Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von Stealth » 22.06.2011, 13:02

Moin Forengemeinde,

lang lang ist es her. Wenn ich nach dem Tutorial für Samurize-Anzeige von Miranda gehe fehlt mir einiges was ich gerade nicht herleiten konnte.

Und zwar ist folgender Sachverhalt: ein Nachrichtenfenster über "Mextcontrol" lässt sich doch nur realisieren, wenn ich die Kontakte einzeln erstellt habe? Weil anders macht es für mich keinen Sinn.
Also wenn ich das jetzt gerade wo ich das schreibe einfällt, würde ja über das Miranda Plugin möglich den Status eines Kontaktes herzustellen, diesen kann ich ja über die Alarmwerte je nach dem farblich Darstellen wie sein Online Status es her gibt und dann fange ich an, es mit Mextcontrol zu verlinken.

So habe das mal gerade so gemacht, Einzelkontakt über den Status erstellt, verlinkt auf Mextcontrol ... wie im Tut, aber es passiert nichts, wenn ich mein Doppelklick gemacht habe.


Weil, wenn ich mir die Gesamtuser anzeigen lasse, bin ich ja nicht in der Lage dieses auf jeden Kontakt zu verlinken, um ein Nachrichtenfenster zu starten, richtig?
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Tante Google

Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von Tante Google » 22.06.2011, 13:02


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von moinmoin » 22.06.2011, 13:48

Weil, wenn ich mir die Gesamtuser anzeigen lasse, bin ich ja nicht in der Lage dieses auf jeden Kontakt zu verlinken, um ein Nachrichtenfenster zu starten, richtig?
Richtig, das geht nur mit einem einzelnen.
C:\Dein Pfad\MExtControl.exe OpenMsgDlg([ICQ]1234567890) sollte es funktionieren.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von Stealth » 23.06.2011, 10:33

Thx moinmoin,

da gestern alle Versuche gescheitert waren, habe ich mich heute Morgen entschlossen, Samu komplett zu deinstallieren und erstmal nur Teile zurück zu schieben um diese Sache erneut anzugeben. Außer die angehängte Fehlermeldung passiert nichts. Anhand dieser gehe ich von aus, das "MextControl" auch ausgeführt wurde, jedoch erschließt sich mir noch nicht der Fehler.

Desweiteren: wenn Miranda nicht gestartet ist, jedoch die Instanz bereits wird sie von Win geschlossen "Programm reagiert nicht" ..., ist das grundsätzlich so?

Zusatz: Win Vista, UAC aktiv

Bin jetzt bissel ratlos, da ich dachte wenn ich Samu neu aufsetze, dieses Problem sich behebt, brr wäre ja zu einfach gewesen :(


Edit: UAC deaktiviert - MextControl ersetzt - MextControl auf andere Festplatte gelegt und neu verlinkt | Fehler bleibt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

dermichl
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2008, 10:37

Re: Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von dermichl » 23.06.2011, 17:54

Servus.
Bei mir sieht es genauso aus :kopfkratz:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von moinmoin » 23.06.2011, 19:08

Ich kanns echt nicht nachvollziehen. Weder bei Stealth noch bei dir. :?
@ michel wir machen mal hier weiter, da ihr Beide ja genau den gleichen Fehler habt.

Ich hab ja nun schon die ini von Stealth getestet. Bei mir ohne Probleme. Bei ihm nix. Und ich hab auch Win 7 x64.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von Stealth » 23.06.2011, 20:02

Ich bin gespannt Micha, wie moinmoin sagte haben bereits einiges probiert, wo wir einiges ausschließen konnten. Jedoch macht es den Anschein das da bissel mehr hängt, das eine und andere Versuche ich noch, scheint ein seperates Problem bei jedem zu sein, aber sicher finden wir auch hier hoffe ich doch eine Lösung. Brr waren ja nur 2 Tage voller Suche, aber nun ja.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

dermichl
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2008, 10:37

Re: Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von dermichl » 23.06.2011, 21:47

Ja, mehrere Stunden ausprobieren sind bei mir auch drauf gegangen.

Habt ihr beide es mit der gleichen MExtControl.exe ausprobiert?

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von Stealth » 23.06.2011, 21:50

Habe die Mextcontrol von moinmoin bekommen, was das selbe geblieben, also konnten wir das auch ausschließen, auch wenn die Mextc. auf eine andere Festplatte gelegt wurde und neu verlinkt :heulen:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von moinmoin » 24.06.2011, 08:27

Was auch ausgeschlossen werden konnte war das Administratorkonto. Da Stealth mit einem normalen Konto und ich mit dem "richtigen" Adminkonto unterwegs bin. Hat auch nichts geholfen.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von Stealth » 24.06.2011, 11:30

So so, neuer Tag und neuen Versuch ausprobiert

-> Samurize deinstalliert
-> Samurize C:\Samurize | Ordner gelöscht
-> Samurize C:\Programme\Samurie | Ordner gelöscht
-> Samurize C:\Users\Stealth\AppData\Local\VirtualStore\Program Files | Ordner gelöscht

Danach normal Samu installiert [C:\Samurize] und nur die dazugehörigen Plugins und Config für Mira kopiert, es wurde auch das Plugin neu in Mira kopiert. Sogar ganz artig einige Neustarts durchgeführt, jedoch bleibt es bei der Fehlermeldung Error die ich gepostet habe.

Zudem ist noch folgendes festzustellen und auch reproduzierbar: wird die erstellte Config von Samu vor Mira Programmstart gestartet dann läuft folgende Fehlermeldung auf: Client.exe funktioniert nicht mehr. Dieser Fehler ist auch teilweise aufgetreten, wenn die Config bearbeitet wurde, obwohl Mira gestartet war.

Alles bis auf das ganze Ausschlussverfahren erfolglose Nummer, na wenn noch einer eine Idee hat was man versuchen kann, nur zu.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von moinmoin » 24.06.2011, 15:18

Ich hab jetzt den Mirandaordner + Mextcontrol in VMWare gezogen und getestet. Es funktioniert.

Danach hab ich mit Andreas getestet. Er hatte das nicht auf dem Rechner und so konnten wir alles nachvollziehen.

Mextcontrol mit dem Link (Beispiel: C:\Dein Pfad\MExtControl.exe OpenMsgDlg([ICQ]1234567890) ) in Start/Ausführen gestartet. Err Anzeige

Die MirandaRPC.dll die im Ordner ...Miranda/Plugins liegen muss reingeschoben, Unter Plugins wird sie angezeigt. Err-Anzeige
Danach Miranda Neugestartet und MirandaRPC taucht auch unter Plugins auf. Kein Err mehr, es funktionierte.
Bild 1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von Stealth » 24.06.2011, 18:02

Ich greif mal kurz vor moinmoin wenns recht ist.

Leider haben unsere ganzen Versuche das Problem welches nun auch ist nicht behoben, vielleicht ist es wirklich ein ganz kleines. Aber vielleicht probiert der @ Michl was der Andreas und moinmoin noch gefunden haben und gibt mal kurz Rückmeldung.

Können ja bald ein großes Edit schreiben, was bereits alles ausgeschlossen wurde, ja doch schon reichlich :? . Auf geht es in die nächste Instanz :dance3:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

dermichl
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2008, 10:37

Re: Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von dermichl » 24.06.2011, 23:26

Hab gestern auch noch einbischen rumgespielt - ohne Erfolg.

Also das MirandaRPC-Dingens wird bei mir unter Plugins angezeigt.
Folgendes ist da eingestellt:

Protocol sequence: ncalrpc

Min. calls: 1
Max. calls: 10
Endpoint: MirandaPRC

Den Link in Start/Ausführen ausführen, hatte ich auch probiert. ERR!

dermichl
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2008, 10:37

Re: Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von dermichl » 24.06.2011, 23:33

Ich habe allerdings die mirandarpc.dll Version 0.2.0.0, sehe ich eben.

Ich dachte die dll wäre nur für die Status-Anzeige in Samurize (funktioniert übrigens bei mir :dafür: ).
Hat die auch was mit dem steuern und der MExtcontrol zutun?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Sammiranda Einzelkontakt erstellen

Beitrag von moinmoin » 25.06.2011, 09:11

Ich hab die 0.1.0.0
Ich gehe mal davon aus das die dll die externen Sachen wie Mextcontrol verbindet.

Antworten