startsound win7 x64
startsound win7 x64
hallo habe da mal ne frage...
ich habe meinen startsound an meinem alten pc ständig gewechselt (win 7 x32) hat auch immer alles wunderbar geklappt.
jetzt habe ich aber nen neuen rechner mit win7 x64 und schon geht es nicht mehr
habe alles genauso gemacht wie immer (hat ja auch immer geklappt)
so hab ich es gemacht:
Wer ein anderen Windows 7 Startsound möchte
(macht aber vorsichtshalber eine Kopie der originalen imageres.dll Datei)
der braucht das Programm Recource-Hacker und einen WAVE Sound seiner Wahl.
Das Programm und den Sound in einen Ordner auf eine Partition eurer Wahl.
kopieren (jedoch nicht C )
Unter C:Windows/System32 die imageres.dll suchen und kopieren (ebenfalls auf einer anderen Partition)
Das Programm r nun starten...und die imageres.dll Datei öffnen
Im Ordner WAVE/5080/1033 ist die Win 7 Original Melodie
Um sie zu ändern
rechtsklick auf 1033 --> Ressource ersetzen
-->öffne Datei mit neuer Ressource (hier sucht ihr euren neuen Startsound)
danach nur noch eintragen
-->Ressourcetyp: WAVE
-->Ressourcename: 5080
-->Ressourcensprache: 1033
und ersetzen
nochmal testen ob sich der neue Sound auch abschpielen läßt.
Wenn ja dann benutzt ihr den Unlocker
um die originale imageres.dll Datei aus dem Ordner C:Windows/System32 zu löschen.
Jetzt könnt ihr euere veränderte Datei problemlos nach C:Windows/System32 einsetzen
Danach nur noch Neu starten und eine neue Win 7 Startmelodie ertönt.
tja....geht aber halt nicht...habe auch im sysWOW64 die imageres.dll getauscht aber es kommt immer der original ton.
wenn ich die imageres aber mit dem resourchacker öffne und den sound abspiele, ist es der neue.
was mache ich da blos falsch???
ich habe meinen startsound an meinem alten pc ständig gewechselt (win 7 x32) hat auch immer alles wunderbar geklappt.
jetzt habe ich aber nen neuen rechner mit win7 x64 und schon geht es nicht mehr

habe alles genauso gemacht wie immer (hat ja auch immer geklappt)
so hab ich es gemacht:
Wer ein anderen Windows 7 Startsound möchte
(macht aber vorsichtshalber eine Kopie der originalen imageres.dll Datei)
der braucht das Programm Recource-Hacker und einen WAVE Sound seiner Wahl.
Das Programm und den Sound in einen Ordner auf eine Partition eurer Wahl.
kopieren (jedoch nicht C )
Unter C:Windows/System32 die imageres.dll suchen und kopieren (ebenfalls auf einer anderen Partition)
Das Programm r nun starten...und die imageres.dll Datei öffnen
Im Ordner WAVE/5080/1033 ist die Win 7 Original Melodie
Um sie zu ändern
rechtsklick auf 1033 --> Ressource ersetzen
-->öffne Datei mit neuer Ressource (hier sucht ihr euren neuen Startsound)
danach nur noch eintragen
-->Ressourcetyp: WAVE
-->Ressourcename: 5080
-->Ressourcensprache: 1033
und ersetzen
nochmal testen ob sich der neue Sound auch abschpielen läßt.
Wenn ja dann benutzt ihr den Unlocker
um die originale imageres.dll Datei aus dem Ordner C:Windows/System32 zu löschen.
Jetzt könnt ihr euere veränderte Datei problemlos nach C:Windows/System32 einsetzen
Danach nur noch Neu starten und eine neue Win 7 Startmelodie ertönt.
tja....geht aber halt nicht...habe auch im sysWOW64 die imageres.dll getauscht aber es kommt immer der original ton.
wenn ich die imageres aber mit dem resourchacker öffne und den sound abspiele, ist es der neue.

was mache ich da blos falsch???

-
Tante Google
Re: startsound win7 x64
mal um sicher zu gehen !
die imageres (jetzige im system32) öffnen und sound kontrollieren.
sorry, aber muss ich nochmal detailiert wissen !
habe alles mögliche schon gewechselt...nur nicht den sound (deaktiviert) deshalb die nachfrage falls es so ne art cache gibt ?! (für sound ??)
vermute aber anderes problem / 64bit .
die imageres (jetzige im system32) öffnen und sound kontrollieren.
sorry, aber muss ich nochmal detailiert wissen !
habe alles mögliche schon gewechselt...nur nicht den sound (deaktiviert) deshalb die nachfrage falls es so ne art cache gibt ?! (für sound ??)
vermute aber anderes problem / 64bit .
- kuroi-shinigami
- Neuling
...
Zuletzt geändert von kuroi-shinigami am 19.04.2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gebieter! Maske des Fleisches und des Blutes. Ganzheit des Kosmos. Schlag des Flügels. Jener, der den Menschen ihren Namen gab! Wahrhaftigkeit und Einkehr. Bette deine Krallen in die Wände des Traumes frei von Schuld.
denke, genau so wurde vorgegangen und es funzt nicht !
hättest mal gewartet bis auf meine anfrage ein feedback gekommen wäre und danach ne anleitung wiederholt !
hättest mal gewartet bis auf meine anfrage ein feedback gekommen wäre und danach ne anleitung wiederholt !

@kuroi-shinigami
das mit dem seven file replacer kannte ich noch nicht
das mit dem abgesicherten modusauch nicht....aber es hat sofort gefunzt nochmals vielen dank
@andreas
die anleituzng von kuroi-shinigami is schon anders als meine. bei meiner 32bit version hat es immer nach meiner anleitung gefunzt jedoch nicht bei der 64bit.
das mit dem file replacer und dem abgesicherten modus ist wohl der unterschied.
nach meiner anleitung habe ich es bestimmt 20 mal versucht...leider ohne erfolg.
jetzt klappts aber
sehr empfehlenswert.
euch beiden danke

das mit dem abgesicherten modusauch nicht....aber es hat sofort gefunzt nochmals vielen dank

@andreas
die anleituzng von kuroi-shinigami is schon anders als meine. bei meiner 32bit version hat es immer nach meiner anleitung gefunzt jedoch nicht bei der 64bit.
das mit dem file replacer und dem abgesicherten modus ist wohl der unterschied.
nach meiner anleitung habe ich es bestimmt 20 mal versucht...leider ohne erfolg.
jetzt klappts aber

sehr empfehlenswert.
euch beiden danke
okidoki, alles in ordnung.
dann hätte ich recht gehabt, nachdem du deine imageres im system32 ordner überprüfen solltest - ist nicht gewechselt worden.
musste nur aufpassen, daß nicht 20 tips durcheinander kommen und keiner weiss .. wo anfangen.
ging gut und ist ok.
dann hätte ich recht gehabt, nachdem du deine imageres im system32 ordner überprüfen solltest - ist nicht gewechselt worden.
musste nur aufpassen, daß nicht 20 tips durcheinander kommen und keiner weiss .. wo anfangen.
ging gut und ist ok.
das war mein problem.
wenn ich die imageres.dll ausgetauscht habe und nach dem neustart im system32 die imageres.dll mit dem resourchhacker geöffnet habe
und den startsound abgespielt habe, kamm mein neuer sound,
nur beim starten kamm trotzdem der alte windows sound.
nach dem ich aber alles so gemacht habe wie kuroi-shinigami es beschrieben hat, ging es.
jaja is schon komisch...im sys32 war also die imageres mit meinem neuen sound aber abgespielt wurde beim start der alte.
is also irgendwie doch nen unterschied zwischen x32 und x64.
wenn ich die imageres.dll ausgetauscht habe und nach dem neustart im system32 die imageres.dll mit dem resourchhacker geöffnet habe
und den startsound abgespielt habe, kamm mein neuer sound,
nur beim starten kamm trotzdem der alte windows sound.
nach dem ich aber alles so gemacht habe wie kuroi-shinigami es beschrieben hat, ging es.
jaja is schon komisch...im sys32 war also die imageres mit meinem neuen sound aber abgespielt wurde beim start der alte.
is also irgendwie doch nen unterschied zwischen x32 und x64.