Probleme damit icons zu ersetzten

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Campl3r
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2010, 22:19

Probleme damit icons zu ersetzten

Beitrag von Campl3r » 27.02.2010, 22:29

Hey

also, ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich Probleme habe mit. davor haben beiträge lesen gereicht :D.

Ok. Vor einigen Wochen ist mein Win 7 RC kaputt gegangen. Hatte da ein sehr schönen Desktop. Allerdings naja alles auf C war weg (nich viel). Ich installier also Vista, (find 7 Cd nicht mehr). Und es hat alle Icons aller anderen Programme (auf D, I, J..) iwie (ich weis nich wie, hatte eigt. alle ersetz) auf das orginal zurückgesetz, ich hab mir dann mit reshacker, die icons genommen und neue Gemacht. Wollte sie nun ersetzen mit den orginalen...aber es ging nicht...egal was für Programme ich genommen habe (iconpackanger...). Aber egal was es ging ncht. Ich weis jezt echt nicht mehr was ich tun soll. (es geht darum das es am desktop und in der Taskleiste, mein icon angezeigt wird.)

Bin auf eure Hilfe angewiesen. Weil ohne meine eigenen Icons kann ich meinen desktop vergessen

Lg

Edit: naja es gibt mittel und wege einen Rc zu verlängern ...aber des relativ egal.

Also wir ich icons von verknüpfungen ändere weis ich, aber ich mein die icons von den ganz normalen programmdatein (.exe) , sodass es auch in der taskbar angezeigt wird. Hoffe jeztz ist es verständlicer
Zuletzt geändert von Campl3r am 28.02.2010, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Probleme damit icons zu ersetzten

Beitrag von Tante Google » 27.02.2010, 22:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Probleme damit icons zu ersetzten

Beitrag von moinmoin » 28.02.2010, 09:05

3x gelesen und trotzdem Probleme. :?

Erst einmal :willkommen:
Die Win 7 RC hätte dir eh nicht mehr viel gebracht, denn sie läuft jetzt aus.
Redest du jetzt von Verknüpfungen der Programme?

Campl3r
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2010, 22:19

Re: Probleme damit icons zu ersetzten

Beitrag von Campl3r » 28.02.2010, 14:50

siehe edit

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Probleme damit icons zu ersetzten

Beitrag von Manny123 » 28.02.2010, 16:48

ich verstehe dein problem nich, du kannst du mit reshacker einfach die .exe datein öffnen und die icons austauschen.

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Probleme damit icons zu ersetzten

Beitrag von moinmoin » 28.02.2010, 19:21

Das geht über die dlls oder exe Dateien die du mit einem Reshacker bearbeiten musst.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Probleme damit icons zu ersetzten

Beitrag von Bembelbär » 28.02.2010, 19:35

Im Wiki gibt's ein Anleitung für den Reshacker -> Reshacker,Replacer und Batchmod - Tutorial2

Campl3r
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2010, 22:19

Re: Probleme damit icons zu ersetzten

Beitrag von Campl3r » 28.02.2010, 21:24

mit reshacker klappt das nicht, ich habe mehrere tuts ausprobiert und hatte ja grad damit eigtlich shcon erfahrung von 7 aber unter vista funktioniert da gar nix

trotzdem :dankeschoen:

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Probleme damit icons zu ersetzten

Beitrag von Manny123 » 28.02.2010, 21:46

wieso klappt das denn nich, kommt eine fehlermeldung oder kannst du die icons zwar austauschen aber dann werden sie nich angezeigt?
denn eig dürfte das austauschen der programm icons ja betriebsystem unabhängig sein, denn es werden ja nur die .exe datein der programme verändert. aber vlt baut vista da auch einen schreibschutz oder so ein...

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Probleme damit icons zu ersetzten

Beitrag von Bembelbär » 28.02.2010, 21:53

Eine genauere Fehlemeldung als "mit reshacker klappt das nicht" wäre schon sinnvoll. Sonst ist das wie in trüben Gewässern fischen.

Campl3r
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2010, 22:19

Re: Probleme damit icons zu ersetzten

Beitrag von Campl3r » 28.02.2010, 22:11

aslo ich ersetze die icons mit reshacker also läuft glatt, in reshacker selber werden die veränderten icons auch angezeigt
aber schließ ich es, wirds halt nirgenwo angezeigt nur wenn ichs wieder mit reshacker öfne (ich ersetzte alle icons , also eigt. nicht möglich das ich ein icons übersehen hab)

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Probleme damit icons zu ersetzten

Beitrag von Bembelbär » 28.02.2010, 22:42

Ich nehme an, Du hast den Rechner nach dem Austauschen der Icons neu gestartet. Hast Du den Icon-Cache gelöscht?

Campl3r
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2010, 22:19

Re: Probleme damit icons zu ersetzten

Beitrag von Campl3r » 02.03.2010, 17:04

iconcache vor oder nach dem ersetzten icons löschen ???

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Probleme damit icons zu ersetzten

Beitrag von moinmoin » 02.03.2010, 17:09

Danach ;)

Antworten