Windowblinds- Pro und Contra

Ändert den Style, ohne in Windows eingreifen zu müssen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Windowblinds- Pro und Contra

Beitrag von c242 » 04.06.2004, 13:37

Um die kleineren Unstimmigkeiten ein wenig aus Threads zu speziellen Skins oder Fragen herauszuhalten, hier kann bei Bedarf über Sinn und Unsinn von uxtheme-Hacks, StyleXP und WindowBlinds diskutiert werden. ;)
Bild

Tante Google

Windowblinds- Pro und Contra

Beitrag von Tante Google » 04.06.2004, 13:37


c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 04.06.2004, 13:41

Ursprungsthread


Tombik hat geschrieben:Das sind für mich aber 2 Paar Schuhe:

ne gehackte uxtheme.dll hat doch mit Spionier- oder Sicherheitsaspekten nix zu tun und alles, was ich sonst tausche, hat nur geänderte Icons.



Und wenn ich mir eine uxtheme.dll von z.B. Neowin besorge, ist das für mich keine zweifelhafte Quelle ;)



Das solche unreflektierten Phrasen geschwungen werden, hat IMHO Microsoft zu verantworten (man denke an diese CPUID Übermittlung oder so ähnlich oder auch andere Sachen wie MediaPlayer,XP Antispy etc.)

Selbst wenn alles nicht schlimm ist und alles auch wieder abschaltbar ist, hat es doch eins auf jeden Fall zur Folge gehabt,nämlich daß Mißtrauen gesät wurde,das in heutigen Zeiten (Stichwort: Terrorismusbekämpfung) bestimmt nicht kleiner wird.

Dieses Mißtrauen hat MS ganz alleine zu verantworten und wir alle leiden darunter, wenn dadurch viele Leute kein WindowsUpdate mehr machen (von mir aus auch ungerechtfertigterweise)und wir uns deswegen die Würmer einfangen und das ganze Internet anfängt zu kollabieren.



Just my 2cents


Regt man sich auch über Kameras in Kaufhäusern auf ? Hat für mich viele Parallelen, denn wenn ich so beklaut werde wie MS ist es klar, dass ich Sicherheitsvorkehrungen treffe. Auf Kaufhausvideos ist ja auch jeder drauf, ob er nun will oder nicht... Ist schon mal irgendein Fall bekannt geworden, dass MS bei einem kleinen Privatanwender auf der Matte stand, weil er ein nicht lizensiertes Office auf dem Rechner hatte ? Und 99 % der Durchsuchungen bei Firmen z.B. gehen auf Anzeigen entlassener Ex-Mitarbeiter zurück, nicht auf Spionage von MS. Wer wollte denn die ganzen Daten auch auswerten, wenn sie denn wie beschworen so fleissig fliessen ??? Also ich persönlich finde da die Aktionen der Musikindustrie 1000 mal bedenklicher. natürlich muss man ein waches Auge auf die Aktivitäten von MS halten und ich finde bei weitem nicht alles gut, was die veranstalten, aber zu Panikmache ist dennoch kein Anlass.



Zu den DLLs: Schon mal drüber nachgedacht, was man mit einer manipulierten shell32.dll oder der explorer.exe so alles anstellen könnte, speziell auf die herumschwirrenden Shell-Packs gemünzt ? Da ist der uxtheme-Hack klar das kleinere 'Problem', zumal man die paar Bytes ja auch schnell per Editor und Hand umstellen könnte.
Bild

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 04.06.2004, 14:08

Zu den DLLs: Schon mal drüber nachgedacht, was man mit einer manipulierten shell32.dll oder der explorer.exe so alles anstellen könnte, speziell auf die herumschwirrenden Shell-Packs gemünzt ?


Ne, aber man könnte bestimmt ne Menge machen ;)

Aber da mach ich mir keine Gedanken rüber.

Wenn ich anerkannten Skinner nicht mehr vertraue, dann kann ich das Desktopmodding beenden.



Nicht ganz ernst gemeinte Gegenfrage:

Was könnte man mit WB Skins, DesktopX Skins alles machen, wenn man an die offensichtliche "Beziehung" zwischen MS und Stardock denkt? ;)


herumschwirrenden Shell-Packs
Klingt ja fast, als gäb es die nur unterm Ladentisch oder nachts bei ominösen Schwarzhändlern..tztztz...



Die ganze Diskussion läuft im Endeffekt wieder auf den großen Gegensatz hinaus, den man auch an anderen Begriffen festmachen kann



IE vs Firefox

MS vs OpenSource

Stardock vs uxtheme.dll,shell32.dll, kostenlose VS

/übertreib an Kapitalismus vs Kommunismus /übertreib aus



Es muß sich halt jeder entscheiden, was er besser oder sinnvoller findet..
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

xp-schrotter

Beitrag von xp-schrotter » 04.06.2004, 14:22

ich weis nicht wieso ihr ansgt vor hackern habt;(

bei meinem pc dürfen die gerne alles hacken ... sind eh nur spiele themes und musik drauf;)

achso zur grunstatzdiskussion

ich bin benütze ie gehackte uxtheme.dlls, bin eigentlich für opensource benütze aber ms weil da die sachen laufen die ich brauch

und bin neben bei noch für die sozialdemokratie :D

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 04.06.2004, 14:38

xp-schrotter hat geschrieben:und bin neben bei noch für die sozialdemokratie :D


Immer noch ? ;) ;) ;)
Bild

Antworten