Ja, welches Encoding wäre denn nun genehm?

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Ja, welches Encoding wäre denn nun genehm?

Beitrag von majka » 17.11.2010, 17:37

Herrje...
bei mir lief ICQ eigentlich recht ordentlich. Aber seit 2 Wochen spinnt es irgendwie rum.
Ich nutze Adium 1.4.1 vom 16.11.2010, als die Aktuellste.

Seit neuestem bekomme ich leider dauernd:
(Es gab einen Fehler beim Empfang dieser Nachricht. Der Buddy mit dem Sie sprechen verwendet vermutlich ein anderes Encoding als erwartet. Wenn Sie wissen, welches Encoding er benutzt, können Sie dies in den erweiterten Kontenoptionen für Ihr AIM-/ICQ-Konto angeben.)
Die Gegenstelle nutzt Miranda und ICQ irgendwas. Und da es dort Aktuell kein Update gab und nur ich diese Meldung bei mir sehe, nehme ich auch stark an, das es an meinem Client liegt?

Also ISO-8859-1 bringt die Meldungen bei mir weiterhin.
Ebenso ISO-8859-15, aber da seltsamer nicht bei allen.

Ich blicks nicht mehr, was habt ihr denn nun auf Windows für ein Encoding?

Tante Google

Ja, welches Encoding wäre denn nun genehm?

Beitrag von Tante Google » 17.11.2010, 17:37


Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Ja, welches Encoding wäre denn nun genehm?

Beitrag von Elmo64 » 17.11.2010, 18:03

Hmm, ich weiß zwar jetzt nicht ob das genau dazu passt, aber vielleicht gibts ja nen Zusammenhang. Ich hab nämlich seit Montag immer wieder Probleme mit ICQ. ICh nutze es unter Linux mit Pidgin, und bekomme jetzt häufig die Fehlermeldung "MEINE-ICQ-NR deaktiviert - unbekannter Grund" :betruebt: . Vielleicht ja mal wieder ein Versuch, die Nutzer anderer Clients von ICQ auszusperren?
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Ja, welches Encoding wäre denn nun genehm?

Beitrag von majka » 17.11.2010, 18:29

Könnte am derzeitigen Host-Problem liegen, da fehlte wohl ein formal agreement.
Bei Adium gabs deswegen jetzt gleich mehrfach Updates.

Der Server, bei dem Du Dich anmeldest ist noch der richtige? "login.icq.com" auf Port "5190"?

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Ja, welches Encoding wäre denn nun genehm?

Beitrag von Bembelbär » 17.11.2010, 18:41

Ich hatte auch die letzten Tage Probleme zu ICQ zu connecten. Mittlerweile funktioniert es wieder. Geholfen hat dies hier -> http://wiki.pidgin-im.de/index.php?titl ... dgin_2.7.5

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Ja, welches Encoding wäre denn nun genehm?

Beitrag von moinmoin » 17.11.2010, 18:47

Unsereins muss sich bei SSL-Anmeldung jetzt mit slogin.icq.com Port: 443 anmelden.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Ja, welches Encoding wäre denn nun genehm?

Beitrag von majka » 17.11.2010, 18:48

Das löst nur leider nicht mein Encoder Problemchen.
Und das nervt mich. Denn es kommt auch nicht ständig wenn ich etwas geschrieben habe, sondern mittlerweile einfach nur mal so, wann es will. Auch, wenn ich grade schon 4 Minuten gar nichts mehr geschrieben hatte.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Ja, welches Encoding wäre denn nun genehm?

Beitrag von majka » 17.11.2010, 19:11

Ich habs mal zurückgestellt auf den Standard Wert 8859-1.
Und Miranda hatte wohl Heute ein Update... im Moment bekomme ich grad mal keine dummen Meldungen im Nachrichtenfenster.

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Ja, welches Encoding wäre denn nun genehm?

Beitrag von Elmo64 » 17.11.2010, 19:18

Momentan gehts bei mir auch wieder, keine Ahnung wieso. Geändert hab ich nichts, und der Server stimmt auch.
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Antworten