Image Freeware für Startpartionen

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Image Freeware für Startpartionen

Beitrag von majka » 06.01.2008, 12:11

Irgendwo hatte ich hier mal was dazu gelesen, finde es nur leider nicht mehr.

Aso...,
mein Rechner zickt neuerdings gerne mal (da ich einen speziellen Grafiktreiber nehmen muss) und hängt sich gerne beim booten mal an der c:\windwos\system32\config\system auf.
Mich langweilt das.
Jetzt hab ich ihn grad mal frisch aufgesetzt und würde gerne nach fertiger Einrichtung ein Image ziehen, das ich bei Bedarf und Crash einfach draufbügeln kann.

Frage: Gibt es Aktuell irgendeine Freeware (vll sogar auf Deutsch?) die das total Genial kann und die man auch kapiert wenn man sie nur alle Jubeljahre mal wieder sieht?
Die ich bei Bedarf beim booten reinschieb und die mir dann mein Startfähiges Image wieder auf meine c: Partition schiebt ohne den Rest zu verändern?

Gruß
Majka

Tante Google

Image Freeware für Startpartionen

Beitrag von Tante Google » 06.01.2008, 12:11


Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 06.01.2008, 12:39

so, zweiter Anlauf, eben wurde alles verschluckt :kopfkratz:


Nach dieser Anleitung kannst Du Dir die Project Boot-CD zusammenbauen. Vielleicht. Jedenfalls hättest Du dann Partition Magic 8 und Drive Image (Version ?) und noch ein paar andere Tools auf einer bootfähigen DOS-CD.

Ich habe das jedenfalls seinerzeit versucht, aber nicht hingekriegt. Schließlich hat mir ein netter Mensch aus einem anderen Forum eine ISO seiner BOOT-CD zukommenlassen. Seitdem benutze ich das Teil, is wirklich genial und die Proggis (für Deinen Fall Drive Image) sind intuitiv zu bedienen.
Allerdings frage ich mich noch heute, ob das überhaupt legal ist, da das eigentlich kommerzielle Programme sind. Aber vielleicht sind die Versionen so alt, dass sie freigegeben wurden, gerade, weils auch nur DOS-Versionen sind.
Was meint ihr? Im Zweifel nehm ich den Link wieder raus.

Bei Interesse kannst Du es ja mal versuchen.




Alternativ gibts noch partimage auf einer Knoppix-CD ( bootfähiges Linux-Live-System), aber das ist ein wenig schwieriger zu bedienen. Obwohl...naja...geht so. Du könntest Dir ja direkt ne Anleitung dazu ausdrucken und zur CD dazupacken.
http://www.it-academy.cc/article/1350/F ... ellen.html



EDIT:
Hab grad noch dies gefunden: Partition Image
Aber ob das brauchbar ist, weiss ich nicht.
EDIT²: scheint nur auf einem OS zu laufen, also nicht bootfähig. Insofern wohl wertlos, es sei denn, Du hast Dualboot mit 2 Windows-Versionen.
Zuletzt geändert von Miccovin am 06.01.2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 06.01.2008, 12:46

Google hat mir eben mal z-dBackup als Freeware ausgespuckt. Ich kenn es nicht.Aber es hört sich gut an.

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 06.01.2008, 12:54

zu z-dBackup:
Die Freewareversion kann nur Partitionen bis maximal 4GB bearbeiten:
http://www.z-dbackup.de/datensicherung.html
(unten in Tabelle)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 06.01.2008, 13:28

Oh ok, vergiss das Proggi Majka. ;)

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Beitrag von Striker612 » 06.01.2008, 16:35

Also ich hab mir meine Images mit "Acronis True Image" gezogen, gabs immer auf der Chip-DVD...

Antworten