Schaffe es nicht Taskleiste und Startmenü zu modifizieren.

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Schaffe es nicht Taskleiste und Startmenü zu modifizieren.

Beitrag von kingchrisylive » 03.04.2011, 18:01

Hallo liebe Modder,
Es geht um folgendes Theme: Sonic & Friends
Trotz Anleitung schaffe ich es nicht das Startmenü und die Taskleiste so hinzubekommen wie auf den Bildern. Den Startbutton bekomme ich ebenfalls nicht geändert,normalerweise muss man ja 3 Dateien in der explorer.exe austauschen,aber in diesem Fall waren keine austauschbaren Dateein vorhanden. Hat jemand das Theme und sieht es genau so aus wie auf den Bildern,dann würde ich mich freuen wenn der Jenige mir seine Vorangehensweise postet.

Tante Google

Schaffe es nicht Taskleiste und Startmenü zu modifizieren.

Beitrag von Tante Google » 03.04.2011, 18:01


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59867
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schaffe es nicht Taskleiste und Startmenü zu modifizieren.

Beitrag von moinmoin » 03.04.2011, 18:26

..aber in diesem Fall waren keine austauschbaren Dateein vorhanden.
Entpack die *.exe mal mit 7zip oder Winrar da ist alles drin. ;)

Bzw wenn du schon mit Installer.exen arbeitest, hast du die auch als Admin gestartet?

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Schaffe es nicht Taskleiste und Startmenü zu modifizieren.

Beitrag von kingchrisylive » 03.04.2011, 18:55

Jap,habe alles als Admin gestartet,was man irgendwie starten konnte. Ich schreibe mal meine Vorgehensweise auf:
Als erstes gibt es ja den Ordner "Things to do first",in diesem Ordner ist eine explorerframe.dll,wo ich diese einfügen soll ist mir unklar,wird ja niergendwo etwas erklärt. Danach habe ich die Schriften installiert. Danach soll man den resource changer installieren,im dem dazu gehörigen Beschreibungstext steht:
3. To set your themes to use the Theme Resource Changer all that is needed is to make 3 folders inside your theme folder, with these names
explorer.exe
explorerframe.dll
Shell32.dll
These folders go inside your theme folder you have in windows\resources\themes\your theme name here
4. Inside each folder you add the picture resources you would like to use for each numbered the same as they are in the explorer.exe, explorerframe.dll and Shell32.dll. These resources must be in png format not bitmap. So example explorer.exe for the start orb and user picture frame, the numbers for these in the explorer.exe are 6801, 6805, 6809, 7013. Add those picture resources to the explorer.exe folder and place it inside your theme folder.
5. Then just select your theme in the personalization menu and now your start orb will be changed, your explorerframe buttons and other images in the explorer frame, along with the navigation panel in system properties will now all be changed to the images you have placed in those 3 folders in your theme folder. This applies to any theme all you have to do is apply the theme normally and reboot or restart explorer and your images will be automatically replaced. No more editing dll's to replace your images. This will even work for the icons in the shell32.dll.
6. This applies to even the aero theme that is the default on windows 7. Included in this pack is Black aero theme with the image folders already setup so you can try, you can use right away to test and see how the folder setup works.

Für mich bedeutet das,ich soll in D:\Windows\Resources\Themes 3 leere Ordner erstellen erstellen,wie die heissen steht ja oben.
Danach habe ich die installer.exe gestartet die das Theme installieren soll. Danach änder sich aber nicht viel.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Schaffe es nicht Taskleiste und Startmenü zu modifizieren.

Beitrag von Andreas » 03.04.2011, 21:18

du musst ja det neue style/theme auch laden !
rechtsclick desk und auf anpassen.

1. explorerframe.dll in system32 tauschen
2. explorer.exe tauschen in windows
3. shell32.dll tauschen in system32
4. in diesem ordner windows\resources\themes\ - das neue xxx.theme reinkopieren plus den ordner mit dem neuen xxx.msstyle

ich lade mir das mal runter und schau mir an.

EDIT: tja wo kann ich das mal downloaden ?

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Schaffe es nicht Taskleiste und Startmenü zu modifizieren.

Beitrag von kingchrisylive » 03.04.2011, 22:17

du musst ja det neue style/theme auch laden !
rechtsclick desk und auf anpassen.
Das ist mir klar :D
Ich weiss auch nicht wieso ich das alles manuell machen soll wen da extra nen installer bei ist. Wenns nicht klappt,lass ich es einfach. Ich hatte bisher noch nie nen Problem mit Themes/Styles.
Habs dir mal hochgeladen: http://rapidshare.com/files/455749334/S ... FX1994.rar

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Schaffe es nicht Taskleiste und Startmenü zu modifizieren.

Beitrag von Andreas » 03.04.2011, 22:45

den installer mal weg lassen und mit winrar entpackt.
oben habe ich ja schon beschrieben was mit den dll und der exe passieren muss.
nun zum style.
1. die Sonic and Friends.theme in den C:\Windows\Resources\Themes - ordner
2. im selben pfad einen ordner erstellen "Sonic and Friends" und da hinein die "Sonic and Friends.msstyles" UND der Shell Ordner.

nun funzt es ! eben getestet !
aaaber, an diesem design wirst du keine freude haben - sieht ja schrecklich aus :hihi:
rest tauschen wo notwendig bzw. frage nach

EDIT: sehe eben in den ordnern der dll und exe nur png image :lol: die musste natürlich in deinen dll und exe dateien tauschen - ich nahm an, er hat dll und exe dateien gemoddet beigelegt ;)

Nicknight
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2010, 00:33

Re: Schaffe es nicht Taskleiste und Startmenü zu modifizieren.

Beitrag von Nicknight » 04.04.2011, 08:56

@ Andreas

Nicht ganz richtig, da ist kein manuelles einfügen oder tauschen der .DLL oder der .exe nötig!

Ich schreib mal ne einfache Vorgehensweise auf:

1. Rar oder Zip entpacken, in diesen Fall hat man jetzt 3 Ordner:

!Things to do first!
Dock
theme


2. Im !Things to do first!\Font Ordner die Schriftart installieren (mit der rechten Maustaste auf installieren klicken)

3. Im !Things to do first!\theme resource changer Ordner die .exe ausführen und installieren, danach neu starten! (muss nur einmal installiert werden)

4. Im Theme Ordner, die .exe, zur Sicherheit entpacken, (man weiß ja nie was genau drin ist).

5. Den Ordner Sonic and Friends und die Datei Sonic and Friends.theme nach C:\Windows\Resources\Themes kopieren.

6. Danach Doppelklick auf Sonic and Friends.theme.


Hoffe ich konnte weiterhelfen!

MfG Nicknight

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Schaffe es nicht Taskleiste und Startmenü zu modifizieren.

Beitrag von kingchrisylive » 04.04.2011, 11:58

Danke für eure Hilfe,ich habe es genau so gemacht wie ihr es beschrieben habt,leider klappt es immernoch nicht. Ich frage mich langsam echt ob das Problem nicht eher an meinem System liegt,ich werde es später mal auf einem anderen Rechner ausprobieren bei einen Bekannten. Das einzigste was beim Doppelklick auf Sonic and Friends.theme übernommen wird,ist der Cursor und die Wallpapers. ALLES andere fehlt.
Naja,danke nochmal,ich werde mich später dann nochmal melden und sagen obs auf einem anderen System geklappt hat.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Schaffe es nicht Taskleiste und Startmenü zu modifizieren.

Beitrag von Andreas » 04.04.2011, 16:58

@ nicknight :)
EDIT: sehe eben in den ordnern der dll und exe nur png image die musste natürlich in deinen dll und exe dateien tauschen - ich nahm an, er hat dll und exe dateien gemoddet beigelegt
ich hatte es bemerkt - aber erst nachdem ich mich dem style gewidmet hatte.
also dann erst die ordner begutachtet habe ! ;)

@ kingchrisylive

bei mir funktionierte der style sofort - nur wall und sound habe ich nicht getestet.

Antworten