So kann man sich täuschen!

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 25.05.2004, 12:17

23 MB sind ja auch ne Menge bei inzwischen Standard-Plattengrössen von 80 - 100 GB... :roll:



Und wer weiss schon wie FireXXX nächste Woche heisst...



Ausserdem hatte ich mich mehr auf den Herrn Reborn bezogen... Ich habe diese Pauschalisierungen einfach satt, weil die gleiche Sch... in 'zig anderen Foren auch abgeht. Egal welches Problem, erstmal Firefox drauf, auch wenn das garnix damit zu tun hat. Wäh...
Bild

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 25.05.2004, 12:17


BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5624
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von BlueTiger » 25.05.2004, 12:57

Mäßigt euch bitte :roll:

Wir wollen doch alle, dass das bestehende Niveau bleibt.
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59966
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 25.05.2004, 12:59

Also das Teil ist schon nicht schlecht.

Und wenns angenommen wird kommen die Widgets dann fast von alleine.



So nu verteil ich die Kekse vorher. :lol:

Ich muss c242 zustimmen.

Vor einiger Zeit war überall die Diskussion wegen Win XP. Mit dem selben Ergebnis

Zitat Strictly "Also von hausaus dagegen? - Das kenne ich schon von wem hier.

Also ich wende mich erst von etwas ab, wenn ich weiss das es schei*** ist und da schaue ich schon genauer hin."

Fast in jedem Forum das selbe.



Nun hat fast jeder XP und keinen kümmerts mehr was damals alles sch... war.

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 25.05.2004, 13:23

moinmoin hat geschrieben:
Nun hat fast jeder XP und keinen kümmerts mehr was damals alles sch... war.


Jipp :kopfstreichel:
Bild

aLPha_tONic
Meister
Meister
Beiträge: 358
Registriert: 28.11.2003, 10:26

Beitrag von aLPha_tONic » 25.05.2004, 13:40

Achja ich will mich auch mal einmischen :D



OPERA 7.50 ist besser als FIREFOX!!!



Wobei FIREFOX der beste freewarebrowser ist!



Ich benutzte Firefox schon seid Monaten aber Opera ist doch der bessere Browser, nur halt nicht umsonst!



Wegen WindowsXP muss ich mich moinmoin und reborn anschliessen!!!



PS.: Hab das .NET Framework auch drauf und auch keine Viren! Sogar Spybot 1.3 sagt da nix :lol: Also auch keine trojaner, spyware oder ähnliches!

Polo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 02.03.2004, 22:32

Beitrag von Polo » 25.05.2004, 17:16

Besser / Schlechter usw. das gibt es nicht.

Jeder wird das, was er nutzt als besser empfinden.

Hauptsache man ist glücklich mit seinem System und dem was man drauf hat :wink:



In diesem Sinne: Habt Euch lieb :kopfstreichel: :wink:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34289
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 48 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 25.05.2004, 23:22

Richtig, jedem das, was ihm gefällt!



Es hat halt jeder seine Vorlieben und Bedürfnisse sowie Meinungen. Vesucht nicht immer, jeden von eurer Meinung zu überzeugen, das wird nicht funzen... ;)

Respektiert sie einfach.



*keksdosenachfüll*



P.S: um wieder zum Thema zu kommen: wenn das Teil was taugt, kann ja ev. jemannd eine kleine Anleitung posten, die wir dann in die FAQ's mitaufnehmen können...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 26.05.2004, 11:12

Aloa...



(der RAY mal wieder .... )



Also: Theme Firedingsda : nutze ich auch nicht. Es gibt Opera als Alternative und da ich das Teil inzwischen besser kenne und meine Sidebars da selber modden kann - bei Feuerdingi bestimmt auch - aber Opera MIR -also rein subjektiv - länger bekannt ist und besser gefällt nehm ich den.



Framework ist eine Kommunikationsschnittstelle für XML Webbasierte Dienste - also kann man damit einiges an Zeug anstellen, um Daten darzustellen, zu generieren, abzufragen und und und.



Da diese Schnittstelle ab und an mal weiterentwickelt wird, tut es bei Nutzung nat. Not, sich das Paket zu installieren. Der Gag ist: es gibt

zwei große Versionen und nur die jeweils neuere läuft mit den jeweiligen programmen zusammen. Installiert man das ältere Paket (grins) hat man nat. ggf. Probleme - jedoch nicht mit Fensterchen selber sondern beim Aufruf der Programme, die wiederum Prozesse des Framework aufrufen...



Wer diese kummunikativen Programme nicht braucht, braucht auch kein net Framework.



However...



ich würde mir das Dingens auch nicht wieder installieren - weil ich es

atm. nicht brauche...



Ich verfolge dieses Bord hier nun schon seid Bestehen, äußere mich aber selten. Merklich ist, das diese FeuerdigenswelchesmitfuchsigenNamen schon propagandiert wird - das muss aber nichts schlechtes sein. Jedem das Seine... Merklich ist es aber schon, aber wie gesagt sollte man hier gerade bei Wiechware in alle Richtungen offen sein.



Der Streit Linux / Fensterchen / Bananix und Konsorten ist müssig, weil albern. Das verwendete Sicherheitskonzept (Der olle Wurzelzwerch (root) darf alles - daher auch fast null Viren/Würmer(Ungezieferalarm) etc. hat schon was. Wer aber ei wenig aufpasst, was er wie anklickt und warum er keine Dateien öffnen soll, die ihm eine "heiße Susi, ganz privat mit intimen Bildchen" schickt öffnet (kann vereinfacht) sich auch schützen. So what:

der Streit hin und her ist billig. Linux ist nett, nutze ich auf allen Plattformen, aber bei Bildbearbeitung, div. Digikameras, Spezialprogramme dafür, Wireless, Videobearbeitung hint Linux, Ende.



Jedem das seine. Ich nutze Linux dann, wenn ich ... hmm... ja, wann eigentlich? Fürs Internet -. ich bin zu faul - meine sicheren laufwerke (Verschlüsselt und Konsorten) laufen nur unter Fensterchen, meine Wirelesskartengedönsmitrouterunddslinjedemraumsogarindusche auch nur richtig... Meine Videosoftwarefür die Videokarten auch nur unter Win.. hmmmm







Deskmodder ist fürmich nettzu lesen, da sich hier einige "freaks" finden, die auch mal einfacheres (Feuerdingi) nutzen - was sein Gutes hat. Ich finde das Teil einfach nur dem IE zu ähnlich, es bietet nix - aber gar nix, was Opera auch kann und ist für mich daher eine faire Alternative...



Diskussionen hier aber nehme ich positiv zur Kenntnis - je mehr ihre Probleme damit haben und oder es nutzen - je weniger nutzen den Explorer... ;o)



Zu Anfangszeiten des Chip-Mammut-Treads gab es ja ein nettes Sidebartool (Name absichtlich nicht nenn, um keine Nutzer zu dem zeuch zu verleiten) welches auch auf dem ersten Desk zu sehen war (gähn). Daher die Nachfrage nach dem Net.Framework wohl...



Punkt ist der: Kaum einer wird sich die Samurize-für-arme Alternative intensiv aneignen, wenn der olle Samurai seine Balken und Forschrittsbalken auch ohne zus. 23+ MB darstellen kann, oder?



Das programm wird sich von selber erledigen... Wage ich mal zu behaupten...



Wer Kekse will : - > Keks hinhalt



Gruß

Ray

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 26.05.2004, 11:23

aloa Part II:



Was mir eigentlich auffiel:



hier werden sehr oft Dinge behauptet, ohne fest begründet zu werden. Dies fällt mir immer wieder auf. Sei es durch Falschinformation oder Unwissenheit macht da wenig Unterschied - es fällt öfter auf. Dieses Bord ist zur Hilfestellung da - und daher die richtige Plattform dafür.



Leider werden aber auch in Hilfestellungen nicht ganz zutreffende Erklärungen geliefert - nur oft Funktionsweisen (das und das geht bei mir nicht, das aber doch), jedoch nicht die Ursachen...



keine Kritik, fällt mir nur öfter auf...



Gruß

Ray

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 26.05.2004, 11:43

Punkt ist der: Kaum einer wird sich die Samurize-für-arme Alternative intensiv aneignen, wenn der olle Samurai seine Balken und Forschrittsbalken auch ohne zus. 23+ MB darstellen kann, oder?
Den unterschreib ich jetzt mal ;)
Ich finde das Teil einfach nur dem IE zu ähnlich, es bietet nix - aber gar nix, was Opera auch kann und ist für mich daher eine faire Alternative...
Der erste Teil kann sich ja nur auf das äußere beziehen, oder? Ansonsten ist es natürlich falsch. Den zweiten Teil würde ich besser verstehen, wenn nach Opera ein "nicht " stände.



Allgemein wundere ich mich immer noch, wie der Thread jetzt von Framework auf Browserfragen gekommen ist, der Name Firefox wurde doch in den ersten Beiträgen überhaupt nicht erwähnt..??


hier werden sehr oft Dinge behauptet, ohne fest begründet zu werden.
Leider werden aber auch in Hilfestellungen nicht ganz zutreffende Erklärungen geliefert - nur oft Funktionsweisen
Dafür ein paar Beispiele würden mich sehr interessieren, wenn sie nichts mit Browsern zu tun haben, sondern mit Deskmodding allgemein, um mal wieder zum Thema zurückzukommen
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5624
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von BlueTiger » 26.05.2004, 12:33

Es reicht langsam !

Die Diskussion geht um Meilen an dem eigentlichen Gesprächtsthema vorbei.

Sollte sich hier weiter gestritten werden, schließe ich den Thread.
Bild

tallman0815
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 622
Registriert: 10.11.2003, 18:10

Beitrag von tallman0815 » 26.05.2004, 13:19

ach nö, nicht gleich schließen 8) , hier streitet sich doch keiner , es wird doch gerade wieder interessant die verschiedenen Meinungen zu hören (lesen) :lol:

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 26.05.2004, 14:00

Sorry, Ihr seid manchmal etwas vorschnell mit dem Schliessen der Threads. Friede schön und gut, aber manche Diskusion sollte schon geführt werden. Und wenn jemand total danebenliiegt wie letztens ein bestimmter Neuzugang, sollte man auch das Recht haben, dagegen was zu sagen und nicht gleich ermahnt werden, weil mans wiederholt geschrieben hat und es derjenige immer noch nicht kapiert hat. Ausserdem ist das hier ist kein Streit, sondern eine Diskussion für mich. Streit sieht anders aus.
Bild

aLPha_tONic
Meister
Meister
Beiträge: 358
Registriert: 28.11.2003, 10:26

Beitrag von aLPha_tONic » 26.05.2004, 14:03

*c242 anschliess* nix Streit. Diskussion!!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59966
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 26.05.2004, 14:30

BlueTiger hat das geschrieben weil es nicht der einzige Thread ist wo rum"diskutiert" wird .Überall wird jetzt wie hier eine Diskussion geführt IE<>Firefox<>Opera

Antworten