.msstyles in Darstellungsoptionen

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

.msstyles in Darstellungsoptionen

Beitrag von Tosta_ » 23.01.2008, 22:55

Hallo.
Kann mir jemand sagen wieso bei mir einige .msstyles, die ich unter Resources/Themes/ abspeichere, nicht in den Darstellungsoptionen auftauchen? Öffnen per Doppelklick kann ich sie und applizieren lassen sie sich auch. Ich kann kein Schema erkennen, da die Ordnerstruktur aller Themes die gleiche ist. Habe die uxtheme.dll nochmals gepatched jedoch ohne Erfolg.
Ist das bei euch auch so?
Torsten
\\ cada um de nós é vários...

Tante Google

.msstyles in Darstellungsoptionen

Beitrag von Tante Google » 23.01.2008, 22:55


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 24.01.2008, 05:08

xp oder vista ?
wie du schon schreibst.du speicherst unter "themes" (themes = design ! und msstyles = farbschema/darstellung)ab und vermute mal als einzelne xxx.mstyles.
erstelle einen ordner (genau in deinem angegebenen pfad) und lege diese msstyles da hinein - testen.

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Beitrag von tivar » 24.01.2008, 10:24

hallo,
sie tauchen nicht auf weil du die msstyles vermutlich ohne eine theme mit entsprechendem ordner für die shellstyle abspeicherst. ich vermute das alle msstyles die bei dir unter eigenschaften designs angezeigt werden auch über die jeweilige theme datei verfügen.

grüße tivar
the truth can bring you pain

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Beitrag von Tosta_ » 24.01.2008, 10:41

Ich benutze XP.
Ich habe jede einzelne der .msstyles unter Resources/Themes in einem eigenen Ordner gespeichert. Innerhalb dieser Ordner befindet sich jeweils die .msstyles und meistens der Shellunterordner. Mit den .theme Dateien hat es nichts zu tun. Sind eh nur die Luna und Windows Classic. Es scheint willkürlich ausgewählt.
Aufgefallen ist mir aber, daß z.B. der Sandwich VS erst nachdem ich ihn in Stylebuilder importiert, verändert und als anderen VS abgespeichert habe, unter Darstellungsoptionen auftaucht. Auch zu dieser neuen .msstyles ist keine .theme vorhanden. Der ursprüngliche Sandwich VS wird nach wie vor nicht angezeigt.
Wie gesagt, ich kann alle VS per Doppelklick öffnen und dann auch dauerhaft applizieren. Insofern ist das ganze jetzt nicht wirklich ein Problem. Mich würde einfach interessieren womit das zusammenhängt.
Danke schonmal für euer Antworten
Torsten
\\ cada um de nós é vários...

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Beitrag von tivar » 24.01.2008, 11:08

hmm, interessant. bei mir sind alle styles im reccource ordner wie folgt abgespeichert: theme datei -> ordner mit msstyle und zugehöriger shellstyle die sich in einem weiteren unterordner befindet. alle styles die ich nach diesem schema abspeichere werden mir auch über die eigenschaften, designs angezeigt. wenn ich jedoch mal zum testen einen style runterlade der nur über die msstyle verfügt, weil der ersteller keine lust hatte eine shellstyle zu erstellen, kann ich diesen style zwar anwenden jedoch wird er mir nicht angezeigt. die msstyle muss auch nicht zwingend im resources ordner abgelegt sein um zu funktionieren anwenden kann man sie von jedem ort aus. die theme datei ist denke ich, nicht nur für luna und classic zuständig, sondern für alle styles die über zumindest eine shellstyle verfügen. die genauen zusammenhänge kenne ich leider auch nicht aber genauso habe ich es festgestellt weil ich mal über genau das selbe problem gestolpert bin und mich gefragt habe woran es liegen könnte. ergebnis war : msstyle allein wird nicht angezeigt, zusammen mit theme datei und ordner aber immer. zumindest bei mir. habe auch win xp.

grüße tivar
the truth can bring you pain

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59888
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 591 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 24.01.2008, 11:56

In der *.theme sind die Angaben für Wallpaper , Themenamen etc angegeben.
In Vista auch die Transparenz und die Farbe für Taskleiste und Ordnerrahmen.

In der shellstyle sind zB die Ansichten vom XP- Explorer (links) gespeichert.
Wenn keine shellstyle dabei ist, bleibt eben die Ansicht links im Explorer blau.

.mmstyle ist selbsterklärend.

Ich hoffe so ists richtig.

Antworten