StartOrb bearbeiten
StartOrb bearbeiten
Hallo ich bins wieder,
folgendes Problem: ich würde gerne meinen StartOrb bearbeiten bzw. "nur" spiegeln... Wenn ich dies jedoch mit paint.net versuche und den bearbeiteten Orb speicher will, dann geht plötzlich die Transparenz flöten.... Mit MS Paint bleibt die zwar erhalten, jedoch kommt da auch nur Müll (sprich ein verzerrter, kaputter Orb) raus.
Wer weiß Rat?
StartOrb:

Endergebnis soll so aussehen und auch als Orb arbeiten

Gruß Z3no
folgendes Problem: ich würde gerne meinen StartOrb bearbeiten bzw. "nur" spiegeln... Wenn ich dies jedoch mit paint.net versuche und den bearbeiteten Orb speicher will, dann geht plötzlich die Transparenz flöten.... Mit MS Paint bleibt die zwar erhalten, jedoch kommt da auch nur Müll (sprich ein verzerrter, kaputter Orb) raus.
Wer weiß Rat?
StartOrb:

Endergebnis soll so aussehen und auch als Orb arbeiten

Gruß Z3no
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Hmm paint.net schafft aber nur bis 24-bit und das einzige Plugin das ich finde erstellt 32-bit bmpx...
Womit bekomm ich das hin? Gimp?
Womit bekomm ich das hin? Gimp?
Re: StartOrb bearbeiten
Ja Gimp schafft die 32Bit Bitmap,ich habe die ich für mein chrome ccleaner (Link) nutze auch damit gemacht.Mit dem blöden bmpx-Dateien kann kein Programm außer Paint.net was anfangen,frage mich wofür die so ein Format eingeführt haben.. 

\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize
Cool danke für die Antwort
Dann werd ich mir wohl mal fix Gimp installieren und danach wieder runterschmeißen -.-
Edit: Yihaa es hat geklappt
Danke für eure Hilfe 

Edit: Yihaa es hat geklappt

Es gibt übrigens auch eine portable Version von GIMP, also nix mit installieren. 
http://www.chip.de/downloads/GIMP-Porta ... 34522.html

http://www.chip.de/downloads/GIMP-Porta ... 34522.html
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.
Jep habs auch gesehn
Aber da ich grade keinen USB-Stick hier hab kommts beim runterladen ja aufs gleiche hinaus^^ Und das installieren war auch net die Welt -.-

Du musst das ja auch nicht auf einen USB-Stick tun. Du startest einfach die heruntergeladene Datei und stellst ein, wo es entpackt werden soll. Den Ordner kannste dann hintun wo du willst und kannst GIMP jederzeit ohne Installation daraus starten. 

Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.