Seite 1 von 1

Fehler bei RocketDock,Avedesk, RKLauncher.

Verfasst: 21.11.2010, 16:41
von H2O
Ich hab folgendes Problem, jedes mal wenn ich ein Dockicon machen will oder ich ein Icon mit hilfe von Avedesk machen kommt folgender Fehler:

Bild

Es ist egal ob ich den Pfad auf eine Festplatte mach oder auf einen Ordner jedes mal kommt der Fehler.

Ich hab Windows 7 Ultimate installiert. Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen.

greez

Re: Fehler bei RocketDock,Avedesk, RKLauncher.

Verfasst: 21.11.2010, 17:05
von moinmoin
Mit " Klasse nicht registriert" kenn ich eigentlich nur wenn eine dll im System nicht registriert ist.
Aber bei deiner Fehlermeldung? :?
jedes mal wenn ich ein Dockicon machen will
Du meinst eins erstellen oder in die Dock rein ziehen?

Re: Fehler bei RocketDock,Avedesk, RKLauncher.

Verfasst: 21.11.2010, 17:35
von H2O
sorry falsch ausgedrückt :)

Ich kann die Icons erstellen bzw. in die Dockleiste reinziehen aber wenn ich dann drauf klick um sozusagen den Ordner zu öffnen dann kommt der Fehler.

ABER es lag wieder an einer DLL :D keine ahnung an welcher. Der fehler war auch weg nach dem ich das mit der sfc /scannow gemacht hab! :D

trozdem danke für die schnelle Antwort :D

Re: Fehler bei RocketDock,Avedesk, RKLauncher.

Verfasst: 21.11.2010, 18:32
von Manny123
wenn du vorher irgendeine dll ausgetauscht hast mach mal wieder die alte rein.
oft liegt das an fehlenden oder fehlerhaften dlls.

such ansonsten mal bei google, da gibts hunderte mit dem problem und bei jedem hat was anderes geholfen :kopfkratz:

Re: Fehler bei RocketDock,Avedesk, RKLauncher.

Verfasst: 04.01.2011, 21:03
von sven321
Es kann auch an Deiner Verknüpfung liegen, nicht immer ist das System daran Schuld..., mache Dir einmal einen Ordner auf dem Desktop neu auf, gehe dann nach c:\programme (oder Programm Files *Win7), dort z.B. in den Ordner Windows, mache von der paint.exe eine verküpfung und schneide die aus, plaziere diese in den "Neuen Ordner" auf Deinem Desktop, ziehe dann diese Verknüpfung nach RocketDoc, es muß funktionieren!
Wichtig ist auch, dass Du z. B. Microsoft .Net Framework 2 bis 3.5 SP1 installiert hast. Bei mir laufen RocketDoc und Nexus (Doc) einwandfrei, mein BS ist Win XP SP3, aber auch auf meinem Lappi wo Win7 drauf ist, geht es ohne Probs.

Vll. noch ein Tipp, ziehe Dir als TEST Version das Tool: PcTool RegistryMechanic und reinige damit Deine Registry, danach NEUSTART! (WICHTIG: bitte vorher die Registry sichern!)...

xoxo
Sven