Icons unter Ordneraufgaben ändern.

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten
Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Icons unter Ordneraufgaben ändern.

Beitrag von Jag Panzer » 22.03.2010, 20:13

Hi Leute,
ich hätte da auch mal ne Frage!
Mir ist beim Arbeiten aufgefallen das beim verschieben/kopieren die Ordner im Explorerfenster ja noch alle den häslichen Braunton besitzen. Das stört mich sehr und habe vor das zu ändern.Die ICON s habe ich unter C/Windows/Explorer.exe gefunden. Wäre ja auch kein Problem diese zu ändern,hoffe ich.Meine Frage bezieht sich jetzt speziell auf das kleine Fenster das sich öffnet wenn mann Daten verschiebt/kopiert u.s.w. Ändern die sich auch automatisch wenn ich die Icons abändere?Meine Icons habe ich mit dem Icontweaker ja alle geändert trotzdem sind die unter Ordneraufgaben u.s.w. noch die alten.Daher meine Frage.

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Tante Google

Icons unter Ordneraufgaben ändern.

Beitrag von Tante Google » 22.03.2010, 20:13


Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: Icons unter Ordneraufgaben ändern.

Beitrag von Jag Panzer » 23.03.2010, 21:16

Eine kurze und knappe Antwort ob ich da richtig liege würde mich sehr erfreuen.Ist nämlich das erste mal das ich Windows Ordner Icons von Hand ändere! :(
:dankeschoen:

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: Icons unter Ordneraufgaben ändern.

Beitrag von Jag Panzer » 24.03.2010, 01:20

Ich stelle die Frage mal anders! Also ich habe ein Backup und eine von mir bearbeitete Version auf meine zweite Festplatte. Die Originale ist noch an Ort und Stelle. Allerdings komme ich jetzt nicht weiter weil ja Windoof mir den Zugriff verweigert. :sauer: Sprich ich kann die Originale und meine Version nicht tauschen(verschieben).Zur Info:versuchen tue ich es mit Hilfe von "IcoFX".Muß ich ich mir jetzt doch den Reschacker besorgen?Ich habe Angst das Windoof mir den Dienst Quitiert wenn ich es mit Gewalt versuche also mit einem "Unlock Tool" :kopfkratz:
Für Tipp´s wäre ich sehr Dankbar!!!Bitte, bitte helft mir! Wenn es gar nicht geht ist es halt so und ich kann damit Leben!

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51004
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Icons unter Ordneraufgaben ändern.

Beitrag von moinmoin » 24.03.2010, 08:24

Wenn du in der explorer.exe rum basteln willst, ist es dringend nötig eine Kopie zu erstellen und dann an dieser alle Änderungen vorzunehmen.

Zum ersetzen geht es nur wenn die explorer.exe auch im Taskmanager gekillt wurde und dann zB mit dem Speed- oder Totalcommander ersetzt wird. Original umbenennen und neue exe reinkopieren. Nicht überschreiben lassen.Somit hast du ein Backup der exe. Danach kann die explorer.exe wieder gestartet werden.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: Icons unter Ordneraufgaben ändern.

Beitrag von Jag Panzer » 24.03.2010, 21:30

Supi, da danke ich dir moinmoin für deine Antwort! :smile: Ich werde es in einem ruigen Moment mal versuchen, sollte ich aber eigentlich hinbekommen.An den Totalcommander hatte ich gar nicht gedacht aber ist ja irgendwie logisch und an den Taskmanager erst recht nicht. :oops: Manchmal reicht schon ein Denkanstoß und der rest erklärt sich von selbst. :rofl:

Mfg Jag

:dankeschoen:
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Antworten