal eine feine Sache wenns geht, kann man dann ja auch mit Werbung verbinden und für jeden Absturz Bares kassieren:
http://martin-ralf.de/daten/schutzverle ... bacher.jpg
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten