startpage.rwrt

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

startpage.rwrt

Beitrag von moo » 10.02.2011, 07:51

Also, alle die schon ein bisschen länger "im Business" sind, haben sicherlich schon meine Startseite auf dA gesehen. Die mit den "runterfallenden" Linkblöcken.

Nachdem ich drauf aufmerksam geworden bin daß ich vor ein paar Tagen ein Feature auf lifehacker damit bekommen habe, konnte ich mich endlich dazu durchringen den Rewrite zu machen, von dem ich schon soo lange geredet habe.

Lange rede, kurzer Sinn - letzte Nacht um 3 habe ich mich darangesetzt, und bis 6 hatte ich das ganze von Grund auf neu gecoded. Ich habe ein gutes Stück von Gocoms Code von Estacado recycled, damit ich keine Fragen wie "Wie füge ich mehr Links hinzu?" mehr beantworten muß. Der alte Code war zwar vollgestopft mit Kommentaren, aber manche habens immer noch nicht hinbekommen...

Der neue Code hat einige Vorteile gegenüber dem alten:
  • Links werden in diesem Format hinzugefügt: "http://beispiel.com || Titel" - Keine HTML-kenntnisse nötig.
  • Es können so viele Blöcke hinzugefügt werden wie erwünscht, auch ohne HTML-kenntnisse.
  • Der Code ist um einiges sauberer als der Alte, also für alle die doch Kenntnisse haben, ist es einfacher drin rumzufummeln.
[hr][/hr]
Screenshots
standard css ||modded Wall
Bild Bild


[hr][/hr]
Download
GitHub
Bild

Tante Google

startpage.rwrt

Beitrag von Tante Google » 10.02.2011, 07:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: startpage.rwrt

Beitrag von moinmoin » 10.02.2011, 08:46

Feature auf lifehacker
:daumen:
So eine Startpage ist was feines. :yes:

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: startpage.rwrt

Beitrag von moo » 10.02.2011, 09:27

Da stimme ich Dir zu. Auch wenn die für mich selber recht ungeeignet ist, da nicht nicht Tastatur/Pentadactyl-geeignet :rofl:

Macht aber trotzdem gut was her, da greife ich doch gerne mal zur Maus.
Bild

Antworten