Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34217
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Gumfuzi » 27.07.2016, 07:54

Hallo Michael,

:willkommen:

so etwas liest man gerne! Viel Spaß hier!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Tante Google » 27.07.2016, 07:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 27.07.2016, 08:06

Kann ich mir gut vorstellen, dass da einige kommen die Probleme mit dem Umstieg hatten und nun bei dir Hilfe suchen.

Und schön, dass du dein Wissen hier auch an die anderen weitergeben willst. :daumen:

Benutzeravatar
Schnuppernase
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2016, 20:34

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Schnuppernase » 19.08.2016, 20:56

Hallo! :)
Ich bin eine mittelalte Fledermaus, die gerade von Windows XP auf Windows 10 umgestiegen ist (no comment... :oops:) und sich Unmengen von Matcha schlürfend (was mich eindeutig ruinieren wird) mit Lichtgeschwindigkeit einem Zusammenbruch nähert. Ich übertreibe natürlich, aber nur ein klitzekleines Bißchen.
Bei meinen verzweifelten Win10-Bändigungsversuchen bin ich häufig auf Deskmodder gestoßen und habe mich jetzt für alle Fälle mal angemeldet. Die Green Bar Of Death kann kommen! (Muß jetzt aber nicht unbedingt sein, ne?)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34217
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Gumfuzi » 19.08.2016, 22:35

:willkommen:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 20.08.2016, 08:22

Von XP auf Win 10 ist natürlich ein "Zeitsprung" ohne Gleichen.
Aber wenn, helfen wir dir gerne weiter. :)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von GwenDragon » 20.08.2016, 10:47

Willkommen im Forum, Schnuppernase.

Benutzeravatar
Schnuppernase
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2016, 20:34

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Schnuppernase » 23.08.2016, 15:23

Vielen Dank für das nette Willkommen. :)

Ich werde erstmal schauen, was ich selbst in den Griff bekomme, sonst lerne ich es nie. Aber es sammeln sich bestimmt nach und nach Probleme an, die ich nicht lösen kann, und dann stehe ich mit dem Fuß scharrend bei euch vor der Tür. Ich hatte auch noch nie einen Laptop; an den muß ich mich zusätzlich noch gewöhnen.

Eine angenehme Woche euch allen, trotz angallopierender Hitzewelle.
Computers make excellent and efficient servants, but I have no wish to serve under them.
- Cmdr. Spock

Michi_S
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2016, 21:27
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Michi_S » 24.08.2016, 22:06

Hallo !

Mein Name ist Michael (55) und bin in Bayern Wohnhaft.

Ich bin IT System Techniker im Netzwerk/Linux Bereich. :D
Nachdem ich auch so kleine Umstellungsproblem hatte von win7 auf win10 , bin ich auf euch gestossen und da waren doch viele Themen dabei, die mir geholfen hatten diverse Probleme zu lösen. Bis zum Upgrade auf 1607 funzte alles einwandfrei ( :dafür: ). Erstaunlichweise alles Perfekt. Warum ich das betone kommt später.

Nun, nachdem ich auf 1607 aufgesprungen bin, tauchten 3 massive Probleme auf, die ich noch nicht bei euch gefunden habe :betruebt:
1. Audio/Sound in kombi mit der maus in musikplayer ( egal welcher) und im Spiel modus (Katastophe)
2. heftige HDD Zugriffe ; 100 % auslastung bei ein paar MB Schreib und Lese Aktionen
3. Bootprobleme
wie gesagt seit 1607 umstieg
ffür die ausführlichkeit dann in den entsprechenden Gruppen
Die frage an euch; wo kann ich die Themen eintüten und wer hat auch die Probleme und gibt es Lösungsansätze

Bitte nicht Hauen, wenn ich hier was reinposte was nicht reingehört, habe Welpenschutz, OK? :kopfstreichel:

meine Kiste :
Asus P5K3
Intel Core quad Q6600
8GB Ram
Asus strix GTX970
Raid5 mit 4x500GB
Creatic SB XFi Titanium Champion

Ja , ist ein alte Kiste aber sie tut ohne problem seit fast 10 Jahren, nur win 10 1607 tut nicht.... :-P

Grüße an Alle

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 25.08.2016, 07:51

Hallo Michael und :willkommen:

Hier hast du die Auswahl der Windows 10 Foren. viewforum.php?f=326

Offtopic: Der 6600er ist wirklich einer der Besten CPUs die Intel je gebaut hat. :smile:

Benutzeravatar
Dumba
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2016, 22:21

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Dumba » 10.09.2016, 22:46

Hallo, Ich heisse eigentlich Stefan, aber Dumba ist gebraeuchlicher. Der Name ist nur geliehen, von meinem Hund. Ich wohne in Portugal, und kuemmer mich im Netz um Social Engagement und darueber hinaus um Windows.
Mit OpenSuse spiele ich gerne Privat, aber da habe ich nicht viel beizutragen.
Ich lese gerne viel, aber ich schreibe bestimmt auch mal etwas.
;)
Zuletzt geändert von Dumba am 10.09.2016, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Tuxman

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Tuxman » 10.09.2016, 23:23

Willkommen! :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 11.09.2016, 08:20

Na dann mal :willkommen:
Jemand der auch Windows-Hilfe leisten kann, ist hier immer gerne willkommen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von GwenDragon » 11.09.2016, 10:26

:willkommen: Dumba :)

Benutzeravatar
Dumba
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2016, 22:21

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Dumba » 11.09.2016, 18:02

Danke fuer die nette Begruessung, :dankeschoen:

Tuxman

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Tuxman » 11.09.2016, 18:03

Es war nicht nett gemeint. :-P

Antworten