Eigene Icons erstellen

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten
kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Eigene Icons erstellen

Beitrag von kingchrisylive » 04.02.2010, 00:39

Hallo Leute,
ich versuche seit ein paar Tagen eigene icons zu erstellen. Klappt erstmal alles ganz gut,bis es zum abspeichern geht. Es wird direkt die komplette Fläche worauf ich das icon mache abgespeichert. Wenn das nicht klar sein sollte was ich meine,stell ich gerne nen Screenshot rein.

Tante Google

Eigene Icons erstellen

Beitrag von Tante Google » 04.02.2010, 00:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60065
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Eigene Icons erstellen

Beitrag von moinmoin » 04.02.2010, 08:24

Ganz klar ist es mir nicht *g*.
Du erstellst bsp 256x256px und dann dein Icon und speicherst es ab.
Ok, ich warte auf einen Screenshot. :hihi:

enusade
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2010, 19:30

Re: Eigene Icons erstellen

Beitrag von enusade » 13.03.2010, 20:12

Hallo erstmal,

ich vermute mal seine Arbeitsfläche ist z.b. 256x256 und die Grafik darauf z.B. 240x200. Nächste Vermutung: Sein Arbeitsplatz ist transparent und wird beim in weis umgewandelt, und dass wird letztendlich das sein was ihn stört. Da es aber nur Vermutungen sind und mir keine hellseherischen Fähigkeiten nachgesagt werden (z.b. welches Grafikprogramm), wäre es unnütz weitere Denkansätze zu liefern.

schönen Abend noch

...ach ja bevor ich es vergesse, sehr informatives Forum - weiter so :-)

Antworten