Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 07.12.2009, 04:41

Aha -Gumfuzi auch mit Windows Seven unterweg?! Fein! Wird dir gefallen!

BTW: Neulich nen guten und passenden Spruch gelesen - Windows ist inzwischen wesentlich besser als sein Ruf! :smile:

Guten Morgen @ all! :winke:
Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 07.12.2009, 04:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 07.12.2009, 08:21

@ Gumfuzi
Start cmd eintippen und die cmd.exe mit Rechtsklick als Admin. öffnen. ;)

Morjens allerseits.
Nu ist Nikolaus vorbei, es kehrt ein wenig Ruhe ein in den Geschäften. Soll ja abartig gewesen sein hier in Rostock aufm Weihnachtsmarkt

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 07.12.2009, 09:27

Rostock soll den größten Weihnachtsmarkt haben? Zumindest das, was ich letztens in einem Fernsehbericht darüber sah, sah echt sehr gemütlich aus (wobei es da eher um den Mittelaltermarkt ging)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 07.12.2009, 09:37

Danke @moinmoin!

@Eumel:
naja, nach Vista war mir ja schon klar, dass Win7 sicher nicht schlecht ist - zumal ich mit Vista nie Probleme hatte (da ja mt Vista das Problem zu 98% vor dem bildschirm sitzt)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 07.12.2009, 11:10

Nach Windows 7 kommt bekanntlich Win 8. Und dann käme Win98, ähhhhhhh....
Beim Mac soll ja bald Leo 2 mit grünlichem Camouflage Theme kommen :ko:

:kaffee:

@Gumfuzi,
wenn das Problem doch vor dem Bildschirm sitzt, hat sich MS da zwei neuartige Problemlösungen einfallen lassen: Aufstehen oder einfach ohne Bildschirme arbeiten. Das dürfte alle MS Probleme auf Ewig lösen! Und sieht zudem einfach super gut aus (da keinerlei Aero Teletubbie Oberflächen mehr die Sicht zur Tapete stören)

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 07.12.2009, 20:40

ich habe zum Geburtstag ein HorstHorst.... äh TomTom bekommen
dazu habe ich mir gestern die Stimme von "Meister Roerich" heruntergeladen
heute bin ich nur mit Navi gefahren, obwohl ich die Strecken kannte :rofl:

"tzooo, nóch 300meter mussu links faaarn, und denn....warte mól eben...mussu dich rechts halten tun"

Sounds für die Blitzerwarnungen: Fester Blitzer= “N Spülkasten mid Guckloch hier anner Straße?!”, Ampel = “Nanü, ne Ampel mid Fodoabbarad? Ungewöhnlich!”, Mobil = “Sossu mich hia fotografian?!”

einfach klasse :D
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 07.12.2009, 21:58

ok, alle Proggis sind nun eingerichtet, Backups "getaskt", etc.

... fehlt noch was? genau! Desk modden!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 07.12.2009, 22:52

Mav hat geschrieben:ich habe zum Geburtstag ein HorstHorst.... äh TomTom bekommen
dazu habe ich mir gestern die Stimme von "Meister Roerich" heruntergeladen
heute bin ich nur mit Navi gefahren, obwohl ich die Strecken kannte :rofl:

"tzooo, nóch 300meter mussu links faaarn, und denn....warte mól eben...mussu dich rechts halten tun"

Sounds für die Blitzerwarnungen: Fester Blitzer= “N Spülkasten mid Guckloch hier anner Straße?!”, Ampel = “Nanü, ne Ampel mid Fodoabbarad? Ungewöhnlich!”, Mobil = “Sossu mich hia fotografian?!”

einfach klasse :D
Löl.... Wie cool is das denn.... :D Da mein Papa auch so ein Teil hat, wollt ich nur gesagt haben, dass die Blitzer Warnungen mehr oder weniger ne Grauzone des Gesetzes sind. Will keine Spaßbremse sein, wollt ich aber doch sagen. :)

Btw. Verpeil ich grad total was, oder hattest du B-Day, Mav? Hab im B-Day Thread nämlich bis Oktober nichts gefunden.... ?! :oops:

@ Gumfuzi: Bei mir wird der Umstieg wohl Ende des Jahres, Anfang nächstes Jahr kommen. Vielleicht ja vom Weihnachtsgeld.... Welche Version hast du? Bin bei mir immer am überlegen, ob ich statt Home Premium doch Professional nehm, wegen des XP Modes....
Bin schon auf nen Desktop gespannt. ;)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 07.12.2009, 23:01

Mav hat geschrieben: heute bin ich nur mit Navi gefahren, obwohl ich die Strecken kannte :rofl:
Mein TomTom ist eigentlich immer an, alleine schon wegen der Stauumfahrung und weil es mir halt schön brav anzeigt, wie schnell ich grad fahren und wie schnell ich fahren dürfte. Beide Funktionen sind, auch bei bekannter Strecke, bei einer Monatsleistung von 3500 km sehr angenehm.
Erst neulich musste ich, unfallbedingt, auf dem Land in einer Ortschaft abfahren wo ich noch nie war. Also einfach mal drauf los und nachdem (gefühlt) die Unfallstrecke großzügig umfahren hatte einfach nach dem Navi gerichtet. Das bringt mich dann schon wieder zurück Richtung Zielort!
Aber den Ton den hab ich so gut wie immer aus! Höchstens wenn ich in einer fremden Stadt bin.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 07.12.2009, 23:10

The Game hat geschrieben:@ Gumfuzi: Bei mir wird der Umstieg wohl Ende des Jahres, Anfang nächstes Jahr kommen. Vielleicht ja vom Weihnachtsgeld.... Welche Version hast du? Bin bei mir immer am überlegen, ob ich statt Home Premium doch Professional nehm, wegen des XP Modes....
Bin schon auf nen Desktop gespannt. ;)
Bin schwer am überlegen, wie ich den Desk einrichten soll - der neue Systray nervt momentan noch etwas - werde aber wohl wieder alles mit Samurize lösen, denn alles andere ist entweder nicht einheitlich, nicht passend oder einfach zu zickig.

Ich habe die Win7 HomePremium x64 DSP um ca. 74 Euro genommen (ein genauer Versionsvergleich war dafür ausschlaggebend), die hat alles, was ich brauche (ich hatte vorher Vista Ultimate x64 und mir fehlt dzt. noch nix).
Aber die bedürfnisse sind ja verschieden und die Ultimate war mir dann doch um zuviel mehr teurer (Kosten/Nutzen)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 07.12.2009, 23:27

Ja, ich dachte erst, ich kauf mir auch die Ultimate. Muss aber sagen, dass ich bei Vista die Home Premium hatte, und sehr zufrieden damit war. Nutz auch bis jetzt in der Seven RC nichts, was Ultimate an "Features" bietet.
War eigentlich auch fest entschlossen, mir von Win 7 die HP zu kaufen, nur gestern brachte mich ein Kumpel auf die Idee, dass er sich wegen dem XP Mode die Pro Version kauft. Aber sind halt auch wieder 30-40 Euro mehr. Für etwas, dass ich eigentlich nicht nutzen werde, weil ich ja unter Vista auch keinen XP Emu hatte.... *g*
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 07.12.2009, 23:34

Wir war's das auch nicht wert - immerhin läuft bei mir alles unter Win7.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 07.12.2009, 23:43

Mir fallen nur zwei Sachen, die nicht laufen. Tune Up 2009 aus dem Chip Kalender, und im Moment mein Drucker. Aber der stört mich nicht, der wird dann an Dianas Laptop gehängt, und sie muss die Sachen drucken. Weiss sie nur noch nichts von.... :rofl:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 08.12.2009, 08:31

@The Game Home Premium reicht wirklich voll und ganz.
Und wenn du wirklich mal mit XP rumspielen /was testen willst, da gibts VMWare oder öhm ja genau. ;)
TU2009 läuft nicht auf Win 7 Erst wieder TU 2010. Aber auch die ist mit Vorsicht zu geniessen.

Morjens allerseits.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 08.12.2009, 09:10

Stern.de bietet übrigens auch einen Adventskalender mit Software an.

Gesperrt