Kalender Schriftfarben ändern? (rainmeter)

Anzeigen für deinen Desktop
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

chhrille
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2008, 00:21

Kalender Schriftfarben ändern? (rainmeter)

Beitrag von chhrille » 28.09.2010, 16:44

Moin,

hab einen schönen Rainmeter Skin gefunden, wo ich allerdings gern die Schriftfare ändern würde, alllerdings komm ich mit den Farbcodes nicht so recht klar, hier mal der Code:

Code: Alles auswählen

[Rainmeter]
Author=itchy-marx
BackgroundMode=1

[Variables]
font1=denmark

[Background]
Meter=String
W=300
H=35
SolidColor=0, 0, 0, 0

[MeasureTime1]
Measure=Time
Format=%I:%M %p
Substitute="AM":"am","PM":"pm"

[MeasureDay]
Measure=Time
Format=%A, %B %d
Substitute="Sunday":"sunday","Monday":"monday","Tuesday":"tuesday","Wednesday":"wednesday","Thursday":"thursday","Friday":"friday","Saturday":"saturday","January":"january","February":"february","March":"march","April":"april","May":"may","June":"june","July":"july","August":"august","September":"september","October":"october","November":"november","December":"december"

[MeterTime]
MeasureName=MeasureTime1
Meter=STRING
X=300
Y=-5
FontColor=0, 0, 0, 100
FontSize=18
FontFace=#font1#
StringAlign=RIGHT
StringStyle=Normal
AntiAlias=5

[MeterDay]
MeasureName=MeasureDay
Meter=STRING
X=290
Y=10
FontColor=255, 255, 255, 100
FontSize=14
FontFace=#font1#
StringAlign=RIGHT
StringStyle=Normal
AntiAlias=5
Fontcolor muss dann ja geändert werden, aber was sind das für Farbcodes? Die normalen funktionieren nicht (#000000)

Hoffe da kann jemand helfen, danke schon mal.
mfg ch
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Tante Google

Kalender Schriftfarben ändern? (rainmeter)

Beitrag von Tante Google » 28.09.2010, 16:44


Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Kalender Schriftfarben ändern? (rainmeter)

Beitrag von Manny123 » 28.09.2010, 17:57

die farbcodes sind "red, green, blue, alpha", aber halt immer mit werten von 0 bis 255.

du kannst auch die html codes verwenden, du musst nur das # weglassen. also z.B. so: SolidColor=00FF00[FF] (der wert in den eckigen klammern ist optional und steht für die transparenz, eckige klammern natürlich weglassen^^)

hier falls du noch mehr wissen willst: http://rainmeter.net/RainCMS/?q=Meters_ ... tings_beta ;)
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Antworten