IE streikt

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten
Micromurks
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2008, 21:51

IE streikt

Beitrag von Micromurks » 19.07.2008, 11:04

Hi,

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Datei im IE downloade, kommt das Download-Dialog. Wenn ich nun auf Ausführen/Öffnen oder Speichern klicke wird die Datei zwar anscheinend gedownloadet, aber bei 99 % bleibt es dann für 1 - 5 Sekunden so hängen und verschwindet dann plötzlich, ohne das die Datei gespeichert oder geöffnet wurde.

Vll liegt es auch daran, dass wenn ich ein neues Tab öffne ca. 2 Sekunden das Programm hängt und erst dann der Tab geöffnet wird.

PS: Ich glaub ich hab IE 7 oder so... 32 Bit
Es gibt besseres, als sein ganzen Leben auf einem unbequemen Stuhl vor dem PC zu sitzen;
besser losgehn und einen bequemen kaufen!

Tante Google

IE streikt

Beitrag von Tante Google » 19.07.2008, 11:04


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: IE streikt

Beitrag von majka » 19.07.2008, 11:31

IE lädt die Download zuerst ins Temp Verzeichnis. Hat es dann die 99% erreicht, wird eigentlich die Datei an die gewünscht Stelle verschoben. Damit kommen diese 1-2 Sekunden zustande.
Somit würde ich entweder mal das Tempverzeichnis überprüfen und Anhand von kleinen Test's schauen wo es wirklich hakt.

Micromurks
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2008, 21:51

Re: IE streikt

Beitrag von Micromurks » 19.07.2008, 23:57

Ist ja eigendlich auch doof, die Datei erst stundenlang im TempDir zu suchen, wenn man das Problem einfach beheben könnte...

Mit den Tabs war das damals auch nicht so... (Bei der 4. Neuinstallation von Windoof)
Es gibt besseres, als sein ganzen Leben auf einem unbequemen Stuhl vor dem PC zu sitzen;
besser losgehn und einen bequemen kaufen!

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: IE streikt

Beitrag von majka » 20.07.2008, 00:28

Temp? Suchen?
Du gibst bei einem Download an, wohin IE Deine Datei speichern soll. Das tut es auch, aber eben erst nach vollständigen Download. Bis dahin wird die Datei in das Temp Verzeichnis gelegt und eben bei den 99% an ihren Endzielort verschoben.
Das war jetzt der gleiche Text wie vorher, nur anders formuliert. Kannst Du dem soweit folgen?
Mit den Tabs war das damals auch nicht so... (Bei der 4. Neuinstallation von Windoof)
Das Problem sitzt in 99% vor dem Rechner. Ich sehe grade keinen Zusammenhang zwischen Tabs oder nicht Tabs und sehe auch grade keinen Sinn welchen Unterschied da eine Wind"ows" Installation hat. Da wirst Du schon entsprechend was geändert haben das dieses Problem so auftritt. Ohne das wir das nicht wissen kann man bei dem Problem schlecht bis vermutlich gar nicht helfen.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: IE streikt

Beitrag von Andreas » 20.07.2008, 13:47

mal internetoptionen kartenreiter sicherheit und alles auf standard zurücksetzen.
virenproggy abschalten und nochmal testen.

Micromurks
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2008, 21:51

Re: IE streikt

Beitrag von Micromurks » 20.07.2008, 14:12

Alles auf Standart setzen hat auch nicht genützt.
Könnte es vll daran liegen, dass ich mein Virenprogramm gelöscht habe (deinstallieren ließ es sich nicht)

@Majka: Das ist mir auch schon bewußt. Hättest du mal meine Frage gelesen, wüßtest du, das es die Datei weder dahin verschiebt oder öffnet, weil er sie garnicht erst im Temp speichert! :sauer:
Außerdem liegt das Problem hauptsächlich bei Windoof (es sei den man benutzt ein anderes OS)...

...irgendein Problem muss es ja immer geben
Es gibt besseres, als sein ganzen Leben auf einem unbequemen Stuhl vor dem PC zu sitzen;
besser losgehn und einen bequemen kaufen!

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: IE streikt

Beitrag von Andreas » 20.07.2008, 14:23

ein viren proggy gelöscht ? weil es sich nicht installieren lässt - sorry,das tut echt weh.
da bleiben mit sicherheit diverse einstellungen/blockierungen usw erhalten.
wie auch immer - such entsprechend deinem virenproggy (auf hompage des herstellers)ein säuberungstool und cleane dein system.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: IE streikt

Beitrag von moinmoin » 20.07.2008, 14:32

Micromurks hat geschrieben: Außerdem liegt das Problem hauptsächlich bei Windoof...
Man sollte immer erst den Fehler bei sich selbst suchen, bevor man andere beschuldigt. :smile:

Um welche AntiVirensoftware handelt es sich denn?

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: IE streikt

Beitrag von majka » 20.07.2008, 14:53

Hättest Du einfach nochmal das Setup der Antivirensoftware gestartet, hätte es dann sicherlich eine Repair und eine Deinstallationsfrage gegeben.
Ich denke das der Fehler zu 100% auch genau an dem Av Prog zu suchen ist.

P.S.: Ich hab Deine Frage logischerweise gelesen.

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: IE streikt

Beitrag von DasIch » 20.07.2008, 15:41

Micromurks hat geschrieben:Außerdem liegt das Problem hauptsächlich bei Windoof (es sei den man benutzt ein anderes OS)...
Dir kann geholfen werden

SCNR

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: IE streikt

Beitrag von Eumel » 20.07.2008, 21:11

DasIch hat geschrieben:
Micromurks hat geschrieben:Außerdem liegt das Problem hauptsächlich bei Windoof (es sei den man benutzt ein anderes OS)...
Dir kann geholfen werden

SCNR
Und jetzt noch nen Link zu OS X, Suse-Linux und Solaris?

Glaube kaum, dass derartige Hilfestellungen in irgendeiner Weise nützlich sind. Micomurks hat ein Problem mit dem IE unter Windows und wenn du zu diesem Problem konstruktive Hilfe leisten kannst, dann raus damit! :smile:

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: IE streikt

Beitrag von DasIch » 20.07.2008, 22:48

Eumel hat geschrieben:Und jetzt noch nen Link zu OS X, Suse-Linux und Solaris?
Apple ist politisch schlimmer als Microsoft, Suse nicht mein Fall und Solaris naja Sun ist mir suspekt. Ich würde Arch oder Gentoo vorschlagen. Slackware soll auch sehr gut sein und zu guter letzt bleibt einem immer noch das ultimative Kochbuch, Linux from Scratch.


Zum Thema kann man eigentlich kaum Hilfestellung geben, da fehlen einfach Informationen. Welche Virensoftware, welche Veränderungen gemacht wurden usw,

Antworten