Glow & Shine Effekt erstellen?!

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten
H2O
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2008, 16:42

Glow & Shine Effekt erstellen?!

Beitrag von H2O » 19.02.2009, 13:17

So Tach auch :D weiß net ob ich hier richtig bin aber vllt kann mir ja einer von euch helfen :( weil ich bin grad voll am verzeifelen :/

Undzwar versuch ich schon die ganze zeit wie auf folgendem Bild diesen schein zu machen bloß mit einem anderen Logo aber das haut net hin :( hat jemand von euch ne idee oda Tip?

http://literadesign.deviantart.com/art/ ... e-74022169
Bild Bild

Tante Google

Glow & Shine Effekt erstellen?!

Beitrag von Tante Google » 19.02.2009, 13:17


Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Glow & Shine Effekt erstellen?!

Beitrag von Striker612 » 19.02.2009, 17:01

Welchen Schein meinste denn? Den im Hintergrund oder auf dem Logo?

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Glow & Shine Effekt erstellen?!

Beitrag von majka » 19.02.2009, 17:56

Für die Spiegelung des Logos (Kurzfassung):
1) Logo Ebene duplizieren
2) Vertikal drehen
3) Auf die Häfte oder besser 30% der Höhe skalieren (keine Spiegelung der Welt ist 1 zu 1!)
4) Mit einem Verlaufswerkzeug das neue vertikal-gedrehte Bild ins Nichts laufen lassen.

Den äusseren Schein, dafür gibt es 100 Möglichkeiten. Nimm für den Anfang einfach mal die Ebenenstile (doppelklick auf eine Ebene), kreuz "Schein nach Aussen" an. Dann Farbe des Scheins wählen und die Überfüllung und Größe je nach Wunsch.
Es gibt dafür wie gesagt auch sehr viele andere, je nach Verwendungszweck bessere, Möglichkeiten.

Thats it.

Antworten