Browserfavourites im Dock

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Browserfavourites im Dock

Beitrag von DaiVieD » 19.09.2010, 16:32

wär es nicht cool die favourites des Browsers über ein Dock (bei mir Objektdock und Opera) zu steuern?
gibts dafür schon ein Docklet, oder kann man das irgendwie mit dem stacks Docklet und Verknüpfungen realisieren?
Über euere Hilfe freu ich mich sehr :)

Tante Google

Browserfavourites im Dock

Beitrag von Tante Google » 19.09.2010, 16:32


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Browserfavourites im Dock

Beitrag von Martin » 19.09.2010, 17:04

Ist eigentlich ganz simpel-ich habe bei mir einfach ein Ordner angelegt in dem ich meine Favorisierten Internetseiten drin habe.Dann brauchst du nur in deinem Dock zB. ein StackDocklet hinzufügen und als Path halt den entsprechenden Ordner angeben...That's it.
Bild
Wenn es schön aussehen soll musst du natürlich die Internetlink-Icons durch deine eigenen ersetzen da im Docklet ja nur Ico Formate angezeigt werden...
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Re: Browserfavourites im Dock

Beitrag von DaiVieD » 19.09.2010, 17:29

cool, also einfach ne html datei anlegen, die auf die seite verweist oder wie??

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Browserfavourites im Dock

Beitrag von Manny123 » 19.09.2010, 21:37

eig. nur rechtsklick -> neu -> verknüpfung und dann internetaddresse eintragen ;)
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Re: Browserfavourites im Dock

Beitrag von DaiVieD » 19.09.2010, 22:34

Ahhh noch viel einfacher! Voll Gut, viele Dank für deine Hilfe

DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Re: Browserfavourites im Dock

Beitrag von DaiVieD » 20.09.2010, 18:39

Nach näherem Überlegen ist mir das stacks docklet doch etwas too much für die "Fav-Funktion" ;-) ! Ich suche momentan nach einem Docklet, dass es mir ermöglicht ein menu im Stile der bekannten Kontextmenus (rechtsklickmenu) zu erstellen (da kommen dann die Url-Verknüpfungen rein), nur finde ich sowas in google einfach nicht?
Ist jemandem so ein Docklet bekannt

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Browserfavourites im Dock

Beitrag von Martin » 20.09.2010, 19:20

DaiVieD hat geschrieben:Nach näherem Überlegen ist mir das stacks docklet doch etwas too much für die "Fav-Funktion" ;-)
????
Wie man beim StackDocklet das Ziel (Path) sucht weist du doch oder?-ist ja nicht wirklich kompliziert:
Bild

und um die Links in den Ordner zu bekommen ist ganz einfach-die Seite die du im Docklet haben willst öffnen und dann:
Bild

---also wo ist das Problem?
Ein anderes Docklet was so etwas kann kenne ich leider nicht (gibt es auch nicht so weit ich weiss..)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Re: Browserfavourites im Dock

Beitrag von DaiVieD » 20.09.2010, 19:25

:D Ich hab das schon verstanden, aber trotzdem danke für deine Hilfe!
das "too Much" hat sich auf das Aussehen bezogen :D
ich wollte nur, dass das ganze mehr wie ein kontextmenu aussieht

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Browserfavourites im Dock

Beitrag von Manny123 » 20.09.2010, 20:58

das vlt? link
weiß aber nicht ob das bei deinem betriebssystem funzt, ich würde sagen einfach testen.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

DaiVieD
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2010, 20:58

Re: Browserfavourites im Dock

Beitrag von DaiVieD » 20.09.2010, 21:20

fuktioniert leider nicht, hab ich schon gefunden

Antworten