Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
kemano
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2019, 06:33
Gender:

Guten Morgen aus Wien/AT

Beitrag von kemano » 18.10.2019, 07:47

Ich bin seit 1993 mit Computern als Hobby beschäftigt, damals noch DOS 6.00, Windows 3.10, SUSE Linux als Test Vergleich....

Beruflich bin ich Mechanikermeister, deshalb wird geschraubt und umgebaut was irgendwie möglich ist.
Aktuell bin ich auf 2 Rechnern bei 18999.1 - 20H1 angelangt, sonst gibt's noch Win 7, 8.1, Win10 - 18363 19H2.
Buffalo Drive HD-CELU2 und Cloud Station WS-CX sowie einen
sehr alten Netgear SAN SC-101 - der wird von einem Compaq Armada M700- Bj.1999 Laptop mit Win XP wegen alter Software im Netzwerk betrieben.
Alles läuft über 1 LTE Stick, 3 Router und 1 Repeater in einem Netzwerk.
Außerdem hab ich noch ein gutes altes Nokia Lumia 930.

Bei Deskmodder bin ich schon länger als stiller Mitleser...

Tante Google

Guten Morgen aus Wien/AT

Beitrag von Tante Google » 18.10.2019, 07:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 18.10.2019, 11:24

Na dann mal :willkommen:

Mit dem Lumia bist du täglich unterwegs? :daumen:

Benutzeravatar
Fabian00086
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2019, 21:57
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Fabian00086 » 18.10.2019, 22:27

Guten Tag liebe Community.

Ich bin dat Fabi, Alias Fabian00086 und hatte am 25. Mai 2018 zu den Beitrag den ersten Kontakt zu euch gehabt:
https://www.deskmodder.de/blog/2018/06/ ... /#comments

Vorher hatte ich ab und an mal mich bei euch verlaufen. Aber spätestens jetzt, nach dem ich mich immer als Gast hier mit Fabian00086 angemeldet habe, wegen Windows 10 Insider (ist die beste Webseite, die ich bisher neben Winfuture und Heise finde :kopfstreichel: )
Hier krieg man gezielt Infos, meist schneller und immer die aktuellen Isos der Insider (sag nur Many :thx: ). Und auch so ist der umgangston sehr angenehm hier.

Zur Person:
ich bin von Beruf auch Testexperte, wenn da auch bissel viel manuelles dran hängt (da krieg man wenigsten noch bissel was mit, wenn was nicht geht, ne Softwareautomatik wird noch gesucht, aber ich geh auf die Hintergründe nicht ein, es mach auch so spass zu arbeiten ;-) ).

Selbst hab erst 2001 angefangen mit einem Nixdorf Siemens PC 75MHz und 8MB Ram? 512MB Festplatte, Floppy und CD-Laufwerk 4fach.. war nach einem Rollout von VW aufgelöst und mein Dad hat das Desktopmonster nach Hause geschleppt.. (wollte nie ein PC und so haben).. Total Nerd. Und dann noch Windows 3.11.. war begeistert von Paint und das Minenspiel.. einschalten, super, Knöppel drücken.. aber herunterfahren wusste ich damals nicht, was ich machen musste, als Stecker gezogen :D lach. Dann sollte Windows 95 drauf und wir kamen immer ins BIOS und ich habs geschafft, das halbe BIOS zu löschen. Ein Kumpel von Dad, ein Technicker, hatte damals ne halbe Nacht gebraucht, es herzustellen :duckundweg: Egal. Was noch alles lustig ist, ist heute nicht bei mir wieder zuerkennen.

Heute mache ich Dinge, da blick keiner mehr durch, was ich alles mit der Maus und Tastatur klicke und teste.. (mein Dienstrechner auf der Arbeit ist schon nach dem ersten Arbeitstag und Neustart so überlastet.. naja :D ist nur ein Core I3 mit 16GB.. die SSD ist auch am Puffern :D ).

Kurz.. aus ein Ahnungsloser Freak ist ein Extremer Freak geworden und mich interessiert die Insider sehr. Ich bin auch noch aufgeschlossen, ob ich noch eine Edeka Lizenz von Lizens Go für mein Virtuellen Maschine von VirtualBox kaufe, eine hab ich hier noch. Da die Festplatte immer größer wird (statt 20GB wird die mal nach einer Zeit bei 40+ GB immer größer und da muss man dann die Festplatte neukodieren oder so.. da bin ich stehen geblieben, dass noch zu testen).. oder man muss in echt die HDD im Verbrauch (Sektor für Sektor) auf z.B. 40GB anlegen und die wird dann.. naja.. ich schweifel ab ;)

Hallo.

LG
Fabian(00086)
:betruebt: Komisch, gestern ging's noch. :heulen:

Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 623
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Purgatory » 18.10.2019, 23:24

Ja ich, der Pu...

Mein Name entsteht eigentlich aus einer Phase in der ich im Sarg gepennt habe. Also ich bin dem Metal angehaucht, wobei, angehaucht ist gut...
Meine Mutter sagte damals "das ist nur eine Phase", da war ich vierzehn oder so, und die Phase, bin vierundvierzig, dauert immer noch an.
Wobei ich ruhiger geworden bin. Es muss nicht nur immer Slayer oder sowas sein, heute lasse ich mich auch von ruhigeren Tönen beschallen, ganz massiv gerade sogar von Stoner, Fuzz und Doom oder auch Djent.
Ich gehe viel auf Konzerte, aber nicht zu diesen "Überbands" aka Slayer, Metallica etc...
Vielmehr unterstütze ich hiesige Bands wie "Camel Driver", "Pfund" oder auch "Bone Man".
Muss euch alles nichts sagen.

Ich bin also der Pu...
Wohnhaft in Kiel, lange Haare, Metalhead aus Leidenschaft. Ich habe mal meinen Kfz-Mech gemacht, danach den staatl. geprl. Techniker in Karosserie & Fahrzeugbautechnik, dann die CnC Fachkraft, dann den Pflegehelfer, und inzwischen arbeite ich einer Werkstatt und bilde Jugendliche mit "bösem" Hintergrund aus. Kommt nicht viel Kohle bei rum, aber ich bin glücklich im Job. Ich könnte mehr verdienen, ganz sicher soger, aber was gibt es schöneres als wenn man auf der Straße angesprochen wird, von einem ehemaligen, und ein "Danke" schallt einem entgegen. GEIL!

Angefangen habe ich mit einem 80286 mit 16MHz, DOS noch damals, ging über einen P3, dann ein P4, ein Athlon XP 3000+, dann ein C2D 7600, dann ein C2Q 9550, danach ein 3570k (4,7 GHz!) und nun ein i9 9900k (5,3Ghz). Letztere CPU war leider ein Fehlkauf da sie scheinbar schon am Limit lief...^^ Mehr als 5,3Ghz waren stable nicht zu machen, nicht im 24/7 Betrieb. Schade.

Auf Deskmodder kam ich auf Zufall, war irgendein "Hit" im Browser als ich was suchte. Habe ich aber gleich für gut befunden.
Meine Rechner baue ich seit vielen Jahren selber zusammen, stelle sie auch selber zusammen. Ich glaube mein letzter "Fertigrechner" war der P3 damals. Joa, und seitdem habe ich mir ganz viel selbst angeeignet. Wobei, ich hab den PC-Techniker vergessen, habe ich damals bei meinem Onkel gelernt, da hat man Rechner noch mit Jumpern konfiguriert...

Haut rinn

Der Pu...
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Gumfuzi » 19.10.2019, 09:10

Wow, dann mal ein :willkommen: hier auf deskmodder!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 19.10.2019, 10:13

Liest sich ja wirklich toll von euch Beiden. :daumen:
Ja, selbst alles machen können ist schon was feines, wenn man es von Grund auf gelernt, oder sich selbst beigebracht hat.

Benutzeravatar
Fabian00086
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2019, 21:57
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Fabian00086 » 22.10.2019, 15:47

moinmoin hat geschrieben: 19.10.2019, 10:13 Liest sich ja wirklich toll von euch Beiden. :daumen:
Ja, selbst alles machen können ist schon was feines, wenn man es von Grund auf gelernt, oder sich selbst beigebracht hat.
Danke :)
Wurde auch mal Zeit, sich zu registrieren :)
:betruebt: Komisch, gestern ging's noch. :heulen:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von GwenDragon » 22.10.2019, 16:34

:willkommen: @Fabian00086 und @Purgatory hier bei uns :-)

Finski
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2019, 10:46
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Finski » 08.11.2019, 11:07

Meine Name ist Martin, mittlerweile Rentner und interessiert an allem was sich um PC`s und deren Ausstattung dreht.
In früheren Jahren habe ich meine PC`s und die meiner Kinder selbst gebaut, aber mit der Zeit hat das alles nachgelassen. :betruebt:
Nun habe ich vor einigen Tagen meine WIN10 Installation etwas beschleunigt was auch gut geklappt hat. Der Grund dazu war, das starten einzelner Programme hat unendlich lange gedauert, jetzt ist das Gott sei Dank behoben. :)
Aber wie es immer so ist, man macht etwas besser und gleichzeitig schleicht sich ein Umstand ein den man so nicht haben möchte.
Bei mir war es so, dass plötzlich beim starten die Benutzerkontensteuerung jedesmal bei einem Programm, das früher problemlos gestartet hat, anfing nach der Berechtigung zu fragen. Da ich das Ganze nervig fand bin ich mal auf die Suche gegangen und hier fündig geworden.
Ihr habt mir die Lösung offeriert und ich muss sagen, es hat geklappt. Deshalb meine Anmeldung hier in diesem Forum weil mir hier geholfen wurde in einer Form die sogar ich als alter Mann :lol: verstanden habe.
Ich hoffe auf eine gute gemeinsame Zukunft auf dieser Plattform. :dankeschoen:
Terveisin Martin :winke:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 08.11.2019, 12:31

Na dann mal :willkommen:

Wir haben hier einige User älteren Kalibers. Von daher versuchen wir so gut es geht, es nicht zu kompliziert zu erklären. Aber manchmal fällt es dann doch schwer. :?

Benutzeravatar
Fabian00086
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2019, 21:57
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Fabian00086 » 15.11.2019, 21:41

Hallo Finski und Willkommen hier :dafür:
:betruebt: Komisch, gestern ging's noch. :heulen:

Callii53
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2019, 01:54
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Callii53 » 28.11.2019, 02:10

Hallo liebe Leute,
ich bin Callii und habe seit 3 Monaten Win10 auf meinem PC installiert.Die letzten Jahre hatte ich Win7 und war von der Optik begeistert, was leider bei Win10 nicht so der Fall ist :betruebt: Deshalb wollte ich mich bei euch umschauen, ob ich mein 10er
nicht optisch aufmöbeln kann. Ich freue mich auf regen Austausch, viele Grüße... Callii :thx: :)

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Nikwin » 28.11.2019, 05:02

Hallo! :winke:
Du wirst hier sicherlich fündig werden. :smile:
Gruß
Niko

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 28.11.2019, 08:09

Na dann mal :willkommen:

Dr Jimmy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2019, 21:13

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Dr Jimmy » 09.12.2019, 07:24

Hallo liebe Deskmodder-Gemeinde,

ich bin der Manfred, und hab 1988 mit der „Computerei“ auf einem Schneider Euro-PC angefangen. Ich hatte dann damals die Programmiersprache von dBase erlernt und beruflich Programme mit dem dBase-Compiler Clipper erstellt. Vor 20 Jahren kam noch etwas Datenbankprogrammierung mit VBA (MS Access) dazu. Das ist lange her und ich bin seit langer Zeit „nur“ noch Benutzer.

Ich hab hier bei Deskmodder schon viele Tipps & Tricks gefunden und mich dran erfreut. Hauptsächlich lese ich mit, sollte ich aber mal eine Lösung haben, werde ich mich gerne einbringen.

Später werd ich was im Forum schreiben bzgl. Clean Install von Version 1909. Da gibt‘s was ungereimtes…

Alles Gute aus der Pfalz
Dr. Jimmy

Antworten