Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 16.08.2009, 10:49

moinmoin hat geschrieben:
mit Schrittgeschwindigkeit daherzugondeln damit Vatern die Landschaft geniessen kann.
Ist doch überall das Gleiche. :hihi:
Es gibt aber auch genau das Gegenteil
als gestern abend von meinem Schwager aus Hamburg nach Hause gefahren bin (die Strecke A1 wird auch 6 Spuren erweitert und ist voll Baustellen)
war gestern ein BMW aus München (M-OW 6991) hinter mir und meinte mich überholen zu müssen.
JEDE Woche haben wir durch die Baustellen MEHRERE Unfälle (auch tödliche) auf der A1
in den Baustellen ist ABSOLUTES Überholverbot
und der meint, mir hinten bis auf 2m ranfahren zu müssen,
damit ich an den LKW´s vorbeifahre, um in die nächste Lücke fahren zu können.
Er hat sich mehrfach zurückfallen lassen, um dann wieder mit Geschwindigkeit aufzuholen, bis ich seine Lichter nicht mehr gesehen habe.
Die Spurbreite war bei 2m, da fahrt man nicht an einen LKW vorbei....
vor allem nicht, wenn die Autobahn voll ist
ich weiß gar nicht was der wollte, der Verkehrsfluss war gut (60 wahr erlaubt und ALLE sind rund 75 gefahren)
und selbst wenn ich hätte einscheren können, wäre der Idiot 100 m später hinter dem nächsten Wagen hinterhergefahren

so bin ich aber auf der linken Spur geblieben (ohne zu überholen)
habe die 2 Km Baustelle hinter mich gebracht, bin am Ende an den ganzen LKW´s vorbeigezogen um davor einzuscheren.
Als ich den letzten LKW passiert hatte, is er mit einem Affenzahn RECHTS an mir vorbei, obwohl ich schon meinen Blinker gesetzt hatte.


Sein Pech, das ich wusste, das paar Kilometer weiter die Autobahn wegen Brückenarbeiten voll gesperrt war. und er 30km Umweg über
Land fahren muss, wenn er nach Bremen weiter wollte
UND das auf dieser Strecke 2 neue Blitzerkästen stehen, die DER bestimmt noch nicht kennt... :mad:


menno...ich reg mich schon wieder auf....
Bild

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 16.08.2009, 10:49


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34320
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 16.08.2009, 11:31

also wenn mir einer so reinkriecht (ich fahre ja auch nicht langsam), dann werde ich meist langsamer - teilw. in gleicher Höhe wie das andere Auto neben mir (zB. 80 wenn gerade ein 80er ist; darf ja nicht schneller fahren ;) )

Wenn mich einer total nervt bzw. so reinkriecht, dass ich keine Lichter mehr von ihm sehe, dann tippe ich gaaanz kurz auf die Bremse (nur, dass das Bremslicht aufleuchtet, ich aber nicht bremse) - und plötzlich registrieren diese Typen, wie schnell es gehen kann, dass jemand unverhofft bremst.

Un wenn er dann am Ende überholt, dann winke ich immer gaaaanz freundlich retour ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 16.08.2009, 14:43

Gumfuzi hat geschrieben:Wenn mich einer total nervt bzw. so reinkriecht, dass ich keine Lichter mehr von ihm sehe, dann tippe ich gaaanz kurz auf die Bremse (nur, dass das Bremslicht aufleuchtet, ich aber nicht bremse) - und plötzlich registrieren diese Typen, wie schnell es gehen kann, dass jemand unverhofft bremst.
Das würde ich ganz schnell sein lassen. Wenn derjenige hinter dadurch dann einen Unfall baut, trägst du eine Mitschuld am Unfall. Das wurde schon von Gerichtswegen so entschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gesetzeslage in Österreich großartig anders ist.
Wenn jemand meint, so dicht auffahren zu müssen, gehe ich kurz vom Gaspedal. Das ist ausreichend und vor allen Dingen nicht verboten. Früher habe ich auch mal kurz die Bremslichter aufflackern lassen. Aber das habe ich mir aus guten Gründen schon länger abgewöhnt.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 16.08.2009, 15:45

Gumfuzi hat geschrieben:also wenn mir einer so reinkriecht (ich fahre ja auch nicht langsam), dann werde ich meist langsamer - teilw. in gleicher Höhe wie das andere Auto neben mir (zB. 80 wenn gerade ein 80er ist; darf ja nicht schneller fahren ;) )

Wenn mich einer total nervt bzw. so reinkriecht, dass ich keine Lichter mehr von ihm sehe, dann tippe ich gaaanz kurz auf die Bremse (nur, dass das Bremslicht aufleuchtet, ich aber nicht bremse) - und plötzlich registrieren diese Typen, wie schnell es gehen kann, dass jemand unverhofft bremst.

Un wenn er dann am Ende überholt, dann winke ich immer gaaaanz freundlich retour ;)
Naja, ich bin ja mit rund 35.000 Kilimetern/Jahr auch viel unterwegs und erlebe so einiges. Und was ich auch überhaupt nicht ab kann sind diese Elendsdrängler. Vor allem bin ich beileibe kein Schleicher oder Verkehrsverhinderer. Da mit dem Bremsen hab ich früher auch gemacht, inzwischen hab ich ein wesentlich besseres Mittel gefunden.

Immer wenn ich so eine Drängelpfeife im Nacken habe, dann ist meine Frontscheibe zuuuuuufällig total schmutzig und muss mit ganz viel Wasser gereinigt werden. :mad:
Wirkt immer und ist völlig legal! Wers nicht glaubt: ausprobieren! :smile:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59996
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 602 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 16.08.2009, 15:50

Das machste garantiert am liebsten bei Drängelcabrios wa? :D

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34320
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 16.08.2009, 18:47

Bez. dem Bremsen sag ich lieber nicht, wie mich das interessiert, was solchen Typen passiert.
(nicht, dass das jemand falsch auffasst ;) )

Der Trick mit dem Wasser ist natürlich auch ein gern benutzter Klassiker bei mir ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 16.08.2009, 23:35

*merk*
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 17.08.2009, 03:20

n'abend Deskmodder ! ;)

Bin am Wochenende auf die RC von Win 7 umgestiegen, bin so begeistert, dass ich sie mir zu Weihnachten kaufen will.... ;)
Desktops werden folgen, bin schon am modden.... :daumen:

So, dass musste ich los werden, weil ich die letzten Tage nicht so aktiv war.... :?
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 17.08.2009, 06:26

Gutwen Morgen Deskmodder.

Pöööh, die Arbeit hat mich wieder! :( Beinahe hätte ich ja nicht vom Chiemgau nach München gefunden. Auch nach 14 Tagen Urlaub Fahrbahndeckensanierungen egal wo man hinkommt. Autobahn, Bundes- oder Staatsstraße, alles wird bei uns im Moment saniert. Gleichzeitig. Da fährst von einer Umleitung in die nächste! :mad:
Schreibtisch sieht (wider erwarten) relativ gut aus, aber mein armes Mailfach quillt über!

erstmal einen Kaffee und dann aussortieren, Zusändigkeit prüfen, Aktualität prüfen und löschen, löschen, löschen! :D

Schöne Woche wünsche ich euch!:winke:

Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von koocho » 18.08.2009, 14:26

tag auch ;)

mal themenwechsel - ist einer von euch zufällig linkshänder, spielt gitarre und kann mir ne gute lefthand-westerngitarre empfehlen? habs ein paar wochen mit ner rechtsausgelegten versucht, also die gitarre "richtig" rum halten usw, komm inzwischen aber gar nicht mehr klar damit. jimi style kann ich nicht machen, die gitarre würd beim umspannen kaputt gehen, hat schon ein paar jahre auf dem buckel ;)
Bild

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 18.08.2009, 16:24

Ich bin zwar ne "Linksdatsch" aber kein Gitarerro. Ich kann mich im Bekanntenkreis mal umhören.

Grüsse
Bembelbär

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 18.08.2009, 20:43

ich bin absolut unmusikalisch

das einzige Instrument das ich beherrsche, ist die Fernbedienung meiner Musikanlage :?
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 19.08.2009, 06:29

:sauer: irgendwie bin ich grad ein Stück weit extrem angefressen auf das Straßenbauamt Rosenheim. Okay, Sommerzeit, Urlaubszeit, das ist auch die Zeit an der endlich die Schäden an den Teerdecken ausgebessert werden, die Winter und Frost angerichtet haben.
Nur was heuer abgeht, zumindest im Bereich des Straßenbauamtes Rosenheim (also das ganze Chiemgau, Inntal, Landkreis Ebersberg, rauf bis an die Stadtgrenze München), das ist nicht mehr unter Frechheit einzureihen, das gehört zu der Kategorie denn sie wissen nicht was sie tun!
Vor meinem Urlaub bin ich täglich den munteren Pylonenslalomgefahren, weil die kleineren Deckenrisse verfüllt wurden.
Die A8 war sowieso unbrauchbar weil dort mitten in der Urlaubszeit vom Irschenberg ab über die Anschluißstelle Bad Aibling hinaus auf einige Kilometer Länge eine völlig neue Decke geteert wurde.
Und jetzt werden offenbar auf Bundes- und Staatsstraßen die Decken großflächig erneuert. Prinzipiell hätte ich ja nix dagegen, aber wenn man dann von einer Umleitung in die zweite geleitet wird und man ohne Stau oder Unfall statt der üblichen morgendlichen 65 Minuten statte 105 Minuten im Auto sitzt, dann kann ich nur von komplettem Versagen bezüglich Baustellenkoordination sprechen.
Mit anderen Worten: Montag und Dienstag zur Dienststelle und zurück entsprachen genau 75 umleitungsbedingten Mehrkilometern!
Ja - irgendwie bin ich angefressen! :sauer:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59996
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 602 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 19.08.2009, 08:31

Oh man 75 km sind nicht gerade wenig.
Schon alleine weil man sich auf das Zuhause freut. Kann dich gut verstehen, Eumel.

Morjens allerseits.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 19.08.2009, 10:56

koocho hat geschrieben:tag auch ;)
mal themenwechsel - ist einer von euch zufällig linkshänder, spielt gitarre und kann mir ne gute lefthand-westerngitarre empfehlen?
Du hast Post. :smile:

Gesperrt