Deskop was könnte man noch verbessern?

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Deskop was könnte man noch verbessern?

Beitrag von Madisson » 14.01.2011, 16:21

Bild

Ich geb zu es ist momentan noch nicht das passendste Hintergrundbild, allerdings wollte ich hier einen Style mit Samurize bauen der sich jeden Hintergrund anpasst und nicht umgekehrt :)

Ich würde gerne ein paar Meinungen Vorschläge hören, was man noch machen könnte.

Zuerst einmal möchte ich erwähnen , das ich meinen Desktop fast nur mit Mausgesten verwende und ich somit auf keine Icons angewiesen bin^^ Ich finde wenig ist schick und deswegen hab ich versucht so wenig wie möglich zu bauen mit schickem Aussehn und soeinfach das es jedes Kind steuern könnte. Genug geplappert ;)

Links unten seht ihr das Start orb. Ich hatte mir erst überlegt das KKMenu direkt auf eine Mausgeste zu legen, sodas es wie ein Kontextmenü auf der Maus erscheint. Das Problem war dann das es nicht mehr weg ging bzw das normale Menü verhalten das es sich wieder schließt, wenn ich woanders hin klicke, es blieb einfach offen, somit muste ich dann leider doch auf die icon funktion zurückgreifen^^

Datum und Uhrzeit hab ich ein wenig versucht im Sand einzugraben mit einem hauch von Transparenz.

Mit Meinem Gesten Programm Steuer ich 90% von meinem Desktop und auch in den Programmen.

Das bedeutet Buttons sind überflüssig und ich kann mehr wert auf die Optik legen.

Wenn man Musik hören möchte malt man mit rechtsklick gedrückt ein großes "M" danach öffnet sich die Musik instanz die ihr hier unten seht. Vorspulen kann man indem man auf die Fortschritssleiste gibt. Hab mal zwei davon eingebaut. ^^

Beim Klick auf die große Note öffnet sich die Musik instanz mit der Album auswahl.

Bild

Wie ihr sehn könnt, hab ich hier die Cover genommen, wo man mit rechtsklick auch ein Kontextfenster bekommt, wo man die einzelnen lieder oder direkt die playlist auswählen kann.
Das Fenster ist dem TrueTransparency Skin übernommen und mit Samurize ein wenig angepasst. Steuern tu ich das ganze mit Gesten, Strich runter Lied Paus/Play, Strich oben Play, strich rechts nächster song, strich links letzter song, Mausraud Volume Up/Down.


Hier meine ersten Fragen:
Würdet ihr noch ein Hintergrund wo es momentan nur Transparent ist dafür nehmen?

Würdet ihr die Alben größer machen?

Wie gefällt euch das Startmenü?

Im XP geht ja kein Blur und bei voller Transparenz sieht man nicht wirklich viel Text. Deswegen hab ich versucht mein möglichstes draus zu machen :)

Bild

In diesem Pic sehr ihr nun das Filmmenü was sich öffnet, wenn man ein "F" malt.

Sind diese zu groß? Gefällt euch das andere besser?

Was könnte man noch machen?^^

Hoffe ich lieg hier im richtigen Bereich für mein Anliegen. Werkel hier schon solange dran, ich hoffe das ich auchmal irgendwann bei dem Kontest mitmachen kann :)

Tante Google

Deskop was könnte man noch verbessern?

Beitrag von Tante Google » 14.01.2011, 16:21


The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskop was könnte man noch verbessern?

Beitrag von The Game » 14.01.2011, 18:26

Also mir gefällt der Desk ziemlich gut, muss ich ehrlich sagen. Auch wenn mir die Fenster zu sehr Transparent wären. Aber wie du sagst, Blur geht ja nicht.....

Ansonsten.... Das Wallpaper gefällt mir eigentlich gar nicht, sorry.... Aber du schreibst ja, dass es noch nicht das passende ist. ;)

Ansonsten finde ich alles wirklich cool und schön. Auch mit den Gesten.... Auch wenn das nur für deine Usability ausschlaggebend ist, und nicht wirklich jetzt nen Desk beeinflusst, in meinen Augen. Vor allem, da ich eh gerne Dock Leiste, etc. sehe. ;)

Wobei die Fenster mit den Filmen, etc. wirklich cool gemacht sind. :daumen:

Für das Startmenü muss ich leider sagen, dass mir dieser grüne? Farbton nicht so zu sagt. Geht da kein Farbton, ähnlich dem Sand?

Die Uhr find ich auch gut gemacht.... Schriftart finde ich passt perfekt für den Sand.

Nur weiter so.... ;) Und zeig öfter deine Werke.... Du musst ja nicht auf DAS perfekte Werk warten, um beim DSC teil zu nehmen.... Hinter ärgerst dich, weil vielleicht nicht das erwünschte Ergebnis bei rüber kam.... Aber ist halt alles Geschmackssache, Geschmäcker sind verschieden, und.... Dabei sein ist alles..... :)

Was mir noch einfällt.... Kommt drauf an, auf welche Wallpaper du stehst... Sind es eher schlichte, könnte man mehr Infos mit Samurize anzeigen lassen.... Sind es welche mit vielen Motiven, Landschaften, etc.... Ist es in meinen Augen, bzw. für mich persönlich immer schwer, überhaupt ne Anzeige so zu platzieren, dass ich es nicht doof finde....
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Deskop was könnte man noch verbessern?

Beitrag von Madisson » 15.01.2011, 11:58

Danke, über dein dein Lob , hab ich mich rießig gefreut.

1.Mit der Transparenz hast du schon recht, da sollte mans nicht übertreiben, jedoch ist das modernste zurzeit, deswegen probiert man da gerne aus^^ Mit dem passenden Wallpaper kann hohe Transparenz sehr schön aussehn, der Nachteil ist dann nur das man bei jedem Wallpaper vieles Komplett neu stylen darf.

2.Ich liebe halt Strand und Meer Bilder. aber auch Fantasy Style und Künstlerische Artworks.
Am liebsten sind mir jedoch reale Pics, das schwierige ist nur, dass man mit diesen nicht so einfach stylen kann wie mit Artworks.

Falls du eine Seite kennst mit großer Auswahl von Lagunen, Stränden, unberührte Insel mit Palmen , lass es mich bitte wissen. :)

3. Das mit den Gesten finde ich wirklich praktisch, wo man früher immer nach dem passenden Icon suchen musste um seine Anwendung zu starten, zeichne ich heute mit Rechtsklick nur noch ein O und der Opera öffnet seine Pforten ;)

Dock Leisten benutzte ich früher nur. Ich wollte schon ewig von der WinTaskleiste wegkommen, jedoch gab es immer wieder Gründe nicht ganz auf sie verzichten zu können, meist wegen dem Sys Tray. Ich hatte viele getestet manche waren zu schlicht es hatten einfach die Einstellungsmöglichkeiten gefehlt und andere nutzten zu viele Ressourcen oder vertrugen sich nicht mit Vollbildanwendungen^^

Die Mischung aus Objectdock ( ältere version) und Rocketdock war für mich die beste.

4. Finde ich wirklich super, das dir die Fenster gefallen. Ich hab einfach das Skin Pack von True Transparency genommen und das Puzzle mit Samurize zusammengefügt. Ich frage mich nur noch, ob ich die größe so beibehalten sollte. Ich könnte auch noch eine Maximieren funktion hinzutun, jedoch wird diese meist dann nur selten verwendet, deswegen denk ich entweder gleich alles groß oder so belassen :)

5. Mir ist es zuerst gar nicht aufgefallen, aber es ist wirklich ein grüner Farbton mit drin. Ich habe die psd natürlich noch und kann diesen ohne Probleme ein wenig bläulicher färben. ;)

6. Die Uhr finde ich auch super, mehr durch zufall hat sie zum Sand gepasst und ich habe mich von einem Contest gewinner ein wenig inspiriern lassen. Heute macht man alles nicht mehr so symmetrisch und die Anwordnung ein wenig größer und kleiner und transparenter, ist mal was neues. Ich hoffe das mir da noch mehr einfällt :)

7. Danke nochmal für dein tolles Lob, ich hab mal in meiner Bibliothek etwas gestöbert und möchte mal so meinen Fortschritt über die Jahre demonstriern^^

Geschmäcker sind verschieden das stimmt , früher liebte ich andere Sachen als heute und manche finden Mausgesten nicht so super, obwohl sie sehr praktisch sind. Die Wallpaper auf die ich stehe hab ich ja oben schon beschrieben ich würde mich natürlich über mehr Meinungen oder Kritik freuen :)
Zuletzt geändert von Madisson am 10.02.2011, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Deskop was könnte man noch verbessern?

Beitrag von Madisson » 28.01.2011, 13:08

keine kommentare? Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59859
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskop was könnte man noch verbessern?

Beitrag von moinmoin » 28.01.2011, 14:39

Das kommt weil Desktops hier nicht rein gehören. ;)
Dafür haben wir den monatlichen "Euer Desktop" -Thread.

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Deskop was könnte man noch verbessern?

Beitrag von Madisson » 10.02.2011, 17:28

ok verstehe, dann editier ich sie heraus. Bild

Antworten