CD Art Display Autostart

Antworten
tauro
Beobachter
Beobachter

CD Art Display Autostart

Beitrag von tauro » 28.06.2009, 17:32

Hallo zusammen

Hab mir jetzt CD Art Display mit dem passenden Skin heruntergeladen und installiert. Jedoch will ich es auch im Autostart. Hab also die Verknüpfung in den Autostartordner kopiert. Doch das funktioniert überhaupt nicht. Nach dem Aufstarten befindet sich im Autostartordner plötzlich noch ein "Skin" Ordner und eine "settings" Datei von CD Art Display. Autostarten tut dann auch nix, da es immer von Windows geblockt wird. Hab auch schon versucht bei der Windows Firewall das hinzuzufügen, funkt aber trotzdem nicht. Wenn ich es dann erlaube, wird dann schlussendlich nix angezeigt (nur ein weisses Viereck in der Taskleiste). Wenn ich es über den Programmordner starte funktionniert alles einwandfrei.

Bei Google habe ich überhaupt nichts zu diesem Thema gefunden. Hoffe es kann mir wer helfen.

Gruss tauro

Tante Google

CD Art Display Autostart

Beitrag von Tante Google » 28.06.2009, 17:32

tauro
Beobachter
Beobachter

Re: CD Art Display Autostart

Beitrag von tauro » 28.06.2009, 19:42

Kann mir denn niemand helfen? :heulen:

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 917 Mal

Beitrag von moinmoin » 29.06.2009, 08:46

Muss das Teil überhaupt in den Autostart?
Ich denke das wird über ein Plugin (bsp. Winamp-Plugin) gesteuert. :kopfkratz:

majka
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von majka » 29.06.2009, 12:01

Oh man, das ist ganz schön lange her das ich das Tool mal in gebrauch hatte.
Soweit ich weiß, pflanzte sich das in Winamp, etc. ein und wurde darüber dann auch mit gestartet. In die Autostart hatte ich da nie etwas selbst reingelegt.
So wie Du aber unten Dein Problem beschreibst hast Du schon bei der Installation total was Falsch gemacht. Nach der Installationsroutine in Deinen Programme Ordner als normales Programm kann man sicherlich einstellen das es "optional" beim Start von Windows mitstartet, was ich aber Dummfug finde. Warum soll es schon Resourcen nehmen wenn ich es noch garnicht brauche. Da ist die Variante über Winamp, etc. besser.
Als Autostart klingt es mir auch eher so, als hättest Du da eine .exe Datei anstatt eine Verknüpfung reinkopiert, kann das sein?

tauro
Beobachter
Beobachter

Beitrag von tauro » 29.06.2009, 12:45

Hey Majka

Ouh mann...du hast mir auf die Sprünge geholfen. Ich habe z.T. die .exe Dateien in den Autostart kopiert :oops: .

Aber jetzt hab ich es über die Aufgabenplanung gemacht. Es startet nun immer schön mit Windows auf (und macht das ganze nicht wirklich langsamer, da es ja eigentlich keine grosse Anwendung ist). Über die Programm internen Optionen lässt es sich nicht Autostarten.

Ich habe es nun so eingeschaltet, dass es beim Starten einfach da ist und erst beim Drücken auf Play einen Player öffnet. Musik braucht man ja sowieso immer beim Arbeiten :mad: .

Gruss tauro

Antworten