Seite 1 von 1

Wie kann ich im Wiki einen Beitrag erstellen ?

Verfasst: 18.04.2009, 11:31
von Ocean32
Ich finde keinen Link mit dem ich einen eigenen Beitrag erstellen kann. Ich habe vielleicht ein Brett vorm Kopf aber wie mache ich das genau ? :oops:

:dankeschoen: im Vorraus

Re: Wie kann ich im Wiki einen Beitrag erstellen ?

Verfasst: 18.04.2009, 12:34
von moinmoin
Vorab schauen ob nicht ein ähnlicher (relevanter) Artikel schon existiert, den man aktualisieren/ ausbauen kann.

1. Überschrift für deinen Artikel ausdenken. Er muss aussagekräftig sein da er hinterher nicht so einfach zu ändern ist.
Wichtig Folgende Buchstaben sind in Seitennamen nicht erlaubt:
" # $ * + < > = @ [ ] \ ^ ` { } | ~
2. Diese Überschrift gibst du in die Suche links ein.

3. Ist so ein Beitrag noch nicht vorhanden erscheint im neuen Fenster

Keine Übereinstimmungen mit Seitentiteln

Es existiert keine Seite mit dem Titel „deine Überschrift“.

Alternativ kannst du auch den alphabetischen Index nach ähnlichen Begriffen durchsuchen.

Wenn du dich mit dem Thema auskennst, kannst du selbst die Seite „deine Überschrift“ verfassen.

4.Auf die rote Schrift klicken und du kommst ins Editorfenster.

Nun kannst du deinen Beitrag schreiben und abspeichern.

Zweite Variante

Die https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... =Sandkiste editieren. Dort deine neue Überschrift so eintragen: [[Deine Überschrift]]
Speichern und dann [Deine Überschrift] anklicken und loslegen.

Weitere Infos dazu im Wiki https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ilfe:Hilfe

Wenn du erstmal mit deinem Text etwas testen willst, dann kannst du die https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... =Sandkiste verwenden.

Re: Wie kann ich im Wiki einen Beitrag erstellen ?

Verfasst: 18.04.2009, 13:56
von Ocean32
Klar, Danke. Die Wiki Hilfe habe ich gar nicht gesehen.
:dankeschoen: