einfache ToDoliste gesucht

Rainlendar, TClock, etc. - hier geht es um die Zeit
Antworten
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29317
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

einfache ToDoliste gesucht

Beitrag von Gumfuzi » 16.09.2011, 14:36

Hallo!

da ich meinen Desk neu gestalte (weniger Infos ist mehr), suche ich eine Todoliste, welche ich per Klick (Aufruf der exe oder wie auch immer) starten kann.
Sie sollte sehr einfach sein und nur der Reihe nach die offenen Dinge auflisten (Sortiermöglichkeit ist optional).
Mit einem (oder 2) Klick soll man die Punkte löschen (also erledigen) können.

Hatte es nun mit einer Textdatei probiert, aber das ist mir zuuu spartanisch.
Dann hatte ich schon eine ganze Reihe an Tools probiert, aber etwede sahen die optisch doof aus oder waren zu umfangreich.

Hat da jemand einen Geheimtipp?

btw: ev. ein Win7 Gadget benutzen (sieht man ja dann nur, wenn ich es aufrufe) - mal sehen, wie ich das "extern" starten kann. *edit* geht nicht
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

einfache ToDoliste gesucht

Beitrag von Tante Google » 16.09.2011, 14:36


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29317
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: einfache ToDoliste gesucht

Beitrag von Gumfuzi » 16.09.2011, 17:56

Nachdem alles nicht funktionierte, habe ich nach laaaanger Suche endlich eine ToDoliste gefunden, die einfach ist und sich ganz normal aufrufen lässt:
http://www.6wunderkinder.com/wunderlist/

Ist somit erledigt.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: einfache ToDoliste gesucht

Beitrag von Stealth » 16.09.2011, 18:42

Hoch mal, hast das bereits getestet und kannst ein paar Infos dazu sagen?
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29317
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: einfache ToDoliste gesucht

Beitrag von Gumfuzi » 16.09.2011, 19:10

pro:
- echt einfache Liste, wo man einzelne Punkte notieren kann (Aufgaben)
- man kann mehrere Kategorien einrichten
- gibts zB. auch fürs iPhone (muss ich noch testen)
- Synchronisation möglich (wohl PC <> iPhone etc.)
- Hintergrund aus ein paar Motive wählbar
- einfach Aufgaben eintragen, erledigen bearbeiten oder löschen

contra:
- braucht beim Start ca. 2-3 Sekunden (k.A. warum)
- Programm "nervt" mit Registrierung (nur Emailaddy und ein PW ist anzugeben), wohl zum Synchronisieren. Hat man sich gereggt, kommt das nimmer beim Start.

Jo, das war's erstmal dazu.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Rapisho
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 85
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: einfache ToDoliste gesucht

Beitrag von Rapisho » 20.09.2011, 21:01

Hast dus mal mit Kurznoizen von Windows probiert ? Sind eigentlich ziemlich praktisch. Sehr einfach, starten schnell.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: einfache ToDoliste gesucht

Beitrag von Bembelbär » 20.09.2011, 21:22

2 Vorschläge hätte ich noch für Dich, Rainlandar und Wunderlist. Allerdings kenne ich beide Programme nur vom Hörensagen. Wunderlist hat den Vorteil, daß es das Programm für Mac OSX, Win, Linux, iOS, und Android gibt. Damit sollte man die ToDo-List überall synchronisieren können.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29317
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: einfache ToDoliste gesucht

Beitrag von Gumfuzi » 20.09.2011, 22:19

Danke, Rainlendar hatte ich vorher und Wunderlist aktuell (siehe oben).
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: einfache ToDoliste gesucht

Beitrag von Bembelbär » 20.09.2011, 22:24

Upps, hatte ich wohl überlesen.

Antworten