Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von The Game » 11.10.2009, 02:14

Hallo!

Da Diana und ich gerade geredet haben, dachte ich, stell ich die Frage mal hier. Weil wenn es im deutsch sprachigen Raum wer beantworten kann, dann ihr.
Die Frage hat zwar nicht wirklich was mit dem Deskmodder als User hier zu tun, aber vielleicht ist es ja ein kleiner Anreiz für ne Diskussion?

Man kann ja viel als Deskmodding betrachten. Schon ein Wallpaper Wechsel, oder ein anderer Style. Aber ab wann hat man eigentlich den Respekt? Vielleicht auch von euch?

Diana wollte schon oft ihre Desktops hier posten, oder im DSC mitmachen, aber sie denkt halt immer, dass sie eh keine Chance hat, oder etc., weil sie denkt, ihre Desktops sind zu schlecht. Finde ich zwar nicht, aber naja....

Da muss ich auch auf früher zurück kommen, die Urgesteine hier erinnern sich bestimmt, dass gerade ich da keinen guten Eindruck hinterlassen hab, wofür ich diesen Beitrag jetzt auch nutze, und "Entschuldigung" sage! :oops:

Aber auch da war es so, dass es halt zwei Gruppen gab, die absolute Elite, und die, die wollen, aber nicht so recht mithalten können.

Ich persönlich komm mir auch ein wenig "klein" vor, wenn ich bei euch nen Desktop poste, wo ich fertige Sachen verwende. Also ein Icon Packager Theme, etc. Hab auch beim letzten DSC nur mit gemacht, weil ich wirklich viel selber machte. Also auch Farben diverser Icons für die Dock geändert, und so weiter.

Aber das ist ja erst der Anfang.... Andere machen Wallpaper selber, coden ihre eigene Miranda CList, etc. Da ist ja alles möglich.
Dieser Beitrag soll auf keinen Fall für neue User abschreckend wirken, ich denke dass jeder Desktop, an dem was geändert wurde, wenn auch nur minimal, seine Daseins-Berechtigung hat.

Aber wie seht ihr das? Ich frag mal direkt: Ab wann ermoddet man sich euren Respekt?

Soll aber nicht heissen, wenn jetzt hier 10 sagen, mit meinen Desktops hau ich keinem vom Hocker, dass ich nimma poste. Ich belästige euch weiterhin mit meinen Desktops, weil dass Forum hier einfach super ist, und ich mich schon ein wenig als Deskmodder sehe, und dass auch mit abstrichen (bloggen, etc.),dass Einzige ist, was ich am PC mache.

Und versteht mich nicht falsch, ich mein in dem Beitrag nichts böse, und wegen mir / uns muss auch am System nichts geändert werden, Deskmodder.de ist ein super Board, und ne klasse Plattform !! :daumen:

Also sagt bitte mal eure Meinung, würd mich freuen. :) :dankeschoen:


MfG

Gami
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Tante Google

Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von Tante Google » 11.10.2009, 02:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von moinmoin » 11.10.2009, 09:56

The Game du sprichst in deinem posting viel an worüber wir uns in der Crew schon oft den Kopf zerbrochen haben.

- Diana wollte schon oft ihre Desktops hier posten, oder im DSC mitmachen, aber sie denkt halt immer, dass sie eh keine Chance hat,

Warum denken so viele das sie hier keine Chance hat. Wir beissen nicht und lachen keinen aus.
Jeder darf hier seinen Desktop posten und am DSC mitmachen (der gerade läuft).

-dass gerade ich da keinen guten Eindruck hinterlassen hab
Schwamm drüber. ;)

-Aber auch da war es so, dass es halt zwei Gruppen gab, die absolute Elite, und die, die wollen, aber nicht so recht mithalten können.
Elite wirst du in jedem Board finden. Nur, dadurch das wir hier auch "Elite" haben, können die Anfänger einiges lernen und die Elite kann euch weiter helfen. Denn wir beissen nicht und lachen keinen aus.

-Ich persönlich komm mir auch ein wenig "klein" vor, wenn ich bei euch nen Desktop poste, wo ich fertige Sachen verwende.

Genau da liegt das Problem worüber wir uns den Kopf zerbrechen. Warum kommt ihr euch so klein vor?
Was könnten wir ändern damit es nicht so ist?


Ab wann ermoddet man sich euren Respekt?
Es gibt kein "ab wann". Wenn du zB deinen ersten, zweiten, dritten... Desktop hier postest und dann vergleichst, wirst du auf dich stolz sein. Da haben wir (ausser das wir dir vielleicht geholfen haben) keinen Einfluss drauf.

Deskmodder.de ist ein super Board, und ne klasse Plattform !!
Dankeschön.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von Gumfuzi » 11.10.2009, 10:40

Ich schließe mich moinmoin's Posting an.

Hinzufügen möchte ich noch, dass
- die Geschmäcker verschieden sind
- daher jeder etwas anderes als einen schönen Desktop empfindet (stylisch, praktisch, minimal, etc.)
- prinzipiell der Desk einem selbst gefallen muss
- man hier seine Desks gerne zeigen kann und noch Tipps einholen kann, aber diese nicht umsetzen muss
- der DSC zwar ein Wettbewerb ist, aber keine Welt zusammen brechen sollte, wenn der Desk mal nicht gewinnt oder gar am letzten Platz landet

Fazit daraus ist:
- erlaubt ist, was einem selbst gefällt
- wichtig ist, dass man Spaß daran hat

zur eigentlichen Frage:
Ein Deskmodder ist man IMO, wenn man aus eigener "Kraft" seinen Desktop nach seinen Wünschen anpassen kann. Ob man dies erreicht, indem man alles bis ins Details selbst moddet, oder ob man aus fertigen Themes, Wallpaper, Tools einen Desk zusammenstellt, ist IMO dabei nicht so wichtig. Meist treibt einem die eigene Kreativität bzw. die Individualisierungswünsche zu mehr deskmodding, da man mit fertigen Themes, WP, etc. bald nicht mehr seinen Wünschen gerecht wird und/oder einfach etwas einzigartiges (Unikat) haben möchte.
Fast alle Deskmodder fangen mit einem simplen Wallpaper-Wechsel an oder bringen ihre Icons stylisch am Desktop an. Hat einem erst mal das Fieber gepackt, will man mehr.

und sind wir ehrlich: je mehr man selbst gemacht hat und auf fertige Dinge verzichtet, umso stolzer ist man darauf.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von Eumel » 11.10.2009, 11:53

Dem geschriebenen von moinmoin und Gumfuzi ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Ich kann nur von meiner Warte aus sagen, ich hatte früher irgendwann mal was über Modding gelesen, hab dann was heruntergeladen auf dA was ich nicht öffnen konnte.. Hab mich aber an den Ersteller gewand und das war halt mal eben unser guter alter Strictly, der hier im Board lange Zeit als Mod sehr rührig war. Der hat mir damals nicht nur erklärt, dass ich vielleicht auch noch zusätzlich zu der Datei Samurize benötigen würde sondern mich auf zu Deskmodder gebracht.
Klar, ich war anfangs erschlagen ob der Masse der guten und sehr guten Desks. Meine konnten da nicht annähernd mithalten, aber ich habe geschaut, gelesen, probiert und gelernt.
Teilweise einfach mal einen Desk der mich interessiert hat, versucht 1:1 nachzubauen nur um zu wissen, wie es denn gemacht wurde. Das hat mich damals wirklich weitergebracht und irgendwann hatte ich dann auch mal Ideen zu eigenen Desks die ich dann doch auch gepostet habe.
Wie schon erwähnt sind Geschmäcker unterschiedlich, man kann es also nicht jedem recht machen. Ich persönlich habde Desks nie für Dritte sondern immer nur für mich gemacht. ICH sitze davor, MIR muss es gefallen, ICH muss mit der Usability zurecht kommen. Wenn der Desk Dritten gefällt, umso besser!
Jedoch sollte man konstruktiver Kritik gegenüber immer aufgeschlossen sein, das bringt einen wirklich immer ein Stück weiter.

Und die Frage,was Modding ist, da scheiden sich die Geister sehr. Es führen halt inzwischen ein paar Wege zum Ziel.
Mal zwei Extreme: Der eine Desk wurde mit wenigen Klicks mit Hilfe eines Theme-Packs erstellt, beim Anderen wurde der VS und die Icons per Hand erstellt, das Wallpaper mit PS selbst gebaut und das Ganze durch eine stolze Anzahl selbst gefertigter Samuscripts abgerundet.
In meinen Augen ist beides Deskmodding, zählen tut für mich, das hinten ein harmonischer, gut abgestimmter Desk herauskommt.
Klar: je mehr ich selbst mache um so stolzer bin ich dann vermutlich.
Aber wie gesagt, das ist meine Sichtwiese. Ist wie beim Kochen, der eine setzt auf Instantsuppe, der andere auf Frisches aus dem eigenen Garten. Schmecken kann Beides, aber das Frische aus Eigenanbau schmeckt vermutlich meist besser! ;)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von majka » 11.10.2009, 15:12

Ich finde es persönlich sehr schade über "jeden" Desk der hier "nicht" gezeigt wird.
Und ich kann mich auch mit dem Wort "elitär" nicht wirklich anfreunden. Jeder der hier als Elitär bezeichnet wird, hat mal ganz Klein angefangen. Die Frage ist doch nur: Wie lange macht er das schon und wie viel Zeit investiert er da rein. Der Rest ist doch lernbar, dafür gibt es ja dieses Forum.
Je weniger sich jedoch hier trauen ihre frischen Desks zu zeigen, desto "elitärer" wird das ganze. Und das finde ich eigentlich etwas, das ich gar nicht so schön finde. Denn Abwechslung und frische Sichtweisen machen mehr Spaß als zu oft gleich 1a durchgestylte Desks zu sehen. Die Mischung machts!

Meinen Respekt hat jeder, der außer ein paar fertigen Tools drauf zu werfen, auch etwas versucht. Und sei es eben nur als Anfang mal ein paar Symbole auszutauschen zum Beispiel. Ich sags auch mal anders:
Deskmodding beginnt da, wo einem außer einem veränderten Wallpaper etwas nicht mehr gefällt und man es ändern will.

Das ist für mich der Grundgedanke. Alles was dann folgt liegt an einem selber. Und manche haben da eben ein super glückliches Händchen für schöne Desks mit denen man aber nicht arbeiten kann. Andere bevorzugen funktionelle Desktops. Ich finde: Beides will ich hier auf Deskmodder.de sehen und beides hat seine Daseinspflicht!

Übrigens:
:dankeschoen: für das schöne Thema. Wie moinmoin schon sagte, das schwirrt uns vom Team nämlich auch grade im Kopf rum.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von Andreas » 11.10.2009, 15:46

ein alter mann macht mit mir einen wettlauf !
ich gewinne, da ich sportler bin -> bin ich jetzt "ELITE" ... und nichtmal ausser puste :rofl: !
der alte mann ist diese strecke noch nie so schnell gelaufen <- er ist "ELITE" !
er verdient meinen respekt.
denn ich habe ihm dazu nur geholfen :smile:

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von Elmo64 » 11.10.2009, 16:31

Ja, dem bisher gesagten hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Deskmodding ist in meinen Augen doch das, was man aus seiner Arbeitsumgebung macht, welche Gründe man dafür auch haben mag (Aesthetik, Funktionalität usw.). Es fängt in dem Moment an, wo man etwas am Standardsystem verändert.

@ Andreas: Einen wirklich schönen Vergleich hast du da angestellt. :daumen:
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von Mav » 11.10.2009, 16:48

Ich habe mal die 2 wichtigsten Fragen zu extrahiert, weil dieses Thema einen wunden Punkt trifft, der anscheinend einen großen Teil der Computernutzer betrifft, die hier vorbeischauen.

Frage 1:
Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

so profan diese Frage ist, genauso profan ist auch die Antwort: JEDER der mit seinen Einstellungen am Desk ein wenig individualität schaffen möchte IST ein Deskmodder! WIKIPEDIA schreibt dazu:"Als Deskmodding oder DesktopStyling bezeichnet man, das Verändern, Verschönern oder Verbessern der grafischen Benutzeroberfläche (GUI) des Betriebssystems eines Computers. Der Arbeitsplatz bekommt ein individuelles Aussehen, aber auch die Ergonomie kann verbessert werden." nicht mehr nicht weniger"

Frage 2:
Ab wann ermoddet man euren Respekt?

Geht es denn immer um sowas wie Respekt? Geht es nicht eher darum sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Erfahrungen zu machen?
Egal ob die Frage ist, wie lade ich ein Wallpaper auf den Desktop, oder wie verändere ich eine Config-Datei von Samurize, oder was weiß ich noch.
Sicherlich kann ein superdurchstrukturierter gestylter Desktop auch sowas wie Anerkennung und Respekt verdienen, weil er EXTREM von der NORM abweicht. Wichtiger als das, ist aber doch: "hallo, ich habe hier ein Problem, und weiß nicht wie ich zu einem Ergebnis komme, weil ich Dasunddas erreichen möchte"

Wenn es hier Regeln im Forum gibt die gelten, dann diese:
JEDER KANN MITMACHEN !
DOOFE FRAGEN GIBT ES NICHT !
VERBESSERE DICH DURCH FRAGEN !
LASS DICH NICHT ENTMUTIGEN !
HIER HILFT JEDER JEDEN !

und die Grundregel: KOMM VORBEI UND DU BIST DABEI !
(ok, die habe ich eben erfunden :oops: . es ändert aber nix daran, das ich so empfinde)
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von The Game » 11.10.2009, 23:39

Wow, erst mal danke für die vielen Antworten. Hab ich gar nicht so mit gerechnet.

Ich verstehe euch, es ist euer Forum, und euch ist jeder Desktop wichtig, weil ohne Desktops, irgendwann leider kein Deskmodder.de mehr. Und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber mir fällt in letzter Zeit schon auf, dass immer mehr Deskmodder.de den Rücken kehren, oder einfach keine Zeit mehr haben. Auch viele, die ich schon damals als elitär bezeichnet hab.
Sicherlich, ich weiss nicht, was wirklich vorgefallen ist. Viele finde ich auf nem anderen Board wieder, dass ich hier gar nicht erwähne, weil für mich nur Deskmodder.de zählt. Auch wenn ich kein Premium bin, weil ich einfach nicht das Geld dazu habe, liegt mir viel an euch, und ich schätze mal, wenn nicht die Welt untergeht, bleib ich euch auch treu. :)

Sicherlich geht es beim modden nicht nur darum, den Respekt von jemanden zu haben. Mich persönlich baut es schon auf, wenn ich etwas mache, und ich zeig es Diana, und sie meint nur: "Das ist doch schon krank". :rofl:

Die Frage war auch, warum wir uns klein vorkommen? Gute Frage. Wenn ich mit nem alten Auto, neben einem getunten Sportwagen stehe, komm ich mir auch "klein" vor. Ist schwer zu erklären. Aber ich denke, wenn man zum Beispiel fachsimpelt, könnte ja der ein oder andere denken, der hat doch eh keine schönen Desks, warum redet der mit?
Wobei mir klar ist, dass so was nicht die Schuld von Deskmodder.de oder vom Team ist, sondern vielleicht sogar mangelndes Selbstvertrauen der User? Ich weiss es nicht....

Vielleicht ist es bei anderen Usern auch ein anderes Problem. Ich kann ja nur für Diana und mich sprechen!

Und, was sich vielleicht bei mir geändert hat, ist die Kritikfähigkeit. Vor 3 Jahren könnte ich keine Kritik ertragen, ABER, sie har mir trotzdem geholfen. Hab erst neulich die alten Desktops aus der Zeit angeschaut, und muss sagen, gegen heute, waren die einfach nur "schlecht". Vielleicht wenn ich in wieder 3 Jahren meine derzeit aktuellen anschau, denk ich genau so. Wer weiss?!

Was ich aufjedenfall gelernt hab, man kann nicht überall der Beste sein, wenn es mir, und vielleicht noch Diana gefällt, passt es in meiner kleinen Welt. Es wird immer irgendwo einen geben, der schöner, besser, schneller, ist, als man selbst.
Man kann aber dann versuchen, dem nach zu eifern, und selber, in Bezug auf Desktops jetzt, "schöner und besser" werden.

Was ich aber noch sagen will, es ist schön, wie ihr euch alle für das Forum einsetzt, und euch gedanken macht. Das gibts nicht überall !
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von majka » 12.10.2009, 00:07

@The Game, man muss sich für nichts auf der Welt schämen das man selbst gemacht hat. Vielleicht ist es ein Phänomen der jetzigen Gesellschaft das man trotzdem oft milde belächelt wird.

Und: Man muss nicht immer der Beste sein! Wenn man nicht komplett an Talentlosigkeit leidet, reicht die Leidenschaft mit der man es macht. Aber man sollte seinen Spaß an einer Sache nicht daran messen ob man der Erste im Ziel war, sondern das man angekommen ist.

Zum Thema das hier Leute Deskmodder.de den Rücken kehren: Nun ja, uns gibt es ja schließlich schon ein paar Tage und natürlich gehen in den Jahren immer wieder User, machen etwas eigenes oder entwickeln sich einfach in eine ganz andere Richtung. Das ist doch mehr als normal und ich finde es sogar schön so. Nichts ist widerlicher als Zeit die stehen bleibt. Jedoch bin ich immer wieder erstaunt das viele der alten Hasen hier dann doch immer mal mal wieder reinschauen, oft auch mal wieder Hallo sagen. Ich glaube das freut nicht nur mich immer ganz besonders. Ich denke einfach das es auch für Deskmodder.de und die komplette Atmosphäre spricht die wir haben. Die ist eben "nicht" elitär
;-)

Und Du? Du bist seit bald 5 Jahren dabei und bist genauso ein alter Hase wie viele andere hier. Und in den Augen eines Neulings sicherlich auch so ein elitärer Hansel der bestimmt schon seine Geburtsschwester modden wollte. *ggg*

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von The Game » 12.10.2009, 02:31

Zum Thema "Schwester modden" sag ich hier nichts.... Nicht das mein 15 jähriger Neffe hier liest, und mich verpetzt..... :rofl:

Naja, bin ein alter Hase vielleicht hier im Forum, weil ich euch über Jahre treu blieb, auch wenn ich nie so der grosse Poster war. Aber, und das ist auch der Grund, dass ich jetzt noch schreibe.... Hab grad meinen Senf zu den aktuellen Desktops abgegeben. Und ehrlich gesagt komm ich mir blöd vor, wenn ich da die wirklich alten Hasen, die es drauf haben, wie technici oder Hirogen bewerte.
Aber ich mach es einfach mal, weil ich mir denk, die Leute, wo ich nicht sag, wie es mir gefällt, die sagen dann bei mir auch nichts. Aber wie gesagt, ist halt ein komisches Gefühl....

Ansonsten kann ich nur zustimmen, was du geschrieben hast, Majka. Diana hat es auch schon gelesen, vielleicht schreibt sie noch was dazu, auf jedenfall werd ich sie ermuntern, hier wieder mehr zu machen. :)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von Tombik » 12.10.2009, 12:07

Ein Thread, der ja gradezu danach schreit, auch mal was zu sagen... ;)

Vieles ist von meinen Vorgängern bereits sehr richtig gesagt worden, deshalb kann ich nur ein paar Sachen ergänzen.

Zum Thema Respekt möchte ich meine Definition nachtragen:
Respekt bekommt von mir derjenige, der keine Angst hat, seinen Desktop zu zeigen, der mit Kritik umgehen kann, sich weiterhin bemüht und nach und nach seine Fertigkeiten, aber auch sein ästhetisches Gefühl verbessert, sodass im Idealfall ein schöner eigener Stil entsteht.

Und zum Thema "trau´mich nicht, meinen Desktop zu zeigen":
Wer einen Blick in die DSC-Sieger-Galerie riskiert, wird dort meine Anfängerdesks sehen.
Wenn ich die heute sehe, wird mir auch ganz anders. :oops:
Aber: hätte ich sie nicht! gezeigt, wäre meine Entwicklung stehen geblieben. Und ich hätte nie nach Stunden über Stunden manchmal verzweifelter Suche diesen Punkt erreicht, über den hier ganz früher schonmal diskutiert worden ist: wenn diese Ruhe kommt, weil man merkt, jepp, soo kann ich auch dauerhaft mit meinem Desktop leben. Dieses Gesuche, dieses Unruhige war verschwunden und ein solides Grundgerüst war entstanden, an dem nur noch Kleinigkeiten verändert werden. Und wie wichtig das war/ist, habe ich am eigenen Leib erfahren, als ich nach 17 Monaten ganz ohne Rechner zuhause wieder eingestiegen bin und mit wenigen Klicks wieder meinen, für mich fast optimalen Desktop zum Arbeiten, aber auch Spass haben, hatte.
Zuletzt geändert von Tombik am 21.04.2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von moinmoin » 12.10.2009, 16:41

Auch wenn ich kein Premium bin, weil ich einfach nicht das Geld dazu habe, liegt mir viel an euch, und ich schätze mal, wenn nicht die Welt untergeht, bleib ich euch auch treu.

Wir freuen uns zwar über jeden kleinen Euro der bei uns ankommt, aber Treue ist uns genau so wichtig.
Denn ohne Stamm-User (aber auch Neulinge) die hier nicht nur ihren Desktop zeigen sondern auch lachen, diskutieren oder tolle News posten würde deskmodder.de nicht das sein was es ist.

Ich häng mal noch ein *edit* ran

Es ist eigentlich schade /seltsam das die User unser Forum nur in Sachen Modding kontaktieren. :?
Klar, hauptsächlich sind wir das. Aber ich denke mal das Wissen der User geht darüber hinaus. Und auch Fragen zu Software, Betriebssysteme oder Hardware sind bei uns gut aufgehoben.

hal9000
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2010, 14:41

Re: Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von hal9000 » 27.01.2010, 13:00

Hi

Ist schon interessant wie Themen sich doch bei den unterschiedlichsten Gruppen und Gemeinschaften gleichen ;)
Ich selbst bin eigentlich mehr in der Bikerscene aktiv und auch da kommen solche Diskussionen auf.

Ab wann bin ich ein Biker und-und-und..

Wichtig ist doch das man Spass an der Sache hat-sonst würde man es doch nicht machen oder ?
Ich jedenfalls hab Spass dran, hier mit Knallgas den Taunus zu zerpflügen :?
Und eben auch mal was Anderes auf dem Desktop zu haben - was nicht jeder hat :smile:

Und ob das für Andere gut genug ist-ist mir auch erstmal egal-solange es mir gefällt :daumen:

Gruss Stephan
Stephan aus HG

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Ab wann ist ein Deskmodder, ein Deskmodder?

Beitrag von Mav » 27.01.2010, 19:16

sehr gute Antwort :daumen:

...knallgas? :hihi:
Bild

Antworten