Winamp Playlist hinzufügen

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von Madisson » 01.11.2010, 08:20

Hi,

Ich benutze zurzeit noch Aimp2, allerdings funktioniert für Samurize anscheinend nur Winamp. Nun hab ich mir Winamp Controle besorgt und die alles mit einem schicken Icon verknüpft, Die vielen Anzeigen zu den Audio Details sind wirklich vielseitig und gefallen mir sehr. Nur hab ich ein kleines Problem, und zwar fehlt mir eine Playlist. Winamp läuft zwar versteckt, wenn ich einen Song starte und es läst sich auch super mit samurize fernsteuern, nur fehlt mir noch eine passende Playlist anzeige, die ich mit samurize kreieren müsste. Als Alternative versuchte ich den normalen Winamp Skin, mittels editor zu verändern, so das nur die Playlist angezeigt wurde, jedoch war es nicht ganz das wahre.
Meine Frage:

Wie kann ich eine Winamp Playlist am besten Funktionsfähig mit Samurize erstellen?
Würde es auch mit Aimp2 gehn?

Ich dank dir nochmal recht herzlich bei meinem letzten Problem moinmoinBild Bild

edit:
Also es sind noch ein paar sachen dazugekommen.
Ich hab mich nun weiter an Winamp versucht.
Bild

Wie ihr seht ist das Problem die Playlist. Ich könnte nun die Optik mit einem Skin editor noch ein wenig verfeinern. das Ganze außenrum, in der Winamp playlist, hätte ich gerne deaktiviert, bzw ganz raus, allerdings wird das wohl nicht möglich sein. Bzw bieten diese alten Winamp skins auch keine Transparenz.

Deswegen die Frage, ist möglich eine Playlist auch mit samurize zu erstellen? wäre mir sehr wichtig!

Desweiteren fehlt mir noch eine "Progress bar" um in einem Lied mal hin und herspringen zu können. Ist dies möglich?

Und wie kriegt man es hin das der alte Winamp player "sanft" in den nächsten Song übergeht? Mir fällt leider nicht die genaue Bezeichnung ein , ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Weil er springt ziemlich hart von einem zum andern über in dem alten Winamp 2.91

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Tante Google

Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von Tante Google » 01.11.2010, 08:20


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60028
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von moinmoin » 02.11.2010, 09:34

Ich hoffe ich verstehe dich jetzt richtig. Du möchtest die Anzeige der Lieder in Samurize die jetzt und folgend gespielt werden wie auf meinem Bild vom Mai?

http://www.deskmodder.de/.moinmoin/mai-rechts.jpg

Dafür benutze ich verschiedene dlls.
AudioPlayer.dll (PluginPak)
extendedwinamp.dll
AdvancedMediaPlayerInfo.dll
Ich denke das man nicht alle braucht. Hat sich bei nur so ergeben im laufe der Zeit. ;)

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von Madisson » 02.11.2010, 10:59

Genau so etwas hab ich gesucht Bild Hoffe ich krieg das auch richtig konfiguriert Bild

Kleines tutorial gibts nicht zufällig? Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60028
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von moinmoin » 02.11.2010, 14:47

Kleines tutorial gibts nicht zufällig?
Noch nicht.
Aber wenn du es geschafft hast, kannst du gerne ein Tutorial darüber schreiben :yes:

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von Madisson » 02.11.2010, 18:36

Ich habe mich nun einmal dran gewagt, mir die empfohlenen Plugins besorgt und auch sagen wir schon ein bischen was auf die Beine gestellt :)

Bild

1.Die Progressbar ist zwar da und sie läuft bestens, nur kann ich das lied nicht per klick mit der Maus spulen.

2.Das selbe mit der Playlist. Sie funktioniert und wird wunderbar angezeigt, nur kann ich den Track der als nächstes abgespielt werden soll, nicht anvisiern.

3.Und zu guter letzt, müsste ich auch die Musikdateien, die ich im Ordner zunächst markiere, in die Playlist per Drag&Drop ziehn können.

Wie kann ich diese Funktionen noch zusätzlich einschalten?

Wenn ich es hinbekomm, werde ich selbstverständlich gerne ein tutorial schreiben.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60028
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von moinmoin » 03.11.2010, 12:07

3. Geht natürlich nicht. Samu ist ja kein Player. Er liest die Daten ja nur aus.
2. Ist mehr ne Spielerei als das es wirklich funktioniert. Den >> Button drücken ist effektiver.
(Mich hatte damals schon gewundert das man da einfach reinklicken kann.)
1. Das Einfachste ist die exemple.ini zu testen, danach deine Config öffnen und im Editor Datei/Verbinden einfach die exemple reinladen. Die Progressbar benutzen und alles was du nicht brauchst einfach löschen.

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von Madisson » 03.11.2010, 13:17

Verstehe, das Problem ist nur das bei der extendedwinamp.dll nur ein miniwinamp als example dabei war. Bei dieser hab ich mir die Einstellungen auch abgeschaut, nur funktionierte dort die Progressbar genauso wenig :/

Gut zu erfahrn das Punkt 2 ne spielerei ist, ich versuch dann mal bei den einzelnen Zeilen, je ein Befehl zuzuordnen.

Schade das Punkt 3 nicht geht, dachte erst , dass man hier nur ein Plugin oder script hinzufügen müsste. Muss ich wohl doch irgendwie einen netten Skin für die Playlist erstellen. Mal sehn :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60028
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von moinmoin » 03.11.2010, 13:25

Im PluginPak von Uziq die AudioPlayer exemple.ini ;)

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von Madisson » 04.11.2010, 17:05

Dank dir, soweit so gut. Lauststärke laut und leiser drehn funktioniert nun und für das spulen in der progressbar, hab ich mir ein button angelegt und einfach 30 sek vorspulen, wenn man ihn drückt. wenn ich ihn 3x linksklicken spult er fast bis ans ende. Finde ich eine ganz gute Lösung, weil du sagtest man müste ein wenig trickreich sein ;)

So siehts bei mir zurzeit aus:

Nun hab ich allerdings noch 2 winzige Probleme.

Bild

Screen1 sieht man unten, wenn Winamp inaktiv ist, steht bei der Anzeige 0/0 0kbps 0KHz

Kann man dies nicht zusätzlich ausblenden, wenn Winamp nicht läuft?

Bild

Screen2 zeigt Winamp's Kontextmenü Einträge. Diese würde ich gerne ein wenig anpassen, da sie seltsammerweise ein wenig verrutscht sind.

1. Auf links Klick würde ich gerne "Mit Winamp abspielen" anstelle von "Install"
2. Zu Winamp Lesezeichen hinzufügen, würde ich gerne ganz rausnehmen.

Mich würde die Registry ebenen interessieren, welche ich dazu verändern/anpassen müsste


Das wäre dann soweit alles. :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60028
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von moinmoin » 04.11.2010, 18:43

Screen 2 Winamp Einstellungen irgendwas mit Shell Explorer

Screen 1 Das geht über den Alarmwert. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... i Samurize

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von Madisson » 05.11.2010, 13:22

Das mit Winamp Kontext hab ich nun hinbekommen, nun zu dem Alarm :)

Bild

Ich seh leider nicht den Aktionsbefehl, somit weiß ich leider nicht genau, was ich auswählen muss.

Der Alarm geht ja nicht um Zeit und nicht um Farbe wie in dem Beispiel.

Sondern, "If" "Winamp" "not running" "than" "Transparenz Max" ^^

Ich weiß nicht, ob ich dann noch einen zweiten Alarm hinzufügen muss, der das Gegenteilige bewirkt oder ob es dann, wenn Winamp startet, der Text von alleine wieder Farbig wird.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60028
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von moinmoin » 05.11.2010, 13:38

Der Alarm geht ja nicht um Zeit und nicht um Farbe wie in dem Beispiel.
Bisschen selbst nachdenken ist dabei nicht verkehrt. ;)
Du willst den Wert 0/0 0kbps 0KHz weg haben?
Alarmwert auf gleichgestellt. Dort dann das genauso eintragen wie es angezeigt wird.
Transparenz auf 0 und weg ist es.

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von Madisson » 05.11.2010, 17:48

Du willst den Wert 0/0 0kbps 0KHz weg haben?

Ja möchte ich.

Hab nun sämtliche Variationen mit den Alarmfunktionen versucht. Es ist entweder immer sichtbar oder immer unsichtbar. Wie krieg ich es hin, das er beim start von Winamp den Text sichtbar macht?

Alarmwert auf gleichgestellt.

Hab ich gemacht.

Dort dann das genauso eintragen wie es angezeigt wird.

Als Wert(Value) ? %v oder %r kbps %sr KHz %ch? Hab beides versucht keins davon geht so wie ich es möchte

Farben kann ja zwei auswählen hab mal bei beiden weiß genommen und Transparent auf 0 gestellt.

Dann ist es zwar ganz weg, aber beim start von Winamp kommt es auch nicht wieder. Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60028
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von moinmoin » 05.11.2010, 18:06

Du denkst zu kompliziert.
Du willst die 15 nicht sehen, dann trage die 15 ein
Du willst 0/0 0kbps 0KHz nicht sehen dann trage 0/0 0kbps 0KHz ein.
Denn sowie der Wert 1/0 0kbps 128KHz ist greift der Alarmwert nicht mehr und es wird angezeigt.

:psst: Das ist das selbe Prinzip wie im Tutorial.

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Winamp Playlist hinzufügen

Beitrag von Madisson » 10.11.2010, 11:25

Hat funktioniert. Bild

Nun würd ich gerne wenn ich eine lied datei von mir anklicke z.B *.mp3 , das nicht nur Winamp startet, sondern auch meine Instanz mit der entsprechenden config.

Ist dies möglich, wenn ich etwas starte, sich 2 Anwendungen öffnen?

Antworten