Gegen die Kaffeesteuer
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Klar von wem soll so ein Thread schon kommen.
Aber schaut euch den Link an. Ihr könnt sogar gegen die Kaffeesteuer unterschreiben.
http://www.gegen-kaffeesteuer.de/

Aber schaut euch den Link an. Ihr könnt sogar gegen die Kaffeesteuer unterschreiben.
http://www.gegen-kaffeesteuer.de/

-
Tante Google
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Letztes im Lexikon, da hatte ich neben dem Begriff "Kaffee" ein Bild von Dir gesehen 
Im Ernst, soll diese Steuer die Krise (die ja angeblich keine ist) überwunden werden?
Wobei, ich als Nicht-Kaffee-Trinker stehe der Sache eher neutral gegenüber.

Im Ernst, soll diese Steuer die Krise (die ja angeblich keine ist) überwunden werden?
Wobei, ich als Nicht-Kaffee-Trinker stehe der Sache eher neutral gegenüber.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Re: Gegen die Kaffeesteuer
Gibts auch ein Pro Kaffee Steuer trololol Vielleicht muss ich ja dann weniger zahlen muhahahahha 

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Püh du ma wieder. 
CCC gibt es schon gründen wir einen KKK KaosKaffeeKlub.

4 bis 5 große Tassen Senseo, wenn das reicht um Mitglied zu werden, bin ich dabei!moinmoin hat geschrieben:Püh du ma wieder.

Und ich dachte immer der Kaffee ist am Rohölpreis gebunden
Kann mich nur einreihen, trinke gerne und meist viel Kaffee, beim Blutabnehmen wird wie bei moinmoin auch der Röstgehalt gemessen

Kann mich nur einreihen, trinke gerne und meist viel Kaffee, beim Blutabnehmen wird wie bei moinmoin auch der Röstgehalt gemessen

WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Mein täglich flüssiges Brot:
Nee nicht Bier-Kaffee natürlich und das gleich literweise
Nee nicht Bier-Kaffee natürlich und das gleich literweise

\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Denk von euch eigentlich wer an die armen Kaffeepflanzen, die für euch den Erntetod erleiden?

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Ein gutes hätte die Abschaffung der Kaffeesteuer vielleicht. Der Kaffee würde vielleicht nicht mehr so viel gepanscht werden wie derzeit. Denn je geringer der Kaffeegehalt, umso weniger Kaffeesteuer müssen die Kaffeefirmen bezahlen. Dazu kommt noch, daß die Ersatzstoffe Karamell und Maltodextrin um einiges günstiger ist als Kaffeebohnen.Wen das Thema weiter interessiert, wird zahlreiche Artikel dazu im Internet finden.
Da ich zwar hauptsächlich Tee trinke, aber auch guten Espresso zu schätzen weiß, kaufe ich nur Kaffeebohnen. Da kann der Kaffe nicht gepanscht werden. Außerdem schmeckt der frisch gemahlene Espresso um einiges besser als schon gemahlener.
Ach ist es schön, ein Teetrinker zu sein.

Da ich zwar hauptsächlich Tee trinke, aber auch guten Espresso zu schätzen weiß, kaufe ich nur Kaffeebohnen. Da kann der Kaffe nicht gepanscht werden. Außerdem schmeckt der frisch gemahlene Espresso um einiges besser als schon gemahlener.
Quelle: WikipediaMit der Aufhebung des „Kaffee- und Teesteuergesetzes” vom 5. Mai 1980 (BGBl. I S. 497) durch eine Neufassung des Kaffeesteuergesetzes vom 21. Dezember 1992 (BGBl. I S. 2150, 2199) wurde die Teebesteuerung zum 1. Januar 1993 abgeschafft. Die Einnahmen aus der Teesteuer betrugen 1992 59 Millionen Deutsche Mark, 1993 noch 6 Millionen Deutsche Mark.
Ach ist es schön, ein Teetrinker zu sein.