Darstellung einzelner Ordner in den Bibliotheken änderen

Antworten
DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Darstellung einzelner Ordner in den Bibliotheken änderen

Beitrag von DaiVieD » 10.10.2010, 16:02

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich z.B in der Bibliothek "Bilder" in einem Unterordner die Ansicht auf z.B große Symbole ändere, so ändert sich diese Ansicht für alle Unterordner und (hier kommt der clou) auch für alle Überordner! Weis jemand wie man das ändert! Ich möchte nämlich für einige Ordner in der Bibliothek eine spezielle Darstellung verwenden.

Tante Google

Darstellung einzelner Ordner in den Bibliotheken änderen

Beitrag von Tante Google » 10.10.2010, 16:02


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Darstellung einzelner Ordner in den Bibliotheken änderen

Beitrag von Martin » 10.10.2010, 20:06

Ich habe es bei meinen Musikordnern so gemacht das die normalen Ordner als Ordner dargestellt werden (allerdings in anthracite) und die Unterordner was ja die einzelnen CDs sind als CD mit dem entsprechenden Cover angezeigt werden in dem ich in den entsprechenden Ordner je das dazugehörige Icon drin habe (dann halt über Eigenschaften--Anpassen).Ist zwar recht aufwendig da ich für jede CD ein eigenes Icon brauche sieht aber Top aus...und es beeinflusst die Oberordner nicht.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Re: Darstellung einzelner Ordner in den Bibliotheken änderen

Beitrag von DaiVieD » 10.10.2010, 21:15

mhh ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mir geht es um die Ansichten der verschiedenen Ordner. Einer Soll den Inhalt als Liste, der ander als Kacheln, der nächste als Details anzeigen...

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34359
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 55 Mal
Gender:

Re: Darstellung einzelner Ordner in den Bibliotheken änderen

Beitrag von Gumfuzi » 10.10.2010, 22:07

stimmt, ist bei mir auch so - allerdings nicht bibliothekenübergreifend, d.h. eine Ordneransicht-Einstellung für alles in der Bibliothek "Musik" und eine andere für alle Ordner in der Bibliothek "Phots" zum Beispiel.

Vermutlich ist das deshalb so, da man ja in jede Bibliothek die gleiche Art von Inhalt (Bilder, Musik, etc.) reingibt.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten