Ordner in ObjectDock

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
Fayn
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2009, 08:45

Ordner in ObjectDock

Beitrag von Fayn » 23.05.2009, 12:57

Hallo zusammen

mal eine Frage: ich habe ziemlich viele Ordner auf meinem Desktop.
Nun dachte ich, ich könnte diese einfach in ObjectDock schieben - das funzt auch ABER:
wenn ich den ursprünglichen Ordner lösche - was mein Ziel war - dann ist auch der Ordner im Object Dock leer.

Also meine Frage: Wie kann ich Ordner erstellen, in die dann verschiedene Verknüpfungen landen?

Gruß
Fayn

Tante Google

Ordner in ObjectDock

Beitrag von Tante Google » 23.05.2009, 12:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Ordner in ObjectDock

Beitrag von moinmoin » 23.05.2009, 15:06

:willkommen:

Ich komm jetzt mit deiner Frage nicht ganz klar. :kopfkratz:
Wenn du per Rechtsklick Element hinzufügen den Pfad zum Ordner angiebst, musst du doch keine extra Verknüpfungen anlegen.
Ansonsten auch interessant StackDocklet für ObjectDock oder RocketDock

Fayn
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2009, 08:45

Re: Ordner in ObjectDock

Beitrag von Fayn » 23.05.2009, 21:17

Mhm ne danke, hat sich eigentlich auch erledigt.
Ich habe ein eigenes Register angelegt, das kommt der Sache schon recht nah.

Trotzdem danke für deine Antwort!

Cu
Fayn

Fayn
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2009, 08:45

Re: Ordner in ObjectDock

Beitrag von Fayn » 24.05.2009, 11:23

Wobei.....beim ausprobieren fällt mir doch noch was auf.

ALso mein Desktop war voll (!!!) mit diversen Verknüpfungen - u.A. hatte ich auf dem Desktop den Ordner "Texte" erstellt und dort dann txt Dateien abgelegt.
Wenn ich diese nun in ein Register ziehen will und meinen ursprünglichen Ordner lösche, funzen die Links nicht mehr.
Es wird also scheinbar nur eine "Kopie" der Verknüpfung im Register abgelegt, die Originale - wenn im Papierkorb - natürlich nicht mehr gefunden. Das find ich blöd :o

sugercat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 12.12.2007, 12:09

Re: Ordner in ObjectDock

Beitrag von sugercat » 11.09.2009, 16:45

Das ist nicht Blöd -das muss so sein -
ObjektDock legt automatisch eine Verknüpfung an wenn man was rein zieht
um das Original zu erhalten,
du ziehst ja auch keinen Original-Ordner oder Programm auf den Desk sondern eine Verknüpfung oder ? :?
Wenn du also was ins Dock ziehst solltest du das aus dem Original tuen
danach kannst du die Verknüpfungen auf dem Desk auch löschen.
Ins Dock verschieben geht meines wissens nicht.

Antworten