PC startet nicht mehr. *verzweifelt*

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

i.sell.soap
Poweruser
Poweruser

Beitrag von i.sell.soap » 19.06.2004, 22:14

Ich hab heute mein Gehhäuse aufgemacht, um die Kabel ein bisschen zu verlegen, damit der luftstrom optimiert wird. Naja habe deshalb auch das Festplattenkabel und die Kabel fürs dvd/cd laufwerk ausgesteckt, verlegt und wieder angesteckt habe ein paar schrauben am mainboard festgeschraubt. einmal viel mir der schraubenschlüssel aus versehen aufs mainboard. ich denke aber, dass es daran nicht liegen kann.

nun zu meinem problem.

also ich das ganze hinter mich gebracht hatte und das gehäuse wieder zumachte, kamen drei töne.

*piiiiiiiiiep* *piiiiiiiiiiep* *piiiiiiiiiep*

naja ihr kennt ja diese ekligen bios(??) töne.

nach einer kurzen pause wiederholen sich die drei töne usw.

bildschirm geht nicht an. er macht einfach nur drei töne und nach einer kurzen pause wieder drei töne usw.

ich hock jetzt vor meinem zweit rechner und bin mit dem jetzt mit mühe ins i-net gekommen, um hier das problem zu posten. bitte bitte helft mir, ich bin verzweifelt. *heul*

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 19.06.2004, 22:14

Reborn
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Reborn » 19.06.2004, 22:17

Welches Bios hast du ?

AMI oder was?

Verschiedene Hersteller haben halt verschiedene Codes in den Tönen. Aber vorerst hört sich das nicht wirklich gut an :( !

Hast du nochmal die GraKa rausgeholt und wieder reingedrückt?

Mach das selbe bitte auch mit den RAMsteinen!
Bild

i.sell.soap
Poweruser
Poweruser

Beitrag von i.sell.soap » 19.06.2004, 22:19

jep, AMI.

ich hab alle teile (soundkarte, grafikkarte, usw.) ausgesteckt und wieder angesteckt und jedes mal neugestartet...immer wieder dasselbe.

:cry: :cry:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 19.06.2004, 22:55

hört sich wirklich nicht gut an. im ersten moment hab ich an den nicht korrekt gesteckte graka im agp gesetzt aber das ist wohl nun ausgeschlossen. schau doch mal hier http://www.hackerboard.de/ rein - schätze da könnte so ein fehler wie von dir beschrieben, aufgeführt sein. oder zumindest was die piep-folge aussagt!

viel glück!!

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 19.06.2004, 22:56

Über BIOS-Fehlermeldungen kannst Du Dich hier informieren!

KLICK MICH!

Viel Glück!

((((( Strictly4me )))))

Reborn
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Reborn » 19.06.2004, 23:08

Würde mal auf platte RAMsteinchen tippern :cry:
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 19.06.2004, 23:11

hmmm, wenn reborn´s tipp richtig ist und du mehr als einen riegel gesteckt hast, dann alle raus bis auf einen und durchtesten wie sichs dann verhält.

ist auf jeden fall ne möglichkeit die man nicht ausser acht lassen sollte!

obs der ram ist, ist ja schnell gecheckt!

Moppi
Nachwuchs
Nachwuchs

Beitrag von Moppi » 20.06.2004, 01:23

Also ich tippe mal flach weg auf die Graka... bei kaputten Rams würd wenigstens der Moni angehen... und drei mal lang piepen bedeutet eigentlich immer Graka...
styling is everything!

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 20.06.2004, 01:31

_FaThErBoArD_ hat geschrieben:und drei mal lang piepen bedeutet eigentlich immer Graka...

Bitte hör auf solche Behauptungen aufzustellen! - Ja?

3x piepen kann soviel bedeuten, da würdest aber schauen!

Kommt immer auf das Motherboard an und ausserdem kann es 3x lang, 3x kurz oder auch kombiniert piepen.

Da gibts ne Menge an Möglichkeiten! - Also was soll das?

Schau mal in meinen Link oben rein, damit Dir mal die Augen übergehen. :wink:

((((( Strictly4me )))))

Moppi
Nachwuchs
Nachwuchs

Beitrag von Moppi » 20.06.2004, 01:37

Geh wieder pennen Strictly! Das war keine Behauptung... ich sagte "eigentlich"... und ich verlasse mich da nicht auf irgendwelche beknackten Listen, ich denke da an das, was ich schon an x Rechnern erlebt habe... und 3 mal laaaaaaaanges piiiiiiiieeeeeeepen, so wie er es sagte, deutet eigentlich auf Graka hin, kann auch was anderes sein, schon klar, wäre aber am nahe liegensten, weil der Moni auch net anspringt!

Just MY 2 Cents! ;-)
styling is everything!

AnD3rS
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von AnD3rS » 20.06.2004, 10:12

Sind es lange oder kurze Töne, sind alle Töne gleich lang?

http://home.t-online.de/home/h.-p.schul ... signal.htm

Reborn
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Reborn » 20.06.2004, 10:13

Scheinen eher die etwas längeren zu sein... wie gesagt... tippe mal auf RAM. Hatte vor einiger Zeit auch nach einer Umbauaktion ein ähnliches Prob! Danach waren neue Riegel fällig... hoffen wir mal das beste!
Bild

i.sell.soap
Poweruser
Poweruser

Beitrag von i.sell.soap » 20.06.2004, 10:16

Danke für eure Links und eure Anregungen! :)

Es sind drei langgezogene Töne, aber es kann auf keinen Fall an meinem CPU Lüfter liegen. Das ist ein nagelneuer PAPST Kühler, keine zwei Wochen alt. und vor dem Problem hat der keine Zicken gemacht.

Paradise
Veteran
Veteran

Beitrag von Paradise » 20.06.2004, 10:34

also ich hatte vor 4 tagen auch das prop das nicht mal mehr der monitor angesprungen ist. ich bin gerate am casemodding und hab alles in ein anders gehäuse gebaut. also monitor wollte nicht. alles raus, nur eine festplatte rein und immer noch nix. andere grafikkarte und wieder nix. netzteil aus einem anderen rechner rein und es ging was, aha netzteil kaputt. aber dann ist der monitor wieder ausgegangen. hmm lüfter liefen alle. also rams rumgesteckt.

wieder ging was und dann wieder nicht. dann anderer proz rein und siehe da er läuft. mein proz wieder rein und läuft und bios kommt und erzählt was von falsche mhz eingestellt. also eingestellt und wieder nix. :evil: . also den scheiß 233er proz nochmal rein und die mühle läuft. scheiße denk ich prozessor im arsch. nein ich geb nicht auf. motherboard von jumperfree auf manuell umgesteckt. dipswitchs laut tabelle gesetzt und meinen proz rein. seit dem läuft die mühle ohne mucken. nach stundenlanger rumfummelei.

also fakt ist das pc´s unberechenpaar sind und es kann sonstwas sein. hatte in meiner pc kariere schon die tollsten fehler für die es keine logische erklärung gibt.

also weiter probieren............

i.sell.soap
Poweruser
Poweruser

Beitrag von i.sell.soap » 20.06.2004, 13:34

also ich habe die grafikkarte in dem 2ten pc getan, und da ging alles.

also an der grafikkarte kann es nicht liegen.

außerdem habe ich die festplatte meines zweitrechners in den problem pc getan, und es kam wieder das piepen. also kann es an der festplatte auch nicht liegen.

naja den arbeitsspeicher kann ich leider nicht im zweitrechner testen, weils dort nur sd-ram riegel gibt, und ich zwei ddr-ram riegel habe.

also es deutet bis jetzt alles darauf hin, dass das mainboard putt ist. :(

Antworten